G-Power Frontflipper...eure Meinungen

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Ich fand die Schnitzer-Variante immer toll, aber da der Zetti schon tief war und nur eingeschränkt Parkhaus-fähig, habe ich auf Lippen und Spoilerecken verzichten müssen.

Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich die ACS genommen.


Ciao Oli :+
 
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Hi Oli,

haste Recht...die Schnitzer sind schon schön, aber leider
auch doppelt so teuer wie die Gpower und irgendwie steht's
für mich nicht ganz in Relation 323,-€ nur für unlackierte
Flipper zu latzen.

Für das Geld hole ich mir dann lieber ein paar M-Spiegel...
 
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Betty schrieb:
Guten Morgen Liebe ZZZ-Gemeinde,
habe gerade mit G-Power telefoniert, die Frontflipper sind auch für die
normalen Schürzen verbaubar. Sie haben noch welche auf Lager, werde
Montag mal hinfahren und ein Paar Bilder davon machen. Bin schon gespannt wie die aussehen werden.

Gruß Thomas

Vielen Dank Thomas !!:t :t :t
 
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Moin Moin,
fahre gleich los, Bilder gibt es aber nicht vor 20.00 Uhr weil wir noch
ein bißchen an der Nordsee rumfahren werden. Bis dann :b

LG Thomas
 
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Betty schrieb:
Moin Moin,
fahre gleich los, Bilder gibt es aber nicht vor 20.00 Uhr weil wir noch
ein bißchen an der Nordsee rumfahren werden. Bis dann :b

LG Thomas

super, da freu ich mich schon .. :)
 
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Bin zurück von der kleinen Ausfahrt, das Team von G-Power ist ziemlich
hilfsbereit und sehr nett gewesen. sie hatten die Flippers erst versucht
mit Doppelseitigen Klebeband anzukleben, was aber fehlschlug, wie man
sehen kann, haben sie von Hand dann mal angehalten. Die Flipper sind
komplett aus GFK gefertigt und sehr Paßgenau. Es gibt aber ein großen
Nachteil: die Flipper haben keine ABE!!!! Kenne jemanden beim Tüv, will
morgen mal nachfragen ob man die Flipper irgendwie trotzdem eingetragen
bekommt, auf der Unterseite haben sie eine Kennnummer.
So und hier jetzt die Bilder,wenn ich irgendwas vergessen habe, Posten :t
 

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nun
 

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Hatte ich insgeheim weniger schön erwartet. Gefallen mir für die Sixpack-Schürze besser als die Schnitzer-Variante.

Wobei mir nach wie vor an der M-Schürze gar keine Flipper gefallen...
 
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Finde sie Persönlich auch besser wie die von Schnitzer

LG Thomas
 
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BjörnZ3 schrieb:
Hatte ich insgeheim weniger schön erwartet. Gefallen mir für die Sixpack-Schürze besser als die Schnitzer-Variante.

Wobei mir nach wie vor an der M-Schürze gar keine Flipper gefallen...

dem muß ich zustimmen, hatte auch erwartet, daß sie schlechter aussehen.
 
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Gefällt mir von der Optik auch gut, geht halt in Richtung
M-Schürze :b
Gespannt bin ich aber, wie nachher der Übergang / Ansatz
zur Originalschürze wirkt, mich hat bei solchen Lösungen immer
gestört, dass eine sichtbare "Kante" zurückbleibt...
 
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Hallo,
finde auch,das es gut aussieht, allerdings ohne ABE oder Teilegutachten wahrscheinlich induskutabel, zahle doch keine 100 € oder mehr für eine Einzelabnahme, wenn die die überhaupt so eintragen.
Muß mich wohl dann schon mal mit dem Gedanken anfreunden, doch eine Rieger-Schürze zu nehmen, die hat ein Teilegutachten, aber so wirklich toll finde ich die auch nicht.

MFG
Daniel
 
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kiesswetterd schrieb:
Hallo,
finde auch,das es gut aussieht, allerdings ohne ABE oder Teilegutachten wahrscheinlich induskutabel, zahle doch keine 100 € oder mehr für eine Einzelabnahme, wenn die die überhaupt so eintragen.
Muß mich wohl dann schon mal mit dem Gedanken anfreunden, doch eine Rieger-Schürze zu nehmen, die hat ein Teilegutachten, aber so wirklich toll finde ich die auch nicht.

MFG
Daniel
stimmt, ohne Gutachten sind sie für mich auch uninteressant. :g

Edit: Wie werden die nun eigentlich überhaupt befestigt?
 
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Bitte vergesst nicht, dass die Schnitzer-Flipper aus PUR-RIM gefertigt sind, dass im Gegensatz zu GFK auch mal einen Rempler aushält, ohne zu zerbröseln.
Die Montage erfolgt über beigelegte Einziehmuttern, das macht alles einen soliden Eindruck.

Trotzdem und auch mit Gutachten ist der Preis für die Schnitzer frech, zumal sich mein Lackierer auch noch über die Oberflächenqualität aufgeregt hat. Eintragung war kein Problem.

Die Teile von G-Power sind ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, und das ohne TÜV-Gutachten. Ist den wenigstens ein Festigkeitsgutachten für das Material dabei? Wie werden die befestigt?

Gruss
Wuchtl
 
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Hallo,

Erstmal vielen Dank an Thomas für die Bilder...
Sehen sehr gut aus...die Flipper gefallen mir.

Aber das keine ABE vorliegt, ist sehr ärgerlich!
Ist natürlich die Frage ob das dem Schutzmann auffällt mit
den Flippern, denke mal auch das sich die wenigsten mit den
Schürzen vom Z3 auskennen.
Wenn ein Z3 nach Serie aussieht fallen die kleinen Flipper
eh nicht auf, zumindest könnte man denken es ist Serie.
Fahre aber jetzt gleich auch mal zum TÜV.

Wie SIB schon gefragt hat...wie werden die denn befestigt???
Sicher doch per Kleben und Verschraubung, oder?

Gruß, Guido
 
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Hi,
dir Flipper sollen mit der Serienschürze verklebt werden, die Flipper sind
sehr dickwandig, so 2-3 mm, zur Sicherheit könnte man sie von unten
verschrauben, wie Schnitzer es auch macht.

Gruß Thomas
 
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SPINNAKER schrieb:
Hallo,

Erstmal vielen Dank an Thomas für die Bilder...
Sehen sehr gut aus...die Flipper gefallen mir.

Aber das keine ABE vorliegt, ist sehr ärgerlich!
Ist natürlich die Frage ob das dem Schutzmann auffällt mit
den Flippern, denke mal auch das sich die wenigsten mit den
Schürzen vom Z3 auskennen.
Wenn ein Z3 nach Serie aussieht fallen die kleinen Flipper
eh nicht auf, zumindest könnte man denken es ist Serie.
Fahre aber jetzt gleich auch mal zum TÜV.

Wie SIB schon gefragt hat...wie werden die denn befestigt???
Sicher doch per Kleben und Verschraubung, oder?

Gruß, Guido

laut G-Power werden die Flipper verklebt. meine sind aber auch noch zusätzlich verschraubt. sollen ja was aushalten.
 
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Tach,
war gerade mal beim TÜV...der sachte mir folgendes:

Eintragung ist möglich mit...

1. Einzelabnahme, kostet dann ca. 90€

oder

2. ABE / Teilegutachten kostet 33,-€

Punkt 1 ist nicht das gelbe vom Ei...denn da lohnt es sich schon fast die
AC-Schnitzer zu kaufen...
Punkt 2 fällt ja weg, da es keine ABE gibt...
Bin alles in allem ratlos was man da jetzt machen soll!?!?&:

Ruf morgen nochmal bei Gpower an...vielleicht wissen die ja noch ne
Möglichkeit.
 
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SPINNAKER schrieb:
Tach,
war gerade mal beim TÜV...der sachte mir folgendes:

Eintragung ist möglich mit...

1. Einzelabnahme, kostet dann ca. 90€

oder

2. ABE / Teilegutachten kostet 33,-€

Punkt 1 ist nicht das gelbe vom Ei...denn da lohnt es sich schon fast die
AC-Schnitzer zu kaufen...
Punkt 2 fällt ja weg, da es keine ABE gibt...
Bin alles in allem ratlos was man da jetzt machen soll!?!?&:

Ruf morgen nochmal bei Gpower an...vielleicht wissen die ja noch ne
Möglichkeit.


Komme auch gerade vom Tüv, bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Punkt 2 kannste schonmal vergessen, Punkt 1 geht nur wenn G-Power
ein Material oder Festigkeitsgutachten über das Gfk erstellt, eine Nummer
ist im Flipper eingeprägt, kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Oder
Variante 3: Tipp vom Tüv Prüfer, bau dir das Ding doch einfach an, bei
dem Wagen weiss doch eh keiner das es nachträglich angebaut ist,
sicht doch aus wie Orginal :w . Das vom einen Sachverständigen :t


LG Thomas
 
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BjörnZ3 schrieb:
Ganz einfach: M-Schürze kaufen und im Serienzustand belassen. :t

Geb ich dir recht, :t würd wenn auch nur auf M umbauen, ist zwar auch teuer aber in der Relation zu den anderen mit dem Eintragungsgedöns:j ein echtes Schnäppchen.
Allerdings ist dann alles was nicht M heißt auch nicht mehr im Serienzustand, es sei denn du lässt die M-Schürze im Keller liegen.:w
 
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Tach,

also so wie es aussieht lass ich mal meine Finger vom Gpower-Flipper.
Hab keine Lust auf Sonder-Eintragungen und erst recht nicht für zwei
kleine "Plastik-Teile".
Wenn jemand die Teile kaufen will, kann ich Ihm gerne die Durchwahl
zum zuständigen Verkäufer bei Gpower geben.

Gruß, Guido.
 
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