///FW+19" BBS

Taxer1976

spritzig kölsch
Registriert
9 September 2003
Hallo Leute!
Ganz neu hier und schon ein paar Fragen!
Habe meine Zetti zeit mitte April und habe jetzt ca. 10.000 km runter! Grundsätzlich interessiere ich mich auch für die H&R Federn, da mir der Wagen mit ///FW noch was zu hoch ist. Jetzt wurde hier berichtet, das bei 19" Zollfelgen und vorne 235ern die Reifen am Innenkotflügel schleifen...
Ich selbst habe die besagte Reifenkombination auch drauf, nur halt mir "Serien"-///-FW... und schleifen in schnellen Kurven ohne Ende! Bei BMW habe die nicht schelcht gestaunt konnten dazu aber nicht sagen! Jetzt die Frage an euch: Habt ihr das auch mit "serienmässigen" ///-FW und 19"/ 235er vorn? Und was passiert denn dann, wenn ich mir die H&R Federn reintun würde? Ich denke mal, das ihr alle den Pastikinnenkotflügel so gelassen habt, oder?

Gruß Thorsten
 
///FW+19

Hmm...das finde ich aber schon komisch.
Ich habe auch das M FW mit 19" und vorne die gleiche Größe (235/35/19)
Bei mir schleift da überhaupt nichts, egal wie flott ich die Kurven fahre.
Auch in extrem Situationen }( passiert da nix!

Grüsse, Oliver
 
///FW+19

...bin jetzt doch sehr verwundert! Also ich habe auch die "normale" Höhe von 2-3 Fingern...ca. 4 cm Luft also! Ich habe auch die die normale ET,wie vorgeschrieben und keine Distanzscheiben drauf!
Bei euch schleift wirklich nichts? :O
 
///FW+19

hallo,

ich habe die kombination BBS CH 19er felgen, vorn 235er hinten 265er bereifung, sowie das sportfahrwerk.
bei sehr flotter fahrweise auf kurvenreicher landstrasse hatte ich ebenfalls das problem das sich an der vorderen
kot-fluegel-innen-verkleidung reifenabrieb bildete bzw. die verkleidung selbst arg in mitleidenschaft gezogen wurde.
der haendler meines vertrauens loeste dieses problem in dem er die innen-verkleidung die ueber dem blech liegt nach innen legte.
seitdem keine probleme mehr. der tüv hat auch seinen segen gegeben

viele gruesse

HZB ( Thomas )
 
///FW+19

...nachdem die anderen dieses Phänomen ja anscheinent nicht haben, sind wir beide wohl die einzigen, die unsere Zettis so flink über die Landstrassen scheuchen}(
Weisst du ungefähr, was es für ein Arebitsaufwand war bzw was der Spass gekostet hat? Ich denke, wenn ich mir die H&R federn reinmachen lasse, komme ich an dieser Massnahme wohl nicht vorbei!;B

Schönens, sonnenreiches Wochenende...

Gruß
Thorsten
 
///FW+19

hallo,

der wagen wurde von meinem haendler morgens agbeholt und gegen mittag zurueckgebracht.
kosten: null !
allerdings hatte ich die felgen auch direkt bei dem BMW haendler mitgeordert.
inwieweit sich natuerlich der haendler dazu bereit erklaert das ganze kostenfrei zu regeln haengt davon ab wo du die felgen gekauft hast.
ist es ein anderer als der haendler koennte es probleme geben.

viel erfolg

HZB (Thomas)
 
///FW+19

>Meiner wurde von Hartge gleich gebördelt (TÜV war ja dabei)
>und deshalb hab ich trotz flotter Fahrweise dieses Phänomen
>auch nicht ...

Mit den Kotflügelkanten habe ich ja auch null Problem, da ist Platz satt... Mir "drückt" der Schuh im Innenkotflügelbreich...kann bald Birnen im Hauptscheinwerfer wechseln, ohne den Deckel zu öffnen:d
Mal im ernst, gibt es solche Fertigungtoleranzen, dass bei zwei völlig exakten Fahrzeugen das Phänomen nur bei einem auftritt?


Gruß Thorsten
 
Aw: ///fw+19" Bbs

Wie ist das denn jetzt? Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen? :#


:b :b :b
 
Aw: ///fw+19" Bbs

^^^
Wo hast denn den Thread ausgegraben..&:

Ausserdem: Jetzt ist es eh schon zu spät!
 
AW: ///fw+19" Bbs

Taxer1976 schrieb:
Wie ist das denn jetzt? Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen? :#


:b :b :b

Ich geh mal davon aus, dass du nach drei Jahren keine Innenkotflügel mehr hast!
Weggescheuert! :b
 
Zurück
Oben Unten