Felgenfrage

andiebar

Testfahrer
Registriert
30 Oktober 2010
Ort
NRW
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo zusammen,

bin neu im Z3 Roadster Kreis und fahre einen VFL 2.8er. Ich bin nun auf der Suche nach Felgen, da ich in 18" nicht wirklich etwas bezahlbares, leichtes in Kombination 8 + 9 x 18 (oder ähnlich) gefunden habe, bin ich nun auf einen 19" Radsatz gestossen. Dieser hat die Kombination 8x19 ET35 für vorne und 9x19 ET32 für hinten, Reifen wären dann 225/35 bzw. 255/30. Ich bin nicht sicher ob dies so auf den Z3 passt, vor allem die hintere ET32 scheint mir recht knapp. Evtl. kann mir jemand von euch etwas dazu sagen? Möchte nichts am Blech hinten (bördeln) machen. Er hat das M-Fahrwerk verbaut, Tieferlegung würde ich evtl. noch machen, das entscheide ich aber erst wenn die Felgen drauf sind, evtl. kann ich mir das sparen.

Gruß
Andy
 
Wie leicht sind denn die 19er im Verhältnis zu den 18er?

Von den Maßen her sollte es passen aber ich würde auf dem z3 keine 19er fahren wollen.
Ohne entsprechende Tieferlegung siehts doppelt kacke aus.
 
Hallo,
danke erstmal für die Antwort, die Felgen wiegen in der 9x19 ca. 11.5 KG pro Stück. Die einzige 9x18 die mir optisch zusagt und preislich im Rahmen liegt wiegt ca. 13KG, wobei hier der Reifen dann auch noch schwerer wird. Irgendwie ist die Auswahl bei 19" viel grösser. Es gäbe hier noch was von Motec, die MCR2 Ultralight, die in 9.5x19 ET35 nur 9.7KG wiegt, die gefällt mir optisch so einigermaßen, ist aber denke ich mit 9.5 ET35 zu breit.
Gruß
Andy
 
Moin Andy,

von den Einpresstiefen und Felgenbreiten sollte es theoretisch passen.
Was sagt den das Teilegutachten zu den Auflagen?
Das gerade auf dem älteren Z3 19 Zoll nicht die ideale Größe ist, sollte dir klar sein.
Wenn aber das Felgendesign genau dein Ding ist, mußt du halt die Optik gegen die Fahrbbarkeit abwegen.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

ja das Design gefällt mir tatsächlich sehr gut, Eintragen müsste ich über Einzelabnahme, der Z3 kommt im Gutachten nicht vor. Habe jetzt noch was in 18 Zoll gefunden, da bin ich aber nicht sicher ob diese noch hergestellt wird, die wäre dann 8x18ET38 und 9x18ET35, dass sollte ja auch passen, falls die in 18Zoll nicht mehr verfügbar wäre gäbe es die wiederum auch in 19Zoll sicher, hier dann 8.5x19ET35 und 9.5x19ET35 oder ET40, da bin ich auch nicht sicher ob es denn passt. Ich hoffe die 18er ist noch verfügbar.

Danke für deine Antwort!

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten