Flache Subwoofer ...wohin damit

Gerd 3.0

Fahrer
Registriert
20 Januar 2003
Ort
Zweibruecken
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Mein Projekt läuft: Vorne gibt es Radical Audio die ich über ne 300W Endstufe anfahre.

Jetzt habe ich noch ne Idee, um auch an Bass zu kommen.

Dabei denke ich an einen flachen Subwoofer.

Gefallen tut mir der große Pionier WX 77A oder der Clarion SRV 313

Wäre es denkbar, den SUB auf dem Verdeckkasten zu montieren? Wobei nur der Clarion dort passen würde.

Der Pionier hätte den Vorteil, dass die Schallöffungen an den Seiten sind was für eine Montage unterm Sitz sprechen würde. Möchte halt vermeiden das der Beifahrer von unten her :O nervös wird.

Wieviel Platz ist da eigentlich??


Freu mich auf Antworten und Erfahrungen

CU Gerd
 
AW: Flache Subwoofer ...wohin damit

Also ich habe mir den Clarion SRV 313 nach langem Probehören zugelegt. Das ding ist super gut, es lassen sich jeh nach Musik Genre die Bässe in Hz einstellen, ebenso die Lautstärke. Einer der Besten Subs die es wohl derzeit auf dem Markt gibt. Massives Alu Gehäuse und sehr gut verarbeitet. Verbaut habe ich ihn im ZZZ in der Beifahrerseite da wo normalerweise das Netz für kleinere Ablagen war. Das Netz habe ich entfernt und mit Klettband den Sub befestigt. Er stört nicht und man hat den Bass im Fahrerraum. Absolut empfehlenswert. Bilder findest du hier: http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic11162.html
 
AW: Flache Subwoofer ...wohin damit

Wäre es denkbar, den SUB auf dem Verdeckkasten zu montieren? Wobei nur der Clarion dort passen würde.

prima idee, solange du nur mit geschlossenem verdeck fährst. sobald das dach aufmachst hast zwei probleme. zum einen wird der austretende schall durch das verdeck (welches dann ja überm woofer liegt) gedämmt und das verdeck wird auch vibrieren - also hast keinen sauberen bass mehr.

zum anderen passt dein verdeck dann nichtmehr komplett in den verdeckkasten, es steht also über und wird so zum prima windfang. was passiert, wenn sich bei tempo 120 wind im verdeck verfängt brauch ich dir wohl nicht sagen....

Der Pionier hätte den Vorteil, dass die Schallöffungen an den Seiten sind was für eine Montage unterm Sitz sprechen würde. Möchte halt vermeiden das der Beifahrer von unten her :O nervös wird.

Wieviel Platz ist da eigentlich??

z3, elektrische sitzverstellung, motoren dafür unterm sitz - lass kurz überlegen.... garkein platz?
 
AW: Flache Subwoofer ...wohin damit

Der Pionier hätte den Vorteil, dass die Schallöffungen an den Seiten sind was für eine Montage unterm Sitz sprechen würde. Möchte halt vermeiden das der Beifahrer von unten her :O nervös wird
ich hatte was in der Art mal in meniem E30 Cabrio verbaut; Beifahrerinnen hatten sich nie beklagt ;)

wie Z on speed schreibt:
Sitz raus, alles Unnötige raus, Sub rein, Sitz wieder rein und ab die Post

und wenn Du die Zündung bei all dem nicht einschaltest, musst Du nachher auch keine Airbaglampe resetten lassen :w
 
Zurück
Oben Unten