Felge M135

AW: Felge M135

EXMIATA schrieb:
Bin nur nicht ganz sicher, ob da nicht wie bei den 103er die RFT drauf müssten. Ist der Preis deswegen so viel geringer als beim :)
danke und gruss

Auch auf die 103er müssen keine RFT.
Auf einer EH2-Felge kannst Du - selbst beim Z4 - auch konventionelle Reifen fahren.

Grüßle
Chris
 
AW: Felge M135

Stimmt. Ich fahre z.B. auf 103er Felgen Winterreifen ohne RFT (Michelin Alpin 2).

Die M135 Felge kommt soweit ich weiß vom E 46, ist aber auch für den Z4 zulässig.

Man kann den den Z4 laut BMW Car Configurator sogar mit der M135 ausstatten.
Run Flat Tires sind jedoch auch für den Z4 nicht zwingend erforderlich.

Für den Schadensfall kann man sich ja ein Pannenset in den Kofferaum legen; ist aber keine Pflicht (also auch ohne TÜVig).

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Felge M135

mir kam halt nur der preisunterschied sehr gewaltig vor.

in meinem aktuellen zubehörkatalog wird bei der 103er ein rft vorgeschrieben. &: bei der m135 nicht. mit rft dürfte die felge jedoch bei über 3teur liegen, was einen unterschied zur normalen bereifung von ca 1.2teur ausmachen würde. schon heftig :j !!
ich glaube, ein rft kostet ca eur 300, was in der summe 1.2teur ausmachen würde. da aber diese felge mit reifen für 1.7teur angeboten wird (wie bei bmw mit bridgestone), läge der preisunterschied bei ca 300 eur. und das nur, weil man sie vor ort bezieht??? :j
aber ok, es ist auf alle fälle gut zu wissen, dass man bei den m135 keine rft benötigt.

merci und gruss
 
AW: Felge M135

Jaaa; im Zubehörkatalog steht das so drin.

Aber in Wirklichkeit darf man da auch ganz normale Reifen draufmachen.
Hat mir sogar mei freundlicher :) bestätigt.

Natürlich haben die Räder dann keine Notlaufeigenschaften (ist ja klar).

Im Katalog verkaufen sie die Felgen 103, 107, 108 uvm. nur mit Runflatbereifung, hat aber nichts damit zu tun, dass meine keine anderen Reifen auf diesen Fegen fahrendarf.
 
AW: Felge M135

Wie sieht es denn mit der Felge selbst aus? Ist es nicht so, dass die ein spezielles Felgenbett hat, um einen RunFlat-Reifen zu halten? Kann man da einfach so einen normalen Reifen draufziehen?

Ist denn die Felge vom E46 ausdrücklich für den Zetti freigegeben oder wird vielleicht nur das gleiche Styling für beide Modelle angeboten? Der Anbieter hatte ja den Z4 für die Felge auch nicht erwähnt.

Gruß
Marcel
 
AW: Felge M135

Marcel_H2O schrieb:
Ist denn die Felge vom E46 ausdrücklich für den Zetti freigegeben oder wird vielleicht nur das gleiche Styling für beide Modelle angeboten? Der Anbieter hatte ja den Z4 für die Felge auch nicht erwähnt.

Gruß
Marcel

Das ist exakt dieselbe Felge ;)
 
AW: Felge M135

Marcel_H2O schrieb:
Wie sieht es denn mit der Felge selbst aus? Ist es nicht so, dass die ein spezielles Felgenbett hat, um einen RunFlat-Reifen zu halten? Kann man da einfach so einen normalen Reifen draufziehen?

Wie schon gesagt, es funktioniert und ist 100%ig TÜV-gerecht.

Die Felgen sind "abwärts kompatibel". D.h., man kann ohne irgendwelche Einschränkungen "normale" Reifen auf RFT Felgen montieren und fahren.

Im Bett dieser Felgen ist noch eine zusätzliche Führung vorhanden, die das nach innen Rutschen der Seitenwände der RFT Reifen verhindert.

Die bringt bei normalen Reifen ohne verstärkte Seitenwände natürlich nichts; schadet aber auch nicht.

Ich habe, bevor ich mich für die "normalen" Winterreifen entschieden habe, umfassend recherchiert.
Abgesehen vom Einbüßen der Notlaufeigenschaften gibt es keinerlei Probleme.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Felge M135

Hallo ich habe mir bei diesem Händler auch schon ein Ersatzfelge geholt.
Alles Bestens. BMW Händler in Bayreuth.

Ich habe die Felgenpreise auch schon mal eingestellt
 
Zurück
Oben Unten