Frage wegen Heckscheibe

E

extradry

Guest
Hallo Acid,
das weiche Tuch scheint ein absolutes Muss zu sein, es vermeidet die Scheuer- und Knickstellen halbwegs. Das gibt es bei BMW zu kaufen (schau mal da rein: http://www.zroadster.com/tipps.htm )
Ich benutze es grundsätzlich.



Zu Deiner Frage:"...es täglich zu schließen oder kann man es auch mal 3-5 tage offen lassen wie entstehen mehr scheuerstellen und knickfalten im verdeck und scheibe..."


Die Sache erledigt sich zwangsläufig, wenn im Winterhalbjahr auf dem Fahrzeug ein Hardtop montiert ist - da ist das Verdeck gefaltet, u.z. etwas länger als ein paar Tage; meine Erfahrung ist, dass dann trotz Tuch leichte Knickstellen im Frühjahr zu sehen sind.
Aber das Auto ist doch ein Gebrauchsgegenstand, der irgendwann einmal auch bei pfleglicher Behandlung, die ein Z verdient, Nutzungsspuren aufweisen wird.


Solange beim Coupé auf dem Dach keine Knickstellen sind, ist für mich die Z-Welt in Ordnung.:+

Grüße und gute Fahrt
 
das bmw tuch

ok danke ich werde mir mal so ein tuch kaufen hoffe es hält was es verspricht das es beim öffnen nicht wegrutscht oder es sich schief zusammenlegt und dan druckspuren zu sehen sind die teilenr. stimmt oder 84 10 559.9 und der preis ca.30 euro ok danke

ach ja und dei feinen kratzer und das milchgesicht bekommt man am besten mit einer handypolitur weg hab ich probiert und es funtzt (3 euro) ok also

gruß ACID
 
hi hätte mal eine frage is es eigentlich besser für die heckscheibe und auch das gesammte verdeck (wegen scheuerstellen) es täglich zu schließen oder kann man es auch mal 3-5 tage offen lassen wie entstehen mehr scheuerstellen und knickfalten im verdeck und scheibe
und wie ist es besser für verdeck und scheibe wenn ich ein weiches handtuch (etwa so groß wie scheibe) beim öffen zwischenlege wie sind da eure erfahrung ich hab bis jetz noch keine knick-scheuerstellen am verdeck (bj 98) und möchte das es auch so bleibt ok sag mal danke und hoffe auch zahlreiche antworten. ach ja und übrigens ich warte noch immer auf meinen reuter auspuff 4x60mm (7te woche schon vorbei) is das normal das die solange brauchen ok danke

gruß ACID
 
Zurück
Oben Unten