Fächerkrümmer für Z4

Taxer1976

spritzig kölsch
Registriert
9 September 2003
Schaut mal hier: KLICK

Was kann man davon halten? Bringt das wirklich 10 PS mehr? Hat das wer? Bitte um Kommentare...
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

Hi Thorsten,

ich verfolge das auch schon seit einiger Zeit. Ich denke schon, dass es 10 PS bringen kann. Etwas skeptisch bin ich aber mit den Abgaswerten und der Passform.

Gruß Ralf
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

ZettMan schrieb:
Hi Thorsten,

ich verfolge das auch schon seit einiger Zeit. Ich denke schon, dass es 10 PS bringen kann. Etwas skeptisch bin ich aber mit den Abgaswerten und der Passform.

Gruß Ralf

Kann der Fächerkrümmer was an den Abgaswerten ändern? &: Geht doch nur bis zum Kat, oder? Und der ist doch verantwortlich für die Abgabswerte... nach dem Kat geht es dann bei mir mit der Bastuck-Anlage weiter...dann wäre nur noch der Kat original... :t
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

... da erlischt meine Motorengarantie... :#

Muss ich noch etwas warten fuer solche Geschichten... :w
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

Taxer1976 schrieb:
Kann der Fächerkrümmer was an den Abgaswerten ändern? &: Geht doch nur bis zum Kat, oder? Und der ist doch verantwortlich für die Abgabswerte... nach dem Kat geht es dann bei mir mit der Bastuck-Anlage weiter...dann wäre nur noch der Kat original... :t

Es sieht so aus, als wenn beim Originalkrümmer der Kat mit drin ist.
 

Anhänge

  • kat.jpg
    kat.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 13
AW: Fächerkrümmer für Z4

Das würde ja bedeuten, das der Fächerkrümmer da bei ebay gar keinen Kat hat... das würde auch die Mehrleistung erklären... dann hättest Du aber auch recht, das sich die Abgaswerte "geringfügig" verschlechtern würden... b:
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

Jo der Kat ist definitiv mit am Krümmer dran! Also sind die 10-15PS Mehrleistung durchaus realistisch, da der Kat dann fehlt q: !

Edit: oups zu langsam...........
Gruss Matthias
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

Ich würde von so 'nem Ebay-Zeug sowieso die Finger lassen. Ruf doch mal bei den seriösen BMW-Motortunern wie Hartge oder Kelleners an, die können dir bestimmt sagen, ob so etwas geht und ob es Sinn macht.

Geiz ist geil führt leider oft zu echten Mehrausgaben :d
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

@fatswriter: Die Tuner bieten in der Regel Fächerkrümmer + Sportkat an. Selbst da bin ich skeptisch. Kürzlich hatte mein :) Probleme mit der AU weil bei meiner Bastuckanlage eine Schelle nicht richtig saß.
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

Zumindest kannst du dir dann jemand greifen, wenn etwas nicht stimmt. Außerdem dürfte das bei renommierten Tunern besser aufeinander abgestimmt sein. Ich persönlich würde es nur in Zusammenhang mit einem echten Motortuning machen (Hubraumerhöhung, Nockenwelle etc.), das ist mir im Moment aber zu teuer.
 
AW: Fächerkrümmer für Z4

ZettMan schrieb:
Es sieht so aus, als wenn beim Originalkrümmer der Kat mit drin ist.

bin grad zu faul zum Suchen.

Sind diese "Nummer-1-Teile" Kat's oder Vor-Kats (nahe am Motor wegen Kaltlauf-werten)?

Grüßle
Chris
 
Zurück
Oben Unten