Fies fusselnde Fußmatten

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Active Member
Registriert
23 April 2009
Ort
Kreis UE
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Velours-Fußmatten ziemlich stark gefusselt haben. Ist das bei Euch auch so? Wenn ja: Gibt sich das mit der Zeit, oder verschwinden die Matten flöckchenweise im Nirvana?

Hat jemand die Fußmatten aus dem Zubehör ("Progressive") und sind die besser oder sollte man gleich zu einem Fremdanbieter greifen (z.B. hoica)?

Gruß

Kai
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Das hatte ich bei meinem QP auch. Nach 1-2x saugen wars dann ok. Oder gleich den Mattenwaschautomaten beim Carwash nutzen.
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Hallo allerseits,

bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Velours-Fußmatten ziemlich stark gefusselt haben. Ist das bei Euch auch so? Wenn ja: Gibt sich das mit der Zeit, oder verschwinden die Matten flöckchenweise im Nirvana?

Hat jemand die Fußmatten aus dem Zubehör ("Progressive") und sind die besser oder sollte man gleich zu einem Fremdanbieter greifen (z.B. hoica)?

Gruß

Kai

Hi Kai, ist bei mir auch so....und schaust du bitte in dem Thread "Was habt ihr bisher verändert?" da haben wir schon darüber gesprochen! (zumindest über hoica)

und hoica ist, denke ich mal, schon sehr geil ...da gibts richtige Fußmatten in verschiedenen Qualitäten:t

Progressive kenn ich leider nicht, kann deshalb dazu nichts sagen!
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

...und schaust du bitte in dem Thread "Was habt ihr bisher verändert?" da haben wir schon darüber gesprochen!

Guck mal www.hoica.de ...

Danke, Daniel! Den o.g. Thread kenne ich - wollte ihn aber nicht mit meiner speziellen Frage zuspammen und habe daher einen neuen Fred aufgemacht. Und bei hoica habe ich schon reingeschaut: Nette Sachen haben die! :9

Wenn sich das Fussel-Problem mit der Zeit erledigt, wie Brummbrumm schreibt, wäre mir ein Wechsel nicht soooo wichtig, da Fußmatten bei mir im wahrsten Sinne des Wortes eine untergeordnete Rolle spielen...

Gruß

Kai
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Das hatte ich bei meinem QP auch. Nach 1-2x saugen wars dann ok. Oder gleich den Mattenwaschautomaten beim Carwash nutzen.

Danke für die Info, Brummbrumm! Dann kann man ja hoffen, dass sich seit dem QP bei den Matten nichts geändert hat.

Gruß

Kai
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Danke, Daniel! Den o.g. Thread kenne ich - wollte ihn aber nicht mit meiner speziellen Frage zuspammen und habe daher einen neuen Fred aufgemacht. Und bei hoica habe ich schon reingeschaut: Nette Sachen haben die! :9

Wenn sich das Fussel-Problem mit der Zeit erledigt, wie Brummbrumm schreibt, wäre mir ein Wechsel nicht soooo wichtig, da Fußmatten bei mir im wahrsten Sinne des Wortes eine untergeordnete Rolle spielen...

Gruß

Kai

..und da hat er Recht, denn bei mir fusselt mittlerweile auch nichts mehr und ansehnlich sind sie auch noch immer!
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

...
Wenn sich das Fussel-Problem mit der Zeit erledigt, wie Brummbrumm schreibt, wäre mir ein Wechsel nicht soooo wichtig, da Fußmatten bei mir im wahrsten Sinne des Wortes eine untergeordnete Rolle spielen...

Gruß
Kai

Dass sich das mit der Zeit erledigt kann ich leider nicht bestätigen. :-(
Meine Matten fusseln, nein es bilden sich ganze Büschel!!!b:

...und das hat sich auch nach 5.500km und mehreren Innenraumreinigungen bis jetzt nicht gebessert!!! }(
Keine berauschende Qualität!

Ich denke es wird sich erst ausgefusselt haben, wenn die Matten alle "Haare" gelassen haben oder,was wahrscheinlicher ist, wenn ich das teure Zeugs mit der billigen Qualität rauswerfe und mit was "fusselfreiem" ersetze...

..@ npng - mit Gummimatten vielleicht! :s :d
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Dass sich das mit der Zeit erledigt kann ich leider nicht bestätigen...

Shit! Wenn es sich so verhalten sollte (und Du nicht nur "Montagsmatten" erwischt hast), dann fliegen die Dinger bei mir raus.

Gruß

Kai
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Also meine Büschel sind weg, da fusselt nicht mehr. Aber die Fußmatten, die es da so zu bestellen gibt ... *willhaben*

Und der Threadtitel ist genial :t
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Dass sich das mit der Zeit erledigt kann ich leider nicht bestätigen. :-(
Meine Matten fusseln, nein es bilden sich ganze Büschel!!!b:

So schlimm kenn ich das nun nicht.
Aber da würd ich mal beim :) vorbeischaun, auch wenns nur eine Kleinigkeit ist.
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Hallo allerseits,

bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Velours-Fußmatten ziemlich stark gefusselt haben. Ist das bei Euch auch so? Wenn ja: Gibt sich das mit der Zeit, oder verschwinden die Matten flöckchenweise im Nirvana?

Selbst hochwertige Nepal-Teppiche fusseln am anfang :b

Steht das nicht sogar irgendwo in der "Bordlektüre", und das das fusseln am Anfang keine Qualitätsmangel ist?!


Grüße

Toxx :cool:
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

... Steht das nicht sogar irgendwo in der "Bordlektüre", und das das fusseln am Anfang keine Qualitätsmangel ist?! ...

Stimmt! :t Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...

Gerade mal nachgeschaut:

"Fussel auf den Fußmatten sind fertigungsbedingt und lassen sich durch wiederholtes Absaugen entfernen".

Gruß

Kai
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Bei mir fusselt nüscht mehr und um die Füsse standesgemäß abstellen zu können reichen für mich die Serienmässigen...
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

RQP schrieb:
Fussel auf den Fußmatten sind durch uns Fertige bedingt und lassen sich durch wiederholtes Einatmen entfernen.

OK, wieoft muss man das denn wiederholen? Bis die Matten nur mehr aus dem Gewebe bestehen? :w

Mein Zetti hat wie gesagt 5500km drauf und sicher schon 5 Innenreinigungen inkl. klopfen und absaugen der Fußmatten hinter sich und die Fußmatten fusseln immer noch! :g

Ich stell mal ein Foto rein und werd trotz des Textes in der Betriebsanleitung mal beim :) vorbeischauen, denn normal finde ich das nicht.
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

OK, wieoft muss man das denn wiederholen? Bis die Matten nur mehr aus dem Gewebe bestehen? :w

.

Energy, du sollst doch nicht soviel Energy auf deine Fußmatten verschwenden:)....immer schön ruhig bleiben und SAUGEN, ganz viel SAUGEN,SAUGEN........:)
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

..@ npng - mit Gummimatten vielleicht! :s :d
:t
Wenn die wirklich so viel fusseln, bleibt eh nur mehr das Grundgeflecht übrig - sieht dann so aus wie die Gummimatte :b

Ich hab die Matten erst einmal aus dem Fahrzeug genommen, die Fusseln waren schon arg!
Ich hoffe nur, dass das nicht zum Dauerzustand wird wie bei "energy"...
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

An den Gummimatten scheinen sich ja die Geister zu scheiden...

Ich hab's am liebsten ohne Gummi. :d

Im Winter (und nur dann) möchte ich Gummimatten aber nicht missen. Wenn man den Zettie in dieser Zeit aber nur in der Garage hält und ihn bis zum Frühling lediglich mit einem (fusselfreien!) Tuch abstaubt, dann kann man bestimmt auf sie verzichten.

Gruß

Kai
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Hi!

Im Winter sind sie sicher nicht fehl am Platz, ich hatte in meinen letzten Autos trotzdem nie welche drin. Die Veloursmatten habens überlebt ;)

Zu den Fusseln: Beim zweiten Mal ausklopfen waren die Matten fusselfrei. Entweder ich habe eine bessere Qualität erwischt oder der Haarausfall, äh Fusselbefall kommt noch mal?

Gruß
npng
 
AW: Fies fusselnde Fußmatten

Seit einer energischen Radialkur = mit dem Dampfstrahler reinigen, fusselt auch bei meinen Matten nix mehr! :)

...und das Beste, es ist immer noch ein Unterschied zu reinen Gummimatten vorhanden, von Fusseltotalausfall bis auf das Gerippe kann keine Rede sein! ;)
 
Zurück
Oben Unten