Farbmodell Falze und Innenblech

djungblu

Testfahrer
Registriert
29 November 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

gibt es einen Farbcode für Innenbleche und Falze ??? Ist ein mattes Dunkrlgrau…
Bei unserem Z4 kommt großflächig die Grundierung im hinteren Bereich am Kofferraum durch, mag unkritisch sein, sieht aber schäbig aus…
Oder ist es ein RAL-Ton ???

Grüße Dietmar
 
Hallo Dietmar.
ja die Lackierung bei den ersten Modellen ist schon ein Graus 😟 aber nicht schlimm.
Google mal hier übers Forum, da hat es schon jemand gemacht. (Bei der googlesuche zroadster mit eingeben)
aber dann schaut er nicht mehr original aus, sondern als reparierter Unfallwagen 🤣🤪🥴😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Harald an: Im Kofferraumbereich wurde der E85 nur schlecht lackiert; dass stellenweise nur Grundierung vorhanden ist, ist "original" und Nachlackierung ein Indiz für nachträglich ausgebesserte Schäden.
Aber wenn es Dich richtig stört, kannst Du doch mit der Wagenfarbe nachlackieren.
 
Mich würde die Antwort der initialen Frage auch interessieren. Mal ein Kratzer hier und da oder neu verschraubte Domlager... Gründe für eine kleine Ausbesserung gibt's genug.
 
Moin zusammen,

einen Farbcode habe ich noch nicht, aber als Anmerkung nur mal;
ich wollte da jetzt nicht mit 'nem Heizungspinsel drangehen, sondern es gibt schon ein paar Kanten, wo man wunderbar abdecken kann.
Ich hab' mal eine RAL-Karte drangehalten, am nächsten kommt RAL7021, schwarzgrau, matt natürlich...

Bei uns sieht es so aus...siehe Bild...das ist wirklich nicht schön und was sich BMW dabei gedacht hat, das Ding so dünn zu lackieren ist schon frech.


Grüße Dietmar
 

Anhänge

  • Kopie_1293.jpg
    Kopie_1293.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 64
Moin zusammen,

einen Farbcode habe ich noch nicht, aber als Anmerkung nur mal;
ich wollte da jetzt nicht mit 'nem Heizungspinsel drangehen, sondern es gibt schon ein paar Kanten, wo man wunderbar abdecken kann.
Ich hab' mal eine RAL-Karte drangehalten, am nächsten kommt RAL7021, schwarzgrau, matt natürlich...

Bei uns sieht es so aus...siehe Bild...das ist wirklich nicht schön und was sich BMW dabei gedacht hat, das Ding so dünn zu lackieren ist schon frech.


Grüße Dietmar
Leider musste ich das so schon Hunderte Male anschauen. Nicht schön, aber deswegen keine Rostgefahr.
schau dir mal seitlich den Kotflügel und seitlich die Motorhaube an 😮
 
Und meine Aussage sollte nicht bedeuten, dass du hier rumpfuschst 😉, sondern es wirklich nach repariertem und nachlackiertem Unfallschden ausschaut, falls du mal verkaufen willst.
daher gut dokumentieren
 
@pixelrichter: Haube sieht soweit gut aus, Kotflügel auch...die Stelle auf'm Bild ist halt die Schlimmste und fällt vor allem fast immer ins Auge.
Kennt man ja, wenn man weiß, daß da was ist, schaut man natürlich auch immer hin ;)

@catdream: RAL 9004, werd' ich mir auch nochmal ansehen...danke für den Hinweis...
 
Moin zusammen,

einen Farbcode habe ich noch nicht, aber als Anmerkung nur mal;
ich wollte da jetzt nicht mit 'nem Heizungspinsel drangehen, sondern es gibt schon ein paar Kanten, wo man wunderbar abdecken kann.
Ich hab' mal eine RAL-Karte drangehalten, am nächsten kommt RAL7021, schwarzgrau, matt natürlich...

Bei uns sieht es so aus...siehe Bild...das ist wirklich nicht schön und was sich BMW dabei gedacht hat, das Ding so dünn zu lackieren ist schon frech.


Grüße Dietmar
Ok, das sieht - vor allem in Verbindung mit der blauen Lackierung - wirklich nicht schön aus :-( Bei meinem ist das deutlich unauffälliger, bei Deinem würde ich wohl auch etwas machen :M
 
Sieht bei meinem genauso aus am Kofferraum. Am Kotflügel auch ein wenig.

Echt traurig was BMW da damals abgeliefert hat. Überleg auch schon als da was gegen zu machen.
 
Moin,

ja, so wird ein Schuh draus...sehr schick. Ist das braun ein Serienlack ???

Von Aachen nach Polen aber zu weit zum Falze-Auslackieren:undecided

Grüße...
 
Ist meinem Vater auch schon passiert... neuer X4 nachts um 3 Uhr:confused:

Die Farbe konnte er sich frei aussuchen... Beim Neuen, den er daraufhin bestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten