Fairer Preis

jowp

Fahrer
Registriert
19 Januar 2008
Ort
Würzburg
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

bei aller Kritik hier im Forum über den "Neuen" mal etwas Positives. Schaut man sich die Preise an, ist der Z4 wider den BILD Behauptungen nicht um 10000 Euro im Preis gestiegen (was ja auch keiner gedacht hat).
Im Gegenteil, die Preissteigerung hält sich relativ moderat. der 23 i kostet exakt soviel wie der alte 2.5si (gut mit etwas weniger Pferden) vergeleichbarer TT TFSI mit 200 Ps und SLK mit nur 184 PS liegen da mit 2500 bzw 500 Euro drüber.
Der 30i liegt um nur 650 Euro über dem 3.0si und der 35 i liegt immerhin mehr als 10000 Euro unter dem alten M Roadster.
Für den TTS von Audi mit 272 PS müssen da schon mind. 48,250 Euro gezahlt werden.

Grüße
Jörg
 
AW: Fairer Preis

Ich glaube, dass das Zauberwort "Ausstattungsbereinigung" sein wird. Zusätlich wird die exorbitant werdende Zusatzaustattungsliste schmerzvolle Folgen haben. Mir graut es etwas davor. Mir fällt da zum Beispiel das adaptive M-Fahrwerk ein. Ich tippe da auf 2000 bis 2700 Euro und und und.:#
 
AW: Fairer Preis

Mal gespannt, wann auf der HP von BMW der Konfigurator für den Neuen positioniert wird.
Derzeit sind ja auf der HP nur der bisherige Z4 Roadster und Coupé zu finden (jedoch ohne den Konfigurator).
Der Neue wird jast nur beiläufig angeführt.
 
AW: Fairer Preis

Der 30i liegt um nur 650 Euro über dem 3.0si und der 35 i liegt immerhin mehr als 10000 Euro unter dem alten M Roadster.
Für den TTS von Audi mit 272 PS müssen da schon mind. 48,250 Euro gezahlt werden.

Der SLK mit 3.5 Sportmotor kostet 46.975 Euro.
Der neue Z4 mit sDrive35i fängt bei 47.450 Euro an und ist damit ein ganzes Stück teurer als der SLK. Wie die Austattungen im Vergleich sind kann ich nicht sagen, aber einige Interessante Details findet man in dieser Borschüre mit Verkaufsargumenten http://www.file-upload.net/download-1317463/Der-neue-Z4.pdf.html (mitte Rechts der grüne Pfeil schräg nach unten rechts).

Beim SLK kostet Xenon immerhin 1000 Euro Aufpreis, dann ist der BMW wieder günstiger. Dafür ist der SLK leichter als der Z4!

Nach dem Durchlesen der Broschüre dachte ich "Ich sollte mal beim Autohaus anrufen und fragen, ob sie mir einen gutes Angebot machen können ;-)

Bei mir würde es dann Havanna braun werden, toller Farbton.
 
AW: Fairer Preis

Die offizielle Preisliste ist bei BMW auf der Webseite schon veröffentlicht. Interessant wie viel Serienausstattung die neuen Z4 bereits mitbringen :t

Die Preise finde ich auch absolut in Ordnung.
 
AW: Fairer Preis

dem kann ich mich nur anschliessen :t ich habe höhere Preise befürchtet &:

es scheint als hätte man aus vergangenen Fehlern gelernt, den Z in einem Segment vermarkten zu wollen, dem er qualitativ nicht ganz gerecht wurde B;

die Preise für die Rad/Reifenkombis finde ich allerdings sehr happig :a
 
AW: Fairer Preis

Na jetzt sind die Daten zum Neuen ja da.
Nur warum ist das Coupe noch online.....?
 
AW: Fairer Preis

dem kann ich mich nur anschliessen :t ich habe höhere Preise befürchtet &:

es scheint als hätte man aus vergangenen Fehlern gelernt, den Z in einem Segment vermarkten zu wollen, dem er qualitativ nicht ganz gerecht wurde B;
Jupp, wenn man mal so durch die Ausstattungen schaut findet man:
- optionaler Komfortzugang (Dachpaket hebt sich beim Beladen des Kofferraums)
- Garagentoröffner im Innenspiegel integriert
- adaptives Kurvenlicht
- Lordosenstütze
- PDC vorn
- adaptives Fahrwerk mit mehreren Komfortstufen
- Bremsen-Fadingkompensation
- Soft-Stop (verhinder Anhalteruck, wenn man zu doof zum Anhalten ist)
- Schaltpunktanzeige zum Spritsparen
- Rollwiderstandsoptimierte Reifen mit noch steiferen Flanken als bei den RFT-Rädern (ohne adaptives Fahrwerk wirklich noch fahrbar??)
- Skisack-Durchlade

... ganz klar zielt man hier auf das SLK-Segment ab :X

Na jetzt sind die Daten zum Neuen ja da.
Nur warum ist das Coupe noch online.....?
Es sind ja auch noch alte Bilder online ... das rüttelt sich da schon mit der Zeit.

Außerdem will man ja auch Interessenten noch Jahreswagen und Leasingrückläufer anbieten.
 
AW: Fairer Preis

Jupp, wenn man mal so durch die Ausstattungen schaut findet man:
- optionaler Komfortzugang (Dachpaket hebt sich beim Beladen des Kofferraums)
- Garagentoröffner im Innenspiegel integriert
- adaptives Kurvenlicht
- Lordosenstütze
- PDC vorn
- adaptives Fahrwerk mit mehreren Komfortstufen
- Bremsen-Fadingkompensation
- Soft-Stop (verhinder Anhalteruck, wenn man zu doof zum Anhalten ist)
- Schaltpunktanzeige zum Spritsparen
- Rollwiderstandsoptimierte Reifen mit noch steiferen Flanken als bei den RFT-Rädern (ohne adaptives Fahrwerk wirklich noch fahrbar??)
- Skisack-Durchlade

... ganz klar zielt man hier auf das SLK-Segment ab :X

Es sind ja auch noch alte Bilder online ... das rüttelt sich da schon mit der Zeit.

Außerdem will man ja auch Interessenten noch Jahreswagen und Leasingrückläufer anbieten.

was ja ganz schlimm ist... :T
 
AW: Fairer Preis

Um mal kurz die Zielgruppendiskussion zu unterbrechen ;) Meint ihr ein durchschnittlich ausgestatteter 23i (Leder+Klima, rest standard) der anhand der Preisliste auf 39000EUR kommt als Jahreswagen 2010 unter 30000 zu bekommen ist?
 
AW: Fairer Preis

Natürlich muß man sich die Preise "Ausstattungsbereinigt" anschauen. Der alte Z4 hatte aber auch nicht sehr viel in der Grundausstattung. Die Aufpreisliste beim Neuen ist deshalb schon höher, da wie oben beschrieben ja auch diverse neue Details dazukommen.
Wenn man sich überlegt, wie teuer alleine das aufwendige Klappdach ist (ob es gefällt oder nicht ist ein anderes Thema) dann finde ich, dass sich der Preis mehr als stabil gehalten hat.
 
AW: Fairer Preis

Ich finde den neuen auch nicht zu teuer, jedenfalls nicht bei den unteren Motorvarianten. Xenon ist ja auch schon drin. Blöde nur die Verknüpfung Klimaautomatik - Navi prof :j so was ärgert mich, ich brauch keine Automatik

und was ist das denn:

Querablage hinter den Sitzen ?

Ob da mehr Platz ist als für ne Zahnbürste? Angeblich soll ja auch das Windschott dort untergebracht werden können.

Wollte mir eigentlich nen neueren E85 kaufen, werde aber jetzt die Vorführung abwarten.


 
Zurück
Oben Unten