FL-Teile passen nicht!!!

zz-443

Fahrer
Registriert
23 September 2003
hallo,
war gerade beim :) bez. den FL-Teile:
Aussage des :) :

FL-Frontstoßstange, FL-Heckstoßstange und FL-Rückleuchten passen nicht auf den Nicht-FL.

bei den stoßstangen sind die befestigungspunkte unterschiedlich und bei den leuchten ist die codierung unterschiedlich. eine umcodierung ist anscheinend auch nicht möglich.
das gleiche gilt für diese teile vom M.

einen umrüstsatz wird es vermutlich auch später nicht geben.
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

zz-443 schrieb:
hallo,
war gerade beim :) bez. den FL-Teile:
Aussage des :) :

FL-Frontstoßstange, FL-Heckstoßstange und FL-Rückleuchten passen nicht auf den Nicht-FL.

bei den stoßstangen sind die befestigungspunkte unterschiedlich und bei den leuchten ist die codierung unterschiedlich. eine umcodierung ist anscheinend auch nicht möglich.
das gleiche gilt für diese teile vom M.

einen umrüstsatz wird es vermutlich auch später nicht geben.

und das ist gut so. :b :M :X Wer will denn freiwillig diese hässlichen Teile montieren? :d :d :d
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

Ich!!!! Die M-Frontstoßstange ist ne feine Sache! :9
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

Z4 Junkie schrieb:
Ich!!!! Die M-Frontstoßstange ist ne feine Sache! :9

Da kann ich zustimmen, aber dies ist auch das einzigste FL-Teil was gut aussieht. Aber leider ohne Nebellampen und deshalb, nein danke. :B
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

MF 3 schrieb:
Da kann ich zustimmen, aber dies ist auch das einzigste FL-Teil was gut aussieht. Aber leider ohne Nebellampen und deshalb, nein danke. :B
Das stimmt! Der Rest ist auch nicht so mein Ding. b:
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

Die müssten passen! Schließlich ist ja nur im innern was geändert worden...
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

rraptor schrieb:
Und was ist mit den Scheinwerfern?

das kann ich nicht hundertprozentig sagen...
aber die codierung für hinten ist anders, also könnte sie auch vorne anders sein.
finde aber die preise für die scheinwerfer echt übertrieben, für das dass nur angeleyes dazu kommen...
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

zz-443 schrieb:
das kann ich nicht hundertprozentig sagen...
aber die codierung für hinten ist anders, also könnte sie auch vorne anders sein.
finde aber die preise für die scheinwerfer echt übertrieben, für das dass nur angeleyes dazu kommen...

Ich habe noch die gelben Blinker, und möchte bald wechseln.

Da stellt sich die Frage ob ich nicht gleich die neuen Scheinwerfer bestelle
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

Schade, dass die M-Front nicht passt. Aber damit kann ich wieder eine Position von der unendlichen Liste streichen. Muss man sich mit abfinden.

Ich gebe zu, die Liste wird dadurch nicht wirklich kürzer. Kommt ja immer wieder was Neues dazu.

racerz336
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

Moin,

zumindest die Xenon-Faceliftscheinwerfer könnten im Vor-FL auch Probleme machen, denn es gibt keine Halogenlampe mehr fürs Fernlicht oder die Lichthupe, das übernimmt nun alles der Hauptscheinwerfer mit dem Xenonbrenner.

Ich denke auch dabei dürfte dann die Codierung des Lichtschaltzentrums einen Strich durch die Rechnung machen...

Beste Grüße
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

zz-443 schrieb:
FL-Frontstoßstange, FL-Heckstoßstange und FL-Rückleuchten passen nicht auf den Nicht-FL.

bei den stoßstangen sind die befestigungspunkte unterschiedlich und bei den leuchten ist die codierung unterschiedlich. eine umcodierung ist anscheinend auch nicht möglich.
das gleiche gilt für diese teile vom M.

Was auch immer du mit der "umcodierung" meinst, für die FL-Rückleuchten ist eine neue Fl-Heckstoßstange notwendig und damit diese passt ist ein neues Heckblech notwendig.

Die elektrischen Anschlüsse für die Hechleuchten passen nicht, hier müssen die Kabel innerhalb der Stecker umgesteckt werden und ggf. (nocht nicht sicher) 2 neue Leiter verlegt werden.

Info gabs hier schon vor Wochen im Forum :)

Gruss,
MP
 
AW: FL-Teile passen nicht!!!

... na ja zusätzlich wird das Lichtschaltzentrum die neuen Leuchten wohl anders ansprechen und daher muss es entweder umcodiert oder erneuert werden ;)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten