Frühjahrspflege eures Lieblinges

Frühjahrspflege eures Lieblinges

  • Swizöl-Produkte

    Stimmen: 10 22,7%
  • Nanoversiegelung

    Stimmen: 4 9,1%
  • Petzoldt-Produkte z.B. Liquid Glass

    Stimmen: 6 13,6%
  • Sonax-Podukte

    Stimmen: 10 22,7%
  • Nigrin-Produkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • A1-Produkte

    Stimmen: 3 6,8%
  • Wellpro-Produkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac-Brite-produkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Patentin-Produkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Produkte

    Stimmen: 6 13,6%
  • Wachspflege innerhalb einer Waschanlage

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

sreok

Fahrer
Registriert
3 Januar 2006
Ort
49767 Twist
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,

es geht zum Frühjahr hin. Die Sonne steht länger am Himmel. Euer Liebling wird länger beäugt werden können. Wie setzt ihr ihn ins rechte Licht. Welche Produkte bevorzugt ihr, von welchen seit ihr eher enttäuscht. Die Erfahrungsberichte dürften für den ein oder anderen sehr hilfreich sein.

Wartet noch mal, habe vergessen auch eine Umfrage zu starten!
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Sofern sich diese Umfrage *nur* auf Roadster bezieht:
Bloss nicht in der Waschanlage ein Programm mit Wachs auswählen - es sei denn, man will sein Verdeck unbedingt himmeln.

Müsste sich aber Fahrern mit Stoffkapuze bekannt sein...:M
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Gibt's keine Option "einfaches ordinäres Wasser"?

Ich steh nicht auf so einen Schnickschnack.

Die Ledersitze bekommen die BMW-Lederpflege so einmal im Halbjahr. Und der Lack bekommt die BMW-Politur, auch so einmal im Halbjahr.

Ansonsten in der Waschbox "Schmutz lösen", "Schaumbürste" und "Top-Pflege" und gut ist ...

Die Scheiben mit Standard-Scheibenreiniger - das muss reichen.
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Jokin schrieb:
Gibt's keine Option "einfaches ordinäres Wasser"?

Ich steh nicht auf so einen Schnickschnack.

Die Ledersitze bekommen die BMW-Lederpflege so einmal im Halbjahr. Und der Lack bekommt die BMW-Politur, auch so einmal im Halbjahr.

Ansonsten in der Waschbox "Schmutz lösen", "Schaumbürste" und "Top-Pflege" und gut ist ...

Die Scheiben mit Standard-Scheibenreiniger - das muss reichen.


Tut es auch :t
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Also meiner darf (muss) einmal im Jahr nach dem Winter in die Waschanlage (natürlich Textil) ;) . Da nehme ich dann das volle Programm (kosten glaub knapp 20€ :O ) mit Unterbodenwäsche,Felgenreinigung usw. ausser des blöde Wachs :j . Sonst wasche ich IHN einmal in der Woche von Hand in der Waschbox beim Cleanpark :t . Mir langen da 2 €. Erst spritze ich den Wagen ab. Danach kommt meine Ausrüstung zum Einsatz (obwohl des net erlaubt ist in der Waschbox :j:b ). Mein 5 Liter Eimer mit warmen Wasser und Shampoo. Nach dem einschäumen wähle ich TOP-Pflege und gut ist. Die Felgen und denn inneren Bereich mache ich zuhause :B . Das gute an Top-Pflege ist, dass das Wasser ohne Fleckenbildung trocknet :t
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Achso das habe ich vergessen. Die Ledersitze werden alle 1-2 Monate mit der Lederpflege von BMW behandelt:t . Der Innenraum wird 1 im Monat gesaugt,gesäubert. Der Lack wird alle 3 Monate gewachst.
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Hallo zusammen,

1. Verdeck reinigen mit BMW Verdeckreiniger
2. Verdeck imprägnieren mit dem Mittel von BMW
3. Karosserie reinigen (Dampfstrahlen anschlließend Handwäsche)
4. Polish & Wax 2 von Sonax manuell verarbeiten, dabei dann auch die kleinen Kratzer auspolieren.

Würde mich auf diesem Wege auch interessieren, was es mit den High End Produkten "Liquid Glass " und "Switzoil" auf sich hat.
Ist das Ergebnis wirklich wesentlich besser.
Auf die Erfahrungen der Experten bin ich wirklich sehr gespannt.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Hallo,

ich nehme Swizöl und bin immer wieder begeistert davon, mir kommt nichts anderes ins Haus bzw. aufs Auto :t
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Bei durchwachsenem Wetter, wie wir es momentan hier ertragen müssen, fahr ich mal in die Waschbox um den ärgsten Dreck runterzuwaschen - sobald mal die Straßen von Rollsplitt befreit sind und sich das Wetter bessert gibts wieder wohltuende Swiss Oil Kur.
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

1 mal im Monat abspritzen - das muss reichen. Innen saugen und Leder alle 2-3 Monate. Mehr Zeit hab ich nicht...

Massimo ist unser Putzexperte, Maaaasssimo, meld dich... der gibt euch sicher gute Tipps.
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Hi ,
werde meinen jetzt bald mal wieder richtig mit Handwaesche verwoehnen und danch mal wieder mit einem Hartwachs oder Politur (Sonax) "eincremen":b .
Fuer die Ledersitze habe ich mir bei "Chrissy" Lederpflege gekauft, hab's aber bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Frage an die Swizoil Benutzer; wieviel Oil braucht man fuer einmal Z4 eincremen? Wieviel kostet es und wo kann ich es kaufen/bestellen?
Wie oft behandelt ihr euer Z mit Swizoil im Jahr?

Gruss
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

CRO schrieb:
1 mal im Monat abspritzen - das muss reichen. Innen saugen und Leder alle 2-3 Monate. Mehr Zeit hab ich nicht...

Massimo ist unser Putzexperte, Maaaasssimo, meld dich... der gibt euch sicher gute Tipps.

....hhmmm...was machst Du dann mit den schönen Swizöl Sachen die Du gekauft hast?;)

Ach, Putzexperte ist ja wohl übertrieben: Mir macht's halt Spass meine Autos ordentlich in Schuss zu halten.

Meine Autos werden in der Regel einmal die Woche per Handwäsche von den Einflüssen unserer ach so verdreckten Umwelt befreit. Autowäsche heisst natürlich auch innen sauber machen..;) Der Lack wird, je nachdem wie viel ich gefahren bin, 2-3 mal pro Jahr gewachst (Swizöl / Meguiar's). Das Leder wird so 3-4 mal pro Jahr gepflegt (Swizöl).

Im Frühjahr werde ich mal das Verdeck Imprägnieren (BMW Imprägnierung), nach drei Jahren sicher nicht verkehrt.

@ Dario: Felgenwachs schon ausprobiert? Hab zwar 8 Felgen damit behandelt, aber diese liegen alle noch in der Garage und warten auf den Frühling....:s
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Ich hab "Waschanlage mit Wachs" angekreuzt, aber
bekommen wird er , wie immer, Waschanlage ohne Wachs.
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

So, heute hab ich das Auto zum ersten Mal seit ein paar Wochen wieder richtig gewaschen. Fazit: Chromnieren runiert durch Flecken (wahrshceinlich vom Salz), mal sehen ob ich das durch Pflege überhaupt wieder korrigiert kriege. Und: Winterfelgen ruiniert durch richtig fett eingebrannten Bremsstaub. Das zeigt mir mal wieder, wie wichtig eine gute Versiegelung der Felgen ist. Note-to-self: Sommerräder unbedingt mit 2-3 Schichten LG behandeln :M

Ansonsten sieht der Wagen nach Wäsche mit LG-Shampoo und claying topp aus und die Lackoberfläche ist superglatt.

Ansonsten überleg ich gerade, ob ich dieses Frühjahr mal eine andere Versiegelung auspobiere, da in den US-Foren immer von Produkten gesprochen wird, die erheblich haltbarer sind und noch besseren Glanz produzieren als das Liquid Glass. Leider gibt es diese Produkte in De natürlich nicht. Mal gucken ob ich mir da mal was in den USA bestelle. Weiß einer, ob es da bei der Einfuhr Probleme geben kann: So von wegen Chemikalien etc. Man weiß ja nie :)
In meine Nähere Auswahl sind zur Zeit Produkte von Wolfgang, Klasse und Zaino gekommen. Mal sehen...

Gruß, Hans
 
AW: Frühjahrspflege eures Lieblinges

Also,
1. Lederpflege von BMW 1-2 mal pro Jahr
2. Felgen sobald sie dreckig sind mit Wasser, Grundreinigung vorm Räderwechsel im Frühjahr und Herbst mit Universalstein
3. Verdeckseife und -imprägnierung von ?? (bei ATU gekauft, funzt einwandfrei) bei jeder 2. Wäsche aber auf jeden Fall bevor ich im Herbst das HT aufsetze
4. Wasserwäsche bei Bedarf
 
Zurück
Oben Unten