Irgendwas stimmt nicht mit dem AVM Wissensdokument zum Thema FRITZ!Box als NAS Speicher.
Auf der Info seit steht:

IMG_9026.jpeg
Wenn ich aber diesen Zielpfad als FTP-Adresse eintrage werden meine Kamera Videos nicht auf den USB-Stick gespeichert, sondern im internen Speicher der FRITZ!Box.
Wenn ich aber ftp://Name USB-Stick eingebe und fritz.box davor weg lasse funktioniert es.
Oder mache ich doch einen Fehler?
 
...was hat das bitte damit zu tun, ob man auf das Telekom-Fibre-Modem verzichtet und Glasfaser an den passenden Fibre Router mittels passendem SFP direkt anschließt? Erschließt sich mir nicht.

Ist aber auch egal, kann jeder machen, wie er/sie will. Ich habe beruflich viel mit FibreChannel zu tun (o.k., hat jetzt nicht viel mit Glasfaser bzgl. Internetzugang zu tun, aber grundsätzlich ist das Medium ähnlich) und wenn man mit dem Glasfaserkabel selbst handsam beim verlegen umgeht (Stichwort enge Radien), ist Glasfaser sehr unproblematisch und robust.
Verschmutzung der Faserenden. Wie gesagt, kann nur von Beobachtungen im Umfeld berichten. Wobei der Vermieter hier jetzt "Glasfaser" Internet anbietet zum Jahresende, nachdem ja Kabel TV jetzt Mietersache wird oder so ähnlich. Ich nehme an dabei endet die Glasfaser im Keller des Gebäudes und koppelt dann auf die bestehende Koax Verkabelung. Wäre für mich nur aus Kostensicht etwas günstiger als mein 100 MBps VDSL Anschluss. Mehr Bandbreite brauche ich persönlich nicht.
 
Kann ich leider noch nicht nutzen weil bei meiner FRITZ!Box 7490 noch ein Glasfaser-Modem der Deutschen Glasfaser davor hängt.

Du würdest Dich mit dem Einsatz einer GF-Fritte, ohne das gestellte Providermodem zu nutzen, auf das (für einige Nutzer sehr) dünne Eis der "Routerfreiheit" begeben. Aus Erfahrung (mit KabelBW, Unity und VF): Nur machen, wenn man die Grundlagen beherrscht und sich mit dem 1st und 2nd Level Support und ggf den Technikern mindestens auf Augenhöhe unterhalten kann.

Und wenn der DG Support auf einem ähnlichen Level ist wie der technische (!) Presales - dann viel Glück!
 
Heute stand die Telekom „Drücker-Kolonne“ vor meiner Haustür und wollten mich zu einem Glasfaseranschluss überreden.
Aktuell habe ich noch einen laufenden Vertrag bei der Deutschen Glasfaser und bevor ich zur Telekom wechsle, dann schon eher nach 1&1.
 
Zurück
Oben Unten