Fahrt nach Südtirol

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Nicht so ganz die feine Art, in's Motor-Talk-Forum zu verweisen, aber es kennt sicher eh schon jeder.

Dort fragt Markus 22 nach einer Süd-Tirol-Tour und nach Interessenten. Die Idee klingt verdammt gut, aber lest selbst:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=168&postid=3938791

Kurz gesagt: Ab Süddeutschland sportliche Tagestour über Alpenpässe und Holzhofenpizza :-))))

Wenn die Tour zustande kommt, sind pebbi und ich dabei!

Gruß, Frank
 
AW: Fahrt nach Südtirol

Das Thread ist ja aber schon von 2003 :O
Ich hatte mir mal Gedanken über eine 2-3 tägige Gardaseetour gemacht, weiß aber nicht ob ich das wikrlich organisieren will.
 
AW: Fahrt nach Südtirol

*pruuust* :d ...da hast du dich fein verguckt.... derjenige, der den Thread eröffnet hat ist seitdem dort registriert... der Thread selbst ist von heute: [font=verdana,arial,helvetica]
posticon.gif
16.01.05 00:07


[/font]
 
AW: Fahrt nach Südtirol

Also wir hier KLICKEN fahren jedes Jahr eine Alpentour über 3 Tage und 2 oder 3 Touren zum Gardasee.

Die erste Gardaseetour ist so um Mitte Mai in Planung. :t

Einfach in die Rubrik Mehrtagestouren oder die Fotoecke durchsuchen, da gibt es eine Menge Fotos.
 
AW: Fahrt nach Südtirol

Harry3005 schrieb:
Also wir hier KLICKEN fahren jedes Jahr eine Alpentour über 3 Tage und 2 oder 3 Touren zum Gardasee.

Die erste Gardaseetour ist so um Mitte Mai in Planung. :t

Einfach in die Rubrik Mehrtagestouren oder die Fotoecke durchsuchen, da gibt es eine Menge Fotos.

oh je - noch ein weiteres Roadster-Forum ... *schluck* Es wäre schön, wenn eure Tour hier auch nochmal verlinkt werden würde, wenn sie denn soweit steht. ... ansonsten finde ich da die Bilder gar nicht :huh2:

Gruß, Frank
 
AW: Fahrt nach Südtirol

Jokin schrieb:
Nicht so ganz die feine Art, in's Motor-Talk-Forum zu verweisen, aber es kennt sicher eh schon jeder.

Dort fragt Markus 22 nach einer Süd-Tirol-Tour und nach Interessenten. Die Idee klingt verdammt gut, aber lest selbst:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=168&postid=3938791

Kurz gesagt: Ab Süddeutschland sportliche Tagestour über Alpenpässe und Holzhofenpizza :-))))

Wenn die Tour zustande kommt, sind pebbi und ich dabei!

Gruß, Frank

hallo frank,

fahre jedes jahr, früher mit dem bike, nach glorenza zu pizza essen, eine
wunderschöne stadt aus dem mittelalter, sehr schön erhalten.
fahrt geht über:
bregenz -> vaduz -> marienfeld - > hoch zum offenpass -> dann fluelapass
-> und runter nach glorenza. vor dem fluelapass kann man noch nach
livigno zollfrei einkaufen.
und zurück über den reschenpass -> imst -> hahntennjoch -> lechtal
-> über hochtannbergpass oder thannheimertal.
gut in einem tag ohne grosse hetze zu erledigen, denn wir wollen ja den
schweizer oder österreichischen staat nicht unterstützen (strafzettel) %:
kann ich nur empfehlen, für die südler.
wer mitwill kann sich melden. gebe auch gerne tips, weil ich die gegend
durchs biker gut kenne.
 
AW: Fahrt nach Südtirol

Hi Thomas,

mach doch mal einen neuen Thread dafür auf - ich denke, da finden sich viele Mitfahrer - und wenn's bei uns passt, sind wir auch immer gern ein WE dabei ... da wir in diesem Jahr keinen langen Urlaub machen, nehmen wir das ein oder andere WE mit :-)

Gruß, Frank
 
AW: Fahrt nach Südtirol

lege ein bild von der einfahrt nach glorenza bei.
kann nur sagen, ich war echt faszirniert von dem erhaltungszustand
aber seht selber:
 

Anhänge

  • Img_0299.jpg
    Img_0299.jpg
    175 KB · Aufrufe: 105
AW: Fahrt nach Südtirol

beauceron schrieb:
hallo frank,

fahre jedes jahr, früher mit dem bike, nach glorenza zu pizza essen, eine
wunderschöne stadt aus dem mittelalter, sehr schön erhalten.
fahrt geht über:
bregenz -> vaduz -> marienfeld - > hoch zum offenpass -> dann fluelapass
-> und runter nach glorenza. vor dem fluelapass kann man noch nach
livigno zollfrei einkaufen.
und zurück über den reschenpass -> imst -> hahntennjoch -> lechtal
-> über hochtannbergpass oder thannheimertal.
gut in einem tag ohne grosse hetze zu erledigen, denn wir wollen ja den
schweizer oder österreichischen staat nicht unterstützen (strafzettel) %:
kann ich nur empfehlen, für die südler.
wer mitwill kann sich melden. gebe auch gerne tips, weil ich die gegend
durchs biker gut kenne.

Hallo Thomas,

da melde ich doch gleich mal gesteigertes Mitwillinteresse an.:9
Wann hast Du denn die Pizzatour dieses Jahr (ca.) geplant?

Grüsse
Martin
 
AW: Fahrt nach Südtirol

hi martin,

sobald die pässe wieder befahrbar sind. im juli-august kommen
die ganzen touris, da macht es kein spass.
letzter jahr war auch noch 1,5 m schnee am offenpass aber die
strasse war frei und kaum leute unterwegs und wir sind offen
gefahren obwohl bei uns das wetter nicht so toll war.
ab offenpass sonne pur und blauer himmel dank schweizer wetterdienst.
ich setzes dann ins forum, wenn ich es vor habe.
 
AW: Fahrt nach Südtirol

wir werden am 10.06 Richtung Gardasee aufbrechen. Unser erster Stopp wird am Fuße des Stilfser Joch sein. Am 2. Tag drüber hinweg bis zum Gardasee. Hier werden wir dann eine Woche die Gegend unsicher machen :b
Für Tipps für Tagestouren rund um den Gardasee wäre ich euch dankbar! :t
 
AW: Fahrt nach Südtirol

Jenzzz schrieb:
Nur soviel: NICHT mit dem Zetti reinfahren! :b :+ :D ;)

das erinnert mich jetzt stark an gestern. War bei BMW um ein gebrauchtes ZZZ QP anzusehen. Der Verkäufer hat mir die Werkstattvergangenheit gezeigt und da stand doch tatsächlich auf einem Werkstattannahme Zettel (oder wie man dazu sagt):

"Wichtig den Motor nicht anlassen. Kundin fuhr ins Wasser!!!":d :d :d

Fand ich klasse.
 
AW: Fahrt nach Südtirol

RALF schrieb:
wir werden am 10.06 Richtung Gardasee aufbrechen. Unser erster Stopp wird am Fuße des Stilfser Joch sein. Am 2. Tag drüber hinweg bis zum Gardasee. Hier werden wir dann eine Woche die Gegend unsicher machen :b
Für Tipps für Tagestouren rund um den Gardasee wäre ich euch dankbar! :t

Sorry ich will ja den Südtirol Thread nicht mit Gardaseedetails zuschütten, aber wenn man schon gefragt wird...

Hotelmässig kann ich das Puccini in Peschiera sehr empfehlen. Ist zwar nicht direkt im Zentrum (ca. 10 Min. zu Fuss) dafür praktisch direkt am See und in der Nähe des Restaurants mit der besten Aussicht in Peschiera (der Name entfällt mir im Moment, ist aber nicht zu verfehlen, das Restaurant befindet sich in einer Art Burg). Ausserdem haben sie einen abgesperrten und Videoüberwachten Parkplatz. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
http://www.hotelpuccini.it/

Eine Tagestour wäre natürlich (naheliegend) eine Seerundfahrt. Zielpunkte sind zweifelsohne Sirmione,Limone,Lazise und Bardolino (eigentlich sind alle Dörfer da nett, aber man kann ja nicht überall hin...)

Die Landschaft im nördlichen Teil ist eher felsig und von Bergen umgeben, man fühlt sich fast eher in den Alpen als an einem See in Italien. Der Südliche Teil ist dann (erwartungsgemäs) eher mediteran (auch die Mentalität der Menschen), man fühlt sich fast wie am Meer.
 
AW: Fahrt nach Südtirol

RALF schrieb:
wir werden am 10.06 Richtung Gardasee aufbrechen. Unser erster Stopp wird am Fuße des Stilfser Joch sein. Am 2. Tag drüber hinweg bis zum Gardasee. Hier werden wir dann eine Woche die Gegend unsicher machen :b
Für Tipps für Tagestouren rund um den Gardasee wäre ich euch dankbar! :t

Hallo Ralf,
wenn ihr am Gardasee wohnen wollt, empfehle ich aus eigener Erfahrung Bardolino. Hier gibt es die meisten Events über das ganze Jahr gesehen, ausserdem abends die beste Gastronomie. Als Hotel kann ich das IDANIA, Via Marconi 18, bestens empfehlen.Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und nur 3-4 min. zur Altstadt.
Touren: einmal rund um den See mit Stop´s in Riva-Limone-Salo-Sirmione ist eine gute Tagestour. :t - über Rovereto nach Trento/Trient - Mori Lago Toblino - Dro - Arco - Riva - Malcesine.( Traumstrecke).:t Unbedingt eine Tour ins Valpolicella (nördl. von Verona), dort solltet ihr auch den hervorragenden gleichnamigen Wein verkosten und beim Winzer kaufen. (bei deutschen Weinhändlern 30-50 €) dort 6-15 €. hier gibt es übrigens Traumstrecken für Roadster.: Verona - Grezzana - Bosco Chiesanuova - St. Anna - St. Pietro.:t
Und westl.vom Lago di Garda eine tolle Rundtour zum Lago di Idro.:t
Viel Spass und schönes Roadsterwetter.
Gruss Ralph
 
Zurück
Oben Unten