Europlus beim Z4 - lohnt sich das?

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Auf die Schnelle konnte ich nix im Forum finden, also hier einfach mal die Frage.

Meiner läuft ja nun auch aus der Gerantie raus und ich frage mich, ob sich das überhaupt lohnt?

Verschleißteile und Interieur ist außen vor. Und in meinem Fall ist Motor und Antriebsstrang durch die gasumrüstung auch nicht mehr abgedeckt. Fahrwerksteile bei meiner Tieferlegung auch nicht. Was bleibt da denn noch?

Gegen Durchrostung gibt es eh schon eine Garantie und den ganzen anderen Kram muss man nicht wirklich mit ca. 300 Euro je Jahr versichern, oder wie seht ihr das? (auch losgelöst von Bastelkisten)

Hab auch mal was im Zwiki dazu angelegt:
http://www.zwiki.net/index.php?Z4_Europlus
 
AW: Europlus beim Z4 - lohnt sich das?

Ich habe so eine Garantie zu meinem bekommen, kann dir ja den Wisch mal
zufaxen.
Da steht eigentlich nur seitenweise drin was nicht mit abgedeckt ist.:j

Gruß

Rene
 
AW: Europlus beim Z4 - lohnt sich das?

rraptor schrieb:
Ich habe so eine Garantie zu meinem bekommen, kann dir ja den Wisch mal zufaxen.
Danke, aber nicht notwendig, lasse mir das auch schon zusenden ... :t
 
AW: Europlus beim Z4 - lohnt sich das?

Sagen wir mal so- es kann den KulanzWILLEN erhöhen meine ich. Die Gebrauchtwagen-Versicherung wollte doch damals den typischerweise abgammelnden Regensensor als Glasschaden (!) verstanden wissen. Ja, und da hatte ich viele natürlich denkende BMW Serviceberater auf meiner Seite...

Außerdem sind glaube ich ja auch elektrische und vor allem elektronische Teile versichert, oder? Bei mir ist bald die Elektronik von ABS, DSC und Lenkung zu ersetzen. Sowas ist auch teuer und ebenso reichlich wie empfindlich im Z4 vorhanden. Wenn sie dir´s noch machen- mach´s!! (Sie sollen sich manchmal streuben)

Oliver
 
AW: Europlus beim Z4 - lohnt sich das?

Hi Frank,

die gesamte Technik und Elektronik ist damit auch abgedeckt. Also um so mehr technisches Zubehör (z.B. Navi, Hifi, Regensensor, etc.) drin sind, desto eher lohnt sich das.

Gruß Ralf
 
AW: Europlus beim Z4 - lohnt sich das?

ich würde nicht darauf verzichten wollen und wenn es im Verhältnis steht würde ich dir dazu raten ;)
 
Zurück
Oben Unten