frontscheibe

Achi 3.0

Fahrer
Registriert
14 Februar 2006
hallo ich habe heute bei mir an der scheibe blasenbildung am regensensor endeckt.

gibts da wie bei den türschlössern ne puma nr. oder so, habe ja meine türschlösser durch die puma nr. ganz leicht ersetzt bekommen.

habe nämlich nur ne europlus garantie.

mfg
 
AW: frontscheibe

mh....also die Suche ist schon ne tolle Funktion.....auch wenn dir das nicht weiterhilft.....

so du mußt den Regensensor "reklamieren" das der nicht richtig fkt........den Regensensor gibst ja nicht einzeln und somit muß die Scheibe ersetzt werden....gibst auch nen geänderten Sensor.......

Die Scheibe hat bei mir BMW bezahlt......auch nach der Garantie.....der Lohn ging über GW-Garantie....

Die Frontscheibe ist geändert worden...:-)
 
AW: frontscheibe

Bei mir sind auch kleine Blasen am Regensensor, aber trotzdem funktioniert noch. Muss er absolut nicht funktionieren für ein Austausch?
 
AW: frontscheibe

Z4 Junkie schrieb:
Bei mir sind auch kleine Blasen am Regensensor, aber trotzdem funktioniert noch. Muss er absolut nicht funktionieren für ein Austausch?

nein, es ist egal, ob er funktioniert oder nicht. die scheibe wird i.d.r direkt ausgetauscht. habe mittlerweile die vierte scheibe...
 
AW: frontscheibe

Ist das eine BMW Krankheit??? Mein Kumpel hat es an seinem E46 auch!
 
AW: frontscheibe

Z4 Junkie schrieb:
Ist das eine BMW Krankheit??? Mein Kumpel hat es an seinem E46 auch!

Kann schon sein. Wenn der Wagen aus der Garantie ist, kann man noch was über die Teilkasko machen.
 
AW: frontscheibe

EXMIATA schrieb:
nein, es ist egal, ob er funktioniert oder nicht. die scheibe wird i.d.r direkt ausgetauscht. habe mittlerweile die vierte scheibe...
Obwohl mein :) sonst aeusserst kulant ist, hat er sie mir bisher nicht tauschen wollen. Solange der Regensensor funktioniere koenne nicht auf Kulanz getauscht werden... Aber versuchen koenne er es schon... ich soll mal den Fruehling abwarten wegen den Steinschlaegen in der Scheibe. Nun ja, eilig habe ich es noch nicht...habe nochmals ein Jahr Garantie. Zuletzt wird dann nochmals alles ersetzt und moniert was nicht absolut :t ist.
 
AW: frontscheibe

Z(ürcher)4 schrieb:
Obwohl mein :) sonst aeusserst kulant ist, hat er sie mir bisher nicht tauschen wollen. Solange der Regensensor funktioniere koenne nicht auf Kulanz getauscht werden... Aber versuchen koenne er es schon... ich soll mal den Fruehling abwarten wegen den Steinschlaegen in der Scheibe. Nun ja, eilig habe ich es noch nicht...habe nochmals ein Jahr Garantie. Zuletzt wird dann nochmals alles ersetzt und moniert was nicht absolut :t ist.

Werd ich auch machen! Hab schon ein Steinschlag. Und ich hoffe das es mein :) auch macht!
 
AW: frontscheibe

ich habe mittlerweile die 6te Frontscheibe. Jedesmal hatte der Regensensor Fehlfunktionen (schaltete sich nicht an/ab). Also wenn das kein Serienfehler ist. Ganz schön teuer für BMW.
 
AW: frontscheibe

Ich habe auch schon zwei neue Frontscheiben bekommen, jetzt ist aber seit Dez 05 Ruhe.

Trotz der Blasen hatte der Sensor noch funtkioniert, aber im Vergleich zum neuen Sensor habe ich festgestellt, dass die Blasen die Funktion sehr wohl eingeschraenkt hatten. Der Blasen-Sensor sprach zwar an, teilweise aber erst bei voellig verregneter Scheibe.
Fazit: Bei Blasen solltest Du Dich auf keine Diskussion einlassen, sondern darauf bestehen, dass die Scheibe getauscht wird.
 
AW: frontscheibe

EXMIATA schrieb:
nein, es ist egal, ob er funktioniert oder nicht. die scheibe wird i.d.r direkt ausgetauscht. habe mittlerweile die vierte scheibe...

..die vierte Scheibe??? &: Alle wegen des Sensors? Verrückt! - Mal 'ne Ergänzungsfrage insbesondere an EXMIATA (er scheint eine große Erfahrung damit zu haben...;) ): Gab es irgendwelche Probleme beim Scheibentausch? Oder können die :) das?
 
AW: frontscheibe

Hallo Herbert,

meine ist auch aus bekannten Gründen getauscht wurden.
Normalerweise müssen die das ja können; dachte ich mir.

Als ich ihn wieder hatte, fiel mir auf, dass die untere Abdeckung (Scheibenwischerbereich) nicht mehr überall anlag :-(, ebefalls hatte ich Mikrokratzer an beiden Kotfügeln, die sich aber relativ leicht auspolieren ließen.

Die Abdeckung habe ich moniert. Sie wurde ausgetauscht. Diese ist zwar wesentlich besser, allerding gibt es da auch zwei Stellen, die nicht 100%-ig anliegen. Ich lebe jetzt damit.
Vielleicht bin ich auch zu penibel
 
AW: frontscheibe

Toralf Z. schrieb:
Hallo Herbert,

meine ist auch aus bekannten Gründen getauscht wurden.
Normalerweise müssen die das ja können; dachte ich mir.

Als ich ihn wieder hatte, fiel mir auf, dass die untere Abdeckung (Scheibenwischerbereich) nicht mehr überall anlag :-(, ebefalls hatte ich Mikrokratzer an beiden Kotfügeln, die sich aber relativ leicht auspolieren ließen.

Die Abdeckung habe ich moniert. Sie wurde ausgetauscht. Diese ist zwar wesentlich besser, allerding gibt es da auch zwei Stellen, die nicht 100%-ig anliegen. Ich lebe jetzt damit.
Vielleicht bin ich auch zu penibel
..danke!! Das dachte ich mir! ;( OK, da muss man also "gegensteuern", muss mal überlegen, wie! - Zu penibel? Noch mehr als ich? :b
 
AW: frontscheibe

Hallo Herbert,

vielleicht klappt es ja bei Dir besser.
Habe auch versucht im Vorfeld gegenzusteuern.
Ich habe mit dem Serviceleiter persönlich gesprochen und nochmals erwähnt, wie penibel ich bin. Obwohl das eigentlich nicht erforderlich sein sollte.
Daraufhin wurde mir auch "selbstverständlich" größte Sorgfalt zugesichert.

Naja, die Überpeniblen haben's eben manchmal nicht so leicht ;) .

Gruß
Toralf Z.
 
AW: frontscheibe

HerbeRT schrieb:
..die vierte Scheibe??? &: Alle wegen des Sensors? Verrückt! - Mal 'ne Ergänzungsfrage insbesondere an EXMIATA (er scheint eine große Erfahrung damit zu haben...;) ): Gab es irgendwelche Probleme beim Scheibentausch? Oder können die :) das?

Hi,
bei den ersten beiden Scheiben lief alles reibungslos. Bei der dritten wurde dann die Scheibe mangelhaft verklebt, so dass man vom Fahrersitz aus den Kleber sehen konnte, welcher normalerweise nicht zu sehen sein darf. Des weiteren waren Beschädigungen des schwarzen unteren Bereiches der Scheibe zu sehen, welcher wohl i.d.R. dafür da ist, den Kleber von aussen zu verdecken.
Beim darauffolgenden Scheibentausch ist dann irgendjemandem irgendetwas gegen den Kotflügel gestossen, so dass dieser ebenfalls erneuert werden musste :g :g aber ansonsten lief alles reibungslos ;)
 
Zurück
Oben Unten