Ersatz fürs Ersatzrad...

zzzSteffen

Fahrer
Registriert
10 September 2002
Ort
Gießen
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hi,

habe heute mein kürzlich erworbenes Pannenset im Kofferraum untergebracht und den reichlich verrotteten Ersatzreifen (Leute, wisst ihr eigentlich wie das Teil bei euch aussieht? Wer soll das im Notfall montieren???) entfernt. Bis ich das Prinzip verstanden hatte (wohl typisch männlich: wozu Anleitungen?) hat es eine Weile gedauert.

Hatte dann zuerst die Plastikwanne wieder eingesetzt und musste feststellen (höllisches Poltern), dass die nun weder Sinn noch Halt hat...:O

Also wieder alles raus, die Halterung nochmal runter und die Wanne in die Garage. Nun hängt die Halterung ohne Sinn und Zweck unterm Zettie - muss/sollte die auch noch raus? Wie? Möchte das Ganze auf jeden Fall nicht zerstören, um ggf. beim Verkauf rückrüsten zu können.
 
Hi Steffen,

also ich hab auch vor mein Ersatzrad zu entfernen! Möchte das diese Woche tun! Kann dir dann sagen, ob ich alles sicher entfernen konnte! Möchte auch nichts "zerstören" will ihn ja wieder gut verkaufen :) Mal schauen wie das bei mir da unten so aussieht!?

aber schau doch mal auf www.thomas-merkler.de da findest du tipps
betreffend des abbaus des ersatzradkasten!

Gruss Steve
 
Also hab heute meinen Ersatzradkasten entfernt! Mußte nichts zerstören, ging alles ganz einfach wegzuschrauben! Sogar den Draht zum Herablassen des Reifens konnte man abschrauben!

und so gehts:

Du muß zuerst das Gestänge wieder runter lassen - die Schrauben links und rechts der Halterung lösen! Danach schraubt man den Draht von dem Gestänge ab und anschließend die lange Schraube hinten in der Mitte der Halterung! Jetzt mußt du nur noch die Löcher dicht kriegen - willst ja nicht dass dein Kofferraum ein Feuchtbiotob wird :)

Der Ersatzradkasten kann nun auf die gleiche Weise wieder angebracht werden!

Hab dafür nur ne halbe Stunde gebraucht - meine Grube war da recht hilfreich!

Gruss Steve
 
Zurück
Oben Unten