Hallo,
leider habe ich in meinem Z4 das Serienfahrwerk, welches mir etwas zu weich und unsportlich ist.
Nun habe ich schon sämtliche Fahrwerksbeiträge hier im Forum gelesen, bin aber noch nicht ganz zur für mich optimalen Entscheidung gelangt.
Sicherlich ist ein Gewindefahrwerk in jeglicher Hinsicht am besten, jedoch möchte ich nicht so viel Geld investieren.
Bisher denke ich an Eibach Federn in Verbindung mit H&R Stabilisatoren. Eibach Federn deswegen, da ich den Z4 nicht allzusehr tieferlegen möchte (wie mit H&R Federn), sowohl aus optischen wie auch rein alltagstauglichen Gründen. Neben den Eibach Federn sehe ich daher eigentlich keine Alternative. Für Tips bin ich jedoch immer dankbar.
Die H&R Stabilisatoren möchte ich verbauen, da mich ganz besonders die Wankbewegungen in schnell gefahrenen Kurven stört. Durch die Stabilisatoren erhoffe ich mir hier eine enorme Verbesserung.
Nun sollte man ja eigentlich auch die Dämpfer wechseln, aber Eibach gibt ja an, dass die Federn problemlos mit Seriendämpfern gefahren werden können, und wenn die dann nur 80000 anstatt 100000km halten ist das ja auch kein Problem und man kann dann Bilstein oder die M-Dämpfer vrerbauen.
So gibt es nun irgendwen, der diese spezielle Kombination bzw. Seriendämpfer mit anderen Federn und Stabilisatoren fährt und etwas dazu sagen kann.
Zu den Federn habe ich bisher ja schon viel gelesen, aber über den Verbau von anderen Stabilisatoren konnte ich so gut wie keine Erfahrungen finden. Hier würde ich mich auch über ein paar Eindrücke freuen.
Zu guter letzt frage ich mich noch wie hoch die Kosten sind. Das Material beläuft sich auf ca. EUR 500,-. Wieviel kann ich noch für den Einbau, TÜV etc rechnen?
Ich wünsche noch ein schönes WE!
leider habe ich in meinem Z4 das Serienfahrwerk, welches mir etwas zu weich und unsportlich ist.
Nun habe ich schon sämtliche Fahrwerksbeiträge hier im Forum gelesen, bin aber noch nicht ganz zur für mich optimalen Entscheidung gelangt.
Sicherlich ist ein Gewindefahrwerk in jeglicher Hinsicht am besten, jedoch möchte ich nicht so viel Geld investieren.
Bisher denke ich an Eibach Federn in Verbindung mit H&R Stabilisatoren. Eibach Federn deswegen, da ich den Z4 nicht allzusehr tieferlegen möchte (wie mit H&R Federn), sowohl aus optischen wie auch rein alltagstauglichen Gründen. Neben den Eibach Federn sehe ich daher eigentlich keine Alternative. Für Tips bin ich jedoch immer dankbar.
Die H&R Stabilisatoren möchte ich verbauen, da mich ganz besonders die Wankbewegungen in schnell gefahrenen Kurven stört. Durch die Stabilisatoren erhoffe ich mir hier eine enorme Verbesserung.
Nun sollte man ja eigentlich auch die Dämpfer wechseln, aber Eibach gibt ja an, dass die Federn problemlos mit Seriendämpfern gefahren werden können, und wenn die dann nur 80000 anstatt 100000km halten ist das ja auch kein Problem und man kann dann Bilstein oder die M-Dämpfer vrerbauen.
So gibt es nun irgendwen, der diese spezielle Kombination bzw. Seriendämpfer mit anderen Federn und Stabilisatoren fährt und etwas dazu sagen kann.
Zu den Federn habe ich bisher ja schon viel gelesen, aber über den Verbau von anderen Stabilisatoren konnte ich so gut wie keine Erfahrungen finden. Hier würde ich mich auch über ein paar Eindrücke freuen.
Zu guter letzt frage ich mich noch wie hoch die Kosten sind. Das Material beläuft sich auf ca. EUR 500,-. Wieviel kann ich noch für den Einbau, TÜV etc rechnen?
Ich wünsche noch ein schönes WE!