Frage an Kölner (und Umgebung) E85/E86 Besitzer / Experten ...

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Registriert
20 Juni 2020
Ort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Z4 E86 Coupe. Hätte u.a. eines im Raum Köln, das nicht uninteressant ist (also aufgrund der ersten Infos). In Bezug auf Autos bin ich mehr Fahrer als Schrauber. Auch wenn ich mir schon ein paar Coupes angeschaut habe, lernt man ja stetig dazu - aber ich bin weit entfernt, alle möglichen "Herausforderungen" zu erkennen. Gerade was die Technik / Elektronik angeht.

Daher meine Frage: Könnt Ihr mir entweder eine gute (Z4 erfahrene) Werkstatt empfehlen, bei der man das Coupe in Bezug auf Technik und Fehlerspeicher prüfen kann? Oder findet sich einer unter Euch, der ggf. vorab oder mit mir eine Besichtigung samt Auslesen machen könnte? Mehr Augen sehen mehr und ich habe keine Möglichkeit, Fehlerspeicher usw. auslesen zu können. Würde mich natürlich für den Aufwand erkenntlich zeigen wollen.

Im Zweifelsfall wäre natürlich ein Gebrauchtwagencheck bei ADAC, TÜV, Dekra etc. eine Alternative. Aber die sind halt keine "Z4" Spezialisten.

Vielen Dank für Rückmeldungen Eurerseits und eine gute Woche.

Grüße

Björn
 
Ich bin zwar ab und an in Köln, hab dann aber dafür keine Zeit.
Da kenne ich aber einige Coupe und Roadster Fahrer aus Köln die Dir evtl. helfen können, um keinen in Verlegenheit zu bringen lasse ich die Namen/Nicks mal weg.
Mir wurde damals sehr geholfen, und ich selbst helfe im Raum München auch immer gerne.
 
Hallo Björn ich komme aus 52249 Eschweiler und könnte hier im Umkreis helfen. Bin zwar auch nicht der Schrauber, nur ich kann schon einschätzen ob ein Fahrzeug in Schuss ist oder nicht.
 
Raum Köln ist ja groß. Kannst du es etwas spezifizieren?

Falls es in Richtung Leverkusen geht, kann ich dir nur @Phönix4 empfehlen. Der hat auch eine Hebebühne und kann dir im Zweifel nach dem Kauf die gefundenen Mängel noch beseitigen.

Ich komme zwar auch aus Köln, aber Thema Zetti ist momentan auf Minimum beschränkt, da Hochzeit/Bau/Job momentan prio haben.
Wo steht der Wagen denn genau? PLZ?
 
Also, aus Köln komme ich auch.
Profundes Halbwissen habe ich => gefährlich
Und mehr so M Erfahrung 😎

Beim TÜV bekommst du nen check auf siffende und sicherheitsrelevante Teile und Zulässigkeit aller Umbauten (kann Bergisch Gladbach sehr empfehlen, die sind wirklich kritisch. Eigene leidvolle Erfahrung). Aber zur Automatik oder versteckten Dingen können die dir mE auch nix sagen. Da wäre sicherlich ein Schrauber hilfreich. Gibt es hier im Forum, muss nur einer Zeit haben. Zur Automatik kann ich dir gar nix sagen, ZZZZefix bspw. aber sehr wohl. muss sich halt jemand melden.
 
Erzähl mal was zu dem Fahrzeug, auf das du dein Auge geworfen hast.
Noch besser: guck dir im Forum den biete bereich an. Da gibt es immer wieder schicke QP. Zum Beispiel das von ZZZZefix
 
Zurück
Oben Unten