BMW Z3 Faltenbalg / Manschette für Bilstein B8 Stoßdämpfer Vorderachse

Kuh-P

macht Rennlizenz
Registriert
21 November 2005
Ort
Elmshorn (supernormal)
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin, moin!

Die Manschette meines B8 Bilstein Stoßdämpfers der Vorderachse links hat sich zerlegt. Es handelt sich übrigens um die gleichen Dämpfer, die im B12-Set angeboten werden (siehe Teilenummern unten)… Fahrtechnisch habe ich bisher keine Verschlechterung feststellen können. Die Dämpfer sind max. 50 tkm und ca. 7.5 Jahre alt.

Hat jemand vielleicht noch passende Staubschutzmanschetten herumliegen (vom Ausbau/Austausch) oder noch ausgebaute Dämpfer und möchte mir die alten Manschetten verkaufen? Meine vorderen B8-Dämpfer haben folgende Teilenummern: 35-044031(281) + 35-044024(280)

Ich hatte gelesen, dass die originalen Manschetten so nicht zu beziehen sind. Oder hat jemand doch eine Bezugsquelle parat?
Gibt es eventuell passende Alternativen? Es ist mir auch egal, welche Farbe die Teile haben…

Beste Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt!

Das Teil nennt sich 'Schutzrohr' und hat die Teilenummer E4-B46-670. Ich hatte direkt bei Bilstein angefragt und recht zügig eine Anwort erhalten. Das Schutzrohr soll über die offiziellen Bilstein-Händler bezogen werden können. Mir wurde rainer-kamphausen.com genannt und dort habe ich dann auch bestellt. Stückpreis 8,95 € brutto / zzg. 7,02 € Versandkosten.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten