Fahrzeug ursprünglich aus Italien

frg

macht Rennlizenz
Registriert
15 September 2008
Ort
Grossraum Stuttgart
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder soweit und würde mir gerne wieder einen Z4 zulegen. Ich hätte da jetzt einen im Blick. 2,5 Jahre alt, Ausstattung perfekt für mich, ca. 30 tkm... 1 Vorbesitzer (Leasing).

Ursprünglich kommt das Fahrzeug aus Italien (wahrscheinlich Re-Import des Leasinggebers) - das macht mir jetzt ein wenig Kopfschmerzen. Bin ich da zu penibel? Oder ist das ein Problem, wenn ich das Auto irgendwann mal weiter verkaufen möchte?

Was meint ihr dazu?
Vielen Dank
 
Hallo,

wir hatten solche italienischen Varianten hier schon. In der Regel haben sie keine Sitzheizung ...
Falls @rascas hier noch aktiv ist, kann der Dir sicher mehr dazu sagen ... Oder Du nutzt bitte mal die Suchfunktion und wirst da sicher auch einiges finden.

Tim
 
Hi Tim,

vielen Dank für Deine Antwort - ich hatte das mit den Sitzen bereits gefunden. Sicher ein großes Minus!
Ich denke, der Wiederverkauf ist tatsächlich etwas problematisch :-(
Leasing ist auch nicht wirklich super - ich glaube, ich suche weiter.

Valencia Orange ist ab jetzt auch eine Option :-)
Besten Dank
 
Hatte mal einen Reimport aus Italien, im Wiederverkauf jetzt nicht so das Problem, wenn er über den Preis auch gekauft wird.
Also wenn es kein super Kaufpreis ist und das Fahrzeug auch von DIR einem gründlichen Check unterzogen wurde, würde ich die Finger von lassen.
 
Zurück
Oben Unten