FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

energyplayer

Testfahrer
Registriert
1 Juni 2006
Hallo,

wie schon in anderen Beiträgen über die verschiedenen Arten der Heckleuchten kann man sich streiten...Geschmäcker sind eben verschieden...

Meine Fragen...kann ich die neuen Facelift Heckleuchten auf den "alten" z4 bauen??
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

Ich glaube da gab es auch schon einen Thread drüber. Du musst wohl auch die Heckschürze Tauschen und das ist ein haufen Arbeit und viel Geld. Lohnt sich wohl nicht.
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

...da lagen wohl nur Sekunden zwischen dem 3 und 4 Post.
Vielleicht sollte ich nicht auf zig Tabs parallel surfen. :w
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

Na das nenne ich mal Einsatz. Etliche Antworten binnen von Sekunden. :d
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

Hallo!
Warum die neuen Rückleuchten?&:
Die das FL haben müssen doch fragen wie man die alten rein kriegt!!!!!!!!:t

Gruß aus Nordhorn
Thomas


(Bin ich der einziege in der Nordhorner Ecke?????)
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

energyplayer schrieb:
Hallo,

wie schon in anderen Beiträgen über die verschiedenen Arten der Heckleuchten kann man sich streiten...Geschmäcker sind eben verschieden...

Meine Fragen...kann ich die neuen Facelift Heckleuchten auf den "alten" z4 bauen??

Das geht leider nicht, da schon einmal der Stoßfänger eine andere Form hat. Die Ausbuchtungen für die Vor-FL-Heckleuchten würden die neuen nicht aufnehmen. Mit den Anschlüssen kann es auch anders sein, da nun die Leuchtdioden für die Lichtleiter zum Einsatz kommen - ich vermute dann eine andere Ansteuerung, es sei denn, dass das Modul in der Heckleuchte integriert ist.
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

golo schrieb:
Das geht leider nicht, da schon einmal der Stoßfänger eine andere Form hat. Die Ausbuchtungen für die Vor-FL-Heckleuchten würden die neuen nicht aufnehmen. Mit den Anschlüssen kann es auch anders sein, da nun die Leuchtdioden für die Lichtleiter zum Einsatz kommen - ich vermute dann eine andere Ansteuerung, es sei denn, dass das Modul in der Heckleuchte integriert ist.

Man muss das gesamte Lichtschaltzentrum und den Kabelbaum tauschen. Alles viel zu viel Arbeit und zu Kostenintensiv als das es sich lohnen würde.

Und mal ganz am Rande @totataribaby: ich mag die neuen Heckleuchten :t :t
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

Chris79 schrieb:
...da lagen wohl nur Sekunden zwischen dem 3 und 4 Post.
Vielleicht sollte ich nicht auf zig Tabs parallel surfen. :w

Hehe, musste meinen Verweis auf die Suche auch erstmal wieder etwas freundlicher umformulieren :d:X
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

toorhc schrieb:
Hehe, musste meinen Verweis auf die Suche auch erstmal wieder etwas freundlicher umformulieren :d:X

Mal ehrlich, so oft wie man User auf die Suche aufmerksam machen muss kann einem auch mal ein unfreundlicher Ton über die Tastatur kommen. Dumm für den, den es dann erwischt.
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

dezento schrieb:
Man muss das gesamte Lichtschaltzentrum und den Kabelbaum tauschen.
Jupp, und dazu dann wohl auch die Frontscheinwerfer tauschen ... die sind auch anders beschaltet, wie ich's mal irgendwo gelesen hatte..
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

Jokin schrieb:
Jupp, und dazu dann wohl auch die Frontscheinwerfer tauschen ... die sind auch anders beschaltet, wie ich's mal irgendwo gelesen hatte..

Ich glaube das war hier
 
AW: FL Heckleuchten auf den "alten" Z4 passen die??

Hallo zusammen,
mir sind heute die neuen Codier und Programmierdaten von BMW untergekommen.
Die haben echt Daten parat zur Umrüstung der Heckleuchten und Frontscheinwerfer von FL auf Alt.Bin echt mal gespannt was der Umrüstsatz der Heckleuchten kostet....Bei den Umbaumaßnahmen ..???Aber anscheinend müssen Die einen Umbausatz parat haben,sonst wären keine Codierdaten vorhanden!
Vielleicht gibt es eine entsprechende Einbaublende für Rücklichter FL auf alt...lg
 
Zurück
Oben Unten