Es ist endlich soweit ich kann mir mein z4 kaufen!

Warten

  • bis 2016

    Stimmen: 1 3,6%
  • 2017

    Stimmen: 1 3,6%
  • Nein sofort kaufen

    Stimmen: 26 92,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28

MalleRon

Testfahrer
Registriert
2 Juli 2015
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Foren Mitglieder,

Nach Jahrelangem träumen, ist es nun endlich soweit, das ich mir mein Traum vom z4 erfüllen kann.
Die Frage ist nur, wann ist der günstige Zeitpunkt für denKauf ?
Die Preise gehen ab.20t€ los , was meint ihr noch bis 2016 warten ? Ob die Preise noch etwas nach unten gehen ?
Das neue Modell kommt ja erst 2017 raus .

Würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüße
MalleRon
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde natürlich gerne sofort kaufen :) :-).
Aber wenn ich 2-3t€ spären könnte wäre auch nicht schlecht :cool4:
 
Ob 2017 schon ein Nachfolger kommt, ist sehr ungewiss. Das kann auch noch dauern.
Die von Dir genannten 2-3 TEUR kannst Du auch sparen, wenn Du vernünftig die Angebote vergleichst und bereit bist, ein paar Km zu reisen um Deinen Traumwagen zu finden. Das mag dauern - vielleicht sogar bis 2016. Aber dann hast Du, was Du suchst.

Also jetzt mit der Suche beginnen, wer weiß, wann der richtige dann zu haben ist.

Tim
 
Ich bin mir eben noch nicht 100% sicher wie ich alles mache.Habe auch noch ein e91 Kombi Bj 2007 mit 165000km auf der Uhr.

Ich weiß nicht ob ich ihn behalten soll oder lieber mit in Zahlung gebe , und mir in 1-2 Jahren ein neuen Kombi kaufe und vorher nur den z4 fahre .
Der 3er verliert ja immer mehr an Wert .
Fakt ist in spätestens 2 Jahren brauche ich wieder ein Kombi ! Zwecks Familienplanung .
 
Auch wenn es blöd klingt,ich glaube der TE sollte sich lieber einen anderen Neuwagen oder sehr jungen Gebrauchten innerhalb des Budget kaufen was ihm ebenfalls Spass machen würde oder zumindest einen Z4 mit Garantie vom Händler.In der Preisregion bis 23k gibt es E89 nur mit hohen KM-Leistungen,d.h. die ein odere andere Sache wird fällig sein oder anstehen und die Teile sind nicht günstig und viel selbst machen kann man auch nicht.Ein Roadster wird immer mehr an Wert verlieren als ein vollwertiges Auto.Unabhängig davon wünsche und gönne ich dem TE natürlich die Erfüllung seines Traumes,nur aufpassen,dass daraus kein Alptraum wird.Ich würde den jetzigen Kombi einfach behalten wenn er gut in Schuss ist und mit dem Budget ein sehr junges "Spass"- Fzg. kaufen.
 
Auch wenn es blöd klingt,ich glaube der TE sollte sich lieber einen anderen Neuwagen oder sehr jungen Gebrauchten innerhalb des Budget kaufen was ihm ebenfalls Spass machen würde oder zumindest einen Z4 mit Garantie vom Händler.In der Preisregion bis 23k gibt es E89 nur mit hohen KM-Leistungen,d.h. die ein odere andere Sache wird fällig sein oder anstehen und die Teile sind nicht günstig und viel selbst machen kann man auch nicht.Ein Roadster wird immer mehr an Wert verlieren als ein vollwertiges Auto.Unabhängig davon wünsche und gönne ich dem TE natürlich die Erfüllung seines Traumes,nur aufpassen,dass daraus kein Alptraum wird.Ich würde den jetzigen Kombi einfach behalten wenn er gut in Schuss ist und mit dem Budget ein sehr junges "Spass"- Fzg. kaufen.
hohe km? ich hab meinen schwarz mit roten M sitzen mit 40747km ende 2009 gekauft und ez 05/06 es lohnt sich also zu warten und durchzuschauen... ach so preis war damals unter 19k!!!!!
 
hohe km? ich hab meinen schwarz mit roten M sitzen mit 40747km ende 2009 gekauft und ez 05/06 es lohnt sich also zu warten und durchzuschauen... ach so preis war damals unter 19k!!!!!


Ich denke,einige könnten sich hier auch z.B. einen Ferrari leisten,zumindest einen Gebrauchten,allerdings ist der Wartungsaufwand der zu stemmen ist nicht ohne.Also nicht gerade die richtige Wahl wenn man aufs Geld schauen muss.Auch ein Neuwagenkäufer eines Fzg. in der Klasse eines neuen Boxsters/BMW 35i/M3 etc. muss mit Sicherheit dies tun.Wenn der TE dann meint,dass er vielleicht noch ein halbes Jahr 2-3k anspart wäre z.B. ein fälliger Reifensatz um die 800 Euro oder Bremsenwechsel warscheinlich das Wenigste was der TE brauchen könnte.So war das gemeint.Ich kenne Einige,die Ihren Ferrari aus kostengründen vielleicht 2-3000 km/Jahr bewegen,sei es aufgrund der Versicherungsprämien,Steuern oder anstehender teurer Reperaturen.Ich finde Das auch gar nicht verwerflich, aber mir würde Autofahren in dieser Form keinen Spass machen.Ihnen reicht es auch wenn das Teil in der Garage steht.Jeder wie er mag. Ausserdem geht es hier um einen E89 wenn ich richtig verstanden habe,der ist eben nur alt und mit hohen KM für dieses Budget in der Regel zu haben.

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Gerade Roadster der "unter 50t€ Neupreis-Klasse" gelten als die wertstabilsten Autos überhaupt


Meine Erfahrung sagt mir etwas Anderes.Das preisstabilste Spassfzg./Roadster dürfte der Mx5 sein,wo man am wenigsten Geld verbrennt.Viele Andere scheiden momentan aufgrund der hohen Einstiegspreise (=hoher reller Verlust) schonmal aus.Vielleicht in Zukunft noch die kleinmotorisierten Z4 ala 1.8 und 2.0.Aber die sind noch zu neu.
 
Warum eigentlich keinen guten e85 3.0si? Dann bleibt noch Geld übrig für schicke Felgen und ein Fahrwerk.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Warum eigentlich keinen guten e85 3.0si? Dann bleibt noch Geld übrig für schicke Felgen und ein Fahrwerk.


Ja stimmt,meine E89 gelesen zu haben anfangs aber jetzt steht Z4 im Eingangspost.Für das Budget wird es vielleicht leichter beim e85 etwas Passendes zu finden,wobei jeder selbst wissen muss ob ein e85 soviel Kohle wert ist.Wenn der Z4 in 2 Jahren bleiben darf durchaus eine Überlegung wert,denn der Freundliche wird einen E85 unabhängig von Zustand und Kilometer 2017 für schätzungsweise max.10k in Zahlung nehmen.
 
Die Preise gehen ab.20t€ los , was meint ihr noch bis 2016 warten ? Ob die Preise noch etwas nach unten gehen ?
Das neue Modell kommt ja erst 2017 raus .
Wenn Du bis 2016 wartest, sollte auch das FL schon recht günstig zu bekommen sein - sehr viele Gebrauchte sind Leasingrückläufer. Da das Facelift Anfang 2013 erschien, sollten ab 2016 deutlich mehr Angebote auf dem Markt sein, denn viele Leasingverträge laufen 3 Jahre.

Wenn Du dagegen das VFL haben willst (6-Zylinder Saugmotoren gibt es beim FL nicht mehr), dann würde ich bis zum Herbstende warten. Ich selbst habe meinen zukünftigen damals bereits im Sommer in der Niederlassung stehen sehen und habe einfach abgewartet - zuerst kam ein Preisnachlass und dann noch eine Verkaufsaktion der Niederlassung. Dadurch habe ich in Summe 3.500 Euro gespart. Es lohnt sich also die paar Monate zu warten. Da mein Vorgängerfahrzeug auch ein Z4 war, spielte die Cabriosaison für mich keine Rolle... die ist in 2 Monaten aber sowieso größtenteils durch.
 
gar keinen Z4 kaufen......fahren schon genug herum. Ist ja bald nichts besonderes mehr. :D

Gruß

Frank
 
Eigentliche antworte ich aus Prinzip nicht auf Themen, in denen andere Leute gefragt werden was für einen persönlich das Beste ist - ich denke wenn du das nicht selber weisst, dann weiss es niemand.

Nichtsdestotrotz digitialisiere ich mal meinen Gedanken dazu:

1. Woher entnimmst du die Info das 2017 ein Nachfolger erscheinen wird? Das sind wilde Spekulationen, und ich bin stark davon überzeugt das in den nächsten 2-3 Jahren kein Nachfolger auf den Markt kommen wird. Zahlreiche BMW interne Aussagen als Referenz genommen.

2. Wenn man sich einen Traum erfüllen kann ohne sich dabei hoffnungslos zu verschulden, wieso dann noch warten? Niemand weiss wann einem der Allerwerteste zukneift, es gibt viele Beispiele bei denen man sieht das die Denkweise oft nicht die Beste ist. Man lebt nur einmal, also sollte man das auch nutzen und nicht immer alles auf später verschieben. Meine Meinung.

3. Der Z4 wird auch nicht jünger, die Anfälligkeit der Autos wird in den nächsten Jahren zunehmen, auch wenn der Z4 generell keine großen Probleme hat, abgesehen von defekten Rückleuchten, undichten Dichtungen usw. Sich ein Auto Ende des Produktzykluses zu kaufen halt ich nur für sinnvoll wenn es vorher nicht erschwinglich war, deshalb halte ich unsinniges Warten für reine Zeitverschwendung. Die Preise werden wie erwähnt eh nicht mehr all zu stark fallen, den größten Wertverlust hat das Modell hinter sich.

Insofern: Kauf dir die Karre sobald du eine passende gefunden hast ;)
 
Hole mir meinen 35is diesen winter, muss es auch sonst kann ich ihn für dieses jahr nicht mehr abschreiben. die auswahl ist im sommer auch ziehmlich mau hoffe das es november mehr modelle gibt unter denen ich wählen kann.
 
Satzzeichen und Gross- und Kleinschreibung wäre schön gewesen. Dann muss man nicht alles 2 x lesen um den Sinn zu verstehen.

LG vom Miesepeter

Frank
 
Zurück
Oben Unten