Fensterheber spinnen

Marcel_H2O

Fahrer
Registriert
11 Juli 2003
Hallo zusammen!

Ich weiß noch nicht, ob ich den :) darauf ansetzen soll oder nicht. Meine Fensterheber fahren manchmal beim Hochfahren mitten in der Bewegung plötzlich komplett herunter. Und zwar tritt das auf, wenn ich beim Motorabstellen gerade die Fenster zufahre oder, wenn Fahrer und Beifahrer gleichzeitig die Fenster schließen, allerdings geht hier komischerweise nur die Fahrerscheibe runter, für die es ja nur einen Schalter gibt.

Ich habe schon mehrfach die Kalibrierung (gefunden in der Suche) vorgenommen, diese beseitigt aber nicht die Störungen bei den genannten Umständen.

Hat jemand auch sowas beobachtet? Ist das mal wieder so ein Z4-typischer 'Gremlin'? :y

Danke für Eure Tipps!

Grüssle
Marcel
 
AW: Fensterheber spinnen

Habe das gleiche Problem...
Aber auch keine Ahnung warum dies so ist. Ich lasse den Motor eben so lange laufen bis meine Fenster zu sind.:#
 
AW: Fensterheber spinnen

Hatte das auch, wie Du. Da musste der Gummi vom Windschutzscheibenrahmen neu eingestellt werden...
 
AW: Fensterheber spinnen

Moin Moin!

Auch ich kann das Verhalten zu 100% reproduzieren - zumindest auf der Beifahrerseite: Fenster schliessen, während des Nach-oben-Fahrens Motor aus -> Fenster faehrt nach unten.

@mob.andy: Die Scheibe ist in diesem Fall noch weit vom Windschutzscheibenrahmen entfernt!

Aussage des Freundlichen: Auto wird USA gebaut, das ist halt so :d

So long,
Harald
 
AW: Fensterheber spinnen

Hallo zusammen!

Ich weiß noch nicht, ob ich den :) darauf ansetzen soll oder nicht. Meine Fensterheber fahren manchmal beim Hochfahren mitten in der Bewegung plötzlich komplett herunter. Und zwar tritt das auf, wenn ich beim Motorabstellen gerade die Fenster zufahre oder, wenn Fahrer und Beifahrer gleichzeitig die Fenster schließen, allerdings geht hier komischerweise nur die Fahrerscheibe runter, für die es ja nur einen Schalter gibt.

Ich habe schon mehrfach die Kalibrierung (gefunden in der Suche) vorgenommen, diese beseitigt aber nicht die Störungen bei den genannten Umständen.

Hat jemand auch sowas beobachtet? Ist das mal wieder so ein Z4-typischer 'Gremlin'? :y

Danke für Eure Tipps!

Grüssle
Marcel

Ich tippe auf Einklemmschutz. Wenn beim Hochfahren etwas zu schwer geht, saust das Fenster wieder runter. Abhilfe&:
 
AW: Fensterheber spinnen

Aussage des Freundlichen: Auto wird USA gebaut, das ist halt so :d

Da sagst Du was %: ...mir glaubt hier eh keiner, was ich alles an losen Gegenständen schon im Auto gefunden habe, die nicht von mir sind. :d

@z4owner: Das mit dem Einklemmschutz könnte glatt sein... ein tatsächlicher Widerstand wird es zwar nicht sein, aber die Stromschwankung durch den Wegfall des Generatorstromes beim Motorabstellen könnte da für eine Auslösung sorgen... guter Hinweis!

Grüssle
Marcel
 
Zurück
Oben Unten