Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

MagicBerlin

Fahrer
Registriert
20 April 2006
Hallo Gemeinde,

im Schein meines neuen 2.5Si sind nur die Reifen 225/50 R16 92V eingetragen, obwohl das komplette Sportpaket inkl. M135 Mischbereifung (225/40 R18 + 255/35 R18) geordert und auch geliefert wurde. :t Wie sieht es nun aus, wenn die Rennaufsicht mal wieder Langeweile hat, ne Mausefalle baut und ich da reinrausche? Durchblicken Die das oder darf ich mich auf eine längere Auseinandersetzung einrichten b:
Laut meines :) ist das völlig normal &:
 
AW: Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

Kann Dich beruhigen ist NORMAL......die Rennleitung hat das "alles" auf dem Rechner......
 
AW: Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

Hallo MacicBerlin,
ich kann jungerstar nicht widersprechen.
Mein :) Händler sagte mir sinngemäss, dass die Rennleitung nicht mehr auf die Eintragungen im Fahrzeugschein angewiesen ist.
Hatte, als der Wagen in meinen Eigentum übertragen worden ist, die Mischbereifung mit EllipsoidStyling drauf.
Und keine Eintragung im Brief / Schein.

Nachdem der ZZZZ auch noch 35mm tiefer gelegt worden ist und Distanzscheiben erhalten hat, die TÜV Abnahme erfolgte, habe ich die Abnahmebescheinigung erhalten.
Und in der steht drin.
Bei nächster Gelegenheit sind folgende Daten nachzutragen .....

Also grübel nicht weiter.
 
AW: Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

Danke :t

dann können die Jungs in Grün :2bobby2z: ja kommen :P

Grüße aus Berlin, Andreas
 
AW: Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

...im Schein meines neuen 2.5Si sind nur die Reifen 225/50 R16 92V eingetragen, obwohl das komplette Sportpaket inkl. M135 Mischbereifung (225/40 R18 + 255/35 R18) geordert und auch geliefert wurde. ..

Steht jetzt im COC-Papier. Das haben inzwischen alle Neuwagen autom. dabei. Bei älteren Wagen kann man es vom Hersteller nachordern. Kopie rein und ok.
-
 

Anhänge

  • hc_181.jpg
    hc_181.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 187
  • hc_182.jpg
    hc_182.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 186
AW: Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

Steht jetzt im COC-Papier. Das haben inzwischen alle Neuwagen autom. dabei. Bei älteren Wagen kann man es vom Hersteller nachordern. Kopie rein und ok.
-
Genau das gleiche habe ich bei meinem auch dazubekommen.
Sehr cool, es steht drauf, nicht im Fahrzeug bewahren, aber im neuen Fahrzeugschein steht ja nur noch minimalgröße.

Ich hab ne Kopie von dem Zettel gemacht und die ins Auto gelegt, bis jetzt bin ich aber von der Rennleitung noch nicht angehalten worden. Dazu kommt, dass ich nur Felgen + reifen direkt von BMW fahre.
 
AW: Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

Hallo Gemeinde,

im Schein meines neuen 2.5Si sind nur die Reifen 225/50 R16 92V eingetragen, obwohl das komplette Sportpaket inkl. M135 Mischbereifung (225/40 R18 + 255/35 R18) geordert und auch geliefert wurde. :t Wie sieht es nun aus, wenn die Rennaufsicht mal wieder Langeweile hat, ne Mausefalle baut und ich da reinrausche? Durchblicken Die das oder darf ich mich auf eine längere Auseinandersetzung einrichten b:
Laut meines :) ist das völlig normal &:

Laut Aussage Zulassungsstelle und Polizeidienststelle muss ab sofort die Polizei Dir beweißen dass Du diese Reifen nicht fahren darfst, also nicht mehr umgekehrt, dass Du nachweisem mußt, dass Du sie fahren darfst. Zumindestens bei uns war die Polizei bei Einführung des neuen Brief/Schein ab 01.10.05 damit überfordert und hatte alle Reifenkontrollen was die Dimensionen angeht eingestellt.
 
AW: Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

Laut Aussage Zulassungsstelle und Polizeidienststelle muss ab sofort die Polizei Dir beweißen dass Du diese Reifen nicht fahren darfst, also nicht mehr umgekehrt, dass Du nachweisem mußt, dass Du sie fahren darfst. Zumindestens bei uns war die Polizei bei Einführung des neuen Brief/Schein ab 01.10.05 damit überfordert und hatte alle Reifenkontrollen was die Dimensionen angeht eingestellt.
Da ich der ganzen Geschichte auch nicht getraut habe, war ich am Anfang auch bei der Rennleitung und hab mich erkundigt. Er sagte, der Fahrzeugschein alleine müsse genügen, wenn ich aber von dem BMW Zettel ne Kopie ins Auto lege, wäre es sicherlich schneller und einfacher.

Grüße Mike
 
AW: Erfahrungen mit Minimal-Einträgen im Schein

Da ich der ganzen Geschichte auch nicht getraut habe, war ich am Anfang auch bei der Rennleitung und hab mich erkundigt. Er sagte, der Fahrzeugschein alleine müsse genügen, wenn ich aber von dem BMW Zettel ne Kopie ins Auto lege, wäre es sicherlich schneller und einfacher.

Grüße Mike

ja und genau deshalb habe ich auch meinen alten Brief noch behalten, denn dort ist/war noch alles eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten