BMW Z4 e85 Erfahrung 3 Wochen Z4 M

Erik308

Fahrer
Registriert
11 Juli 2008
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Foto0747.jpgFoto0748.jpgFoto0754.jpg Hallo zusammen,

bin endlich mal dazu gekommen Bilder von meinem neuen Spielzeug zu machen.
Bin jetzt seit 3 Wochen stolzer Besitzer dieses Prachtexemplars und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Hatte ja schon viel gelesen hier in dem Forum aber die Fahrleistungen übertreffen jede Worte.

Der Klang ist der absolute Hammer wenn man so ab 3000 U/Min durchtritt, dieses Sägen!!!
Was mich sehr überrascht hat ist der Verbrauch, sicher bei solch einem Auto schaut man da primär nicht drauf.

Bin 300 Km AB an die Ostsee gefahren und das sicher nicht langsam und dann dort viel Landstrassen mit Standesgemäßer Fahrweise.

Bin nicht über 11,5 Liter gekommen, gemessen an der Leistung und der Fahrweise der Hammer!!

Hab im Vorfeld viel darüber nachgedacht ob ich Ihn nehme aber der Händler hat ne super Preis gemacht.
Hab den Wagen seit knapp einem Jahr im Auge gehabt aber wegen Berufswechsel und anderen Dingen kahm ich erst vor 5 Wochen dazu mir den Wagen anzusehen.

Nach gefühlvollem warmfahren wegen der langen Standzeit konnte ich dann auf der Landstrasse den wahren Charakter des Wagen kennenlernen.

Zurück beim Händler gings dann an die Verhandlung, kurz und knapp, zwischen dem Preis der vor einem Jahr inseriert war und dem was ich bezahlt habe liegen 9000 Euro!!

Zulassung, TÜV und Inspektion II waren Inclusive.
Alles in allem sehr guter Preis für ein tadelloses Auto, hat weder im Lack noch in den Felgen irgendwelche Schrammen.
Alle 15000 KM Inspektion bei BMW gemacht und auch der Innenraum sieht aus wie neu.
 
Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
sauber erik. schöne farbe. das kennzeichen ähnelt dem meines Z4M ziemlich stark. beste grüße aus HH-west.
 
Kann die Aussagen nur bestätigen, jedoch hätte mich ein Fahrzeug, dass 1 Jahr beim Händler stande, stutzig gemacht.
 
Wo hast du denn den gekauft? bei stuttgart zufällig?
 
Moin!!

Der Wagen wurde in Hamburg - Elmshorn gekauft bei einem Mercedes Händler.
Der Vorbesitzer hatte Ihn als Drittwagen und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters hat Er Ihn gegen eine GL-Klasse getauscht.
Er war ein sehr guter Freund des Besitzers des Autohauses, nur deswegen wurde der Wagen in zahlung genommen.

Wagen ist in einem tadellosem Zustand und wie schon beschrieben Scheckheftgepflegt bein BMW.
Hab lange mit mir gerungen aber der Preis hat es entschieden.
 
Der Preis war vermutlich bei mir auch der Grund, warum es nur 3 Liter geworden sind und für ein Zweitwagen habe ich auch bereits zuviel Geld ausgegeben.:X

Die Farbe dürfte nachtblau metallic sein, oder?

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Gerät.:@
 
Richtig, carbonschwarzmetalic.
Sehr schöne Farbe übrigends.
Hab erst mal Swissöl kontaktiert wegen dem Handbuch und werde mir dann auch mal ne großes Pflegeset gönnen.

Wie Gullit schrieb kommst Du mit 12 Liter im Stadtverkehr locker aus und das heißt nicht 5. Gang und 1500 U/min. !!
Hatte vorher den 2,5 VFL und der brauchte in der City auch seine 10 Liter.
Aber Verbrauch hin oder her, das ist nicht das wesentliche.
 
Moin!!

Der Wagen wurde in Hamburg - Elmshorn gekauft bei einem Mercedes Händler.
Der Vorbesitzer hatte Ihn als Drittwagen und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters hat Er Ihn gegen eine GL-Klasse getauscht.
Er war ein sehr guter Freund des Besitzers des Autohauses, nur deswegen wurde der Wagen in zahlung genommen.

Wagen ist in einem tadellosem Zustand und wie schon beschrieben Scheckheftgepflegt bein BMW.
Hab lange mit mir gerungen aber der Preis hat es entschieden.

Burmester?
 
Wollen jetzt auf einmal alle Spritsparkönige werden? ^^ Der M braucht für die Leistung eigentlich nicht so viel Sprit, ist sehr genügsam und schluckt auch keine 25 Liter wenn man´s mal krachen lässt. Auf den Bordcomputer ist eh kein Verlass, lieber mal an der Tanke nachschaun.. ich komme immer max. 400 km mit dem Tank.. neulich warens mal nur 360 aber was solls :1afroz:
 
Der M ist für die gebotene Leistung schon sehr sparsam, mein Langzeit Durchschnitt liegt bei 11,5L :t
Und über >3000km Alpentour/Lago di Garda/Autobahn gar nur 10,6L im Durchschnitt... und das bei hohem Spassfaktor!

Glaubt`s oder nicht,- ist mir wurscht 8-)

Gruß
Mick
 
Zurück
Oben Unten