G29 Re-Import

suppamack

macht Rennlizenz
Registriert
19 Februar 2017
Ort
Solingen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Liebe Gemeinde,
ich bin zwar im E89-Lager, aber mein Kollege (noch nicht Forums-Mitglied) will sich einen G29 bestellen.
Und da ist ihm aufgefallen, dass bei identischer Konfiguration der Re-Import 7000 EUR weniger kostet, als das deutsche Modell.
Sind hier im Forum Unterschiede bei der Ausstattung bekannt?
Liebe Grüsse
 
Die Rabatte variieren auch..
Wieviele Rabatt hast du beim deutschen angenommen?
22.5% waren kürzlich möglich, wenn die ersten 6 Monate auf Händler angemeldet und das wäre mir lieber als ein Reimport.
 
Die Rabatte variieren auch..
Wieviele Rabatt hast du beim deutschen angenommen?
22.5% waren kürzlich möglich, wenn die ersten 6 Monate auf Händler angemeldet und das wäre mir lieber als ein Reimport.
Mir auch, ich wäre bei Re Import vorsichtig und würde schon sehr genau hinschauen, es ist auch bekannt das die Fz manchmal über andere Ausstattungen verfügen (weniger)
 
Liebe Gemeinde,
ich bin zwar im E89-Lager, aber mein Kollege (noch nicht Forums-Mitglied) will sich einen G29 bestellen.
Und da ist ihm aufgefallen, dass bei identischer Konfiguration der Re-Import 7000 EUR weniger kostet, als das deutsche Modell.
Sind hier im Forum Unterschiede bei der Ausstattung bekannt?
Liebe Grüsse
Hi, dann mal auf die Seite vom BMW schauen aus welchem Land der Reimport kmmen soll, dann die ausstattungsmerkmale vergleichen, denn das kann dann von Land zu Land auch wieder unterschiedlich sein.
Da muss man genau hinschauen.
 
Die Rabatte variieren auch..
Wieviele Rabatt hast du beim deutschen angenommen?
22.5% waren kürzlich möglich, wenn die ersten 6 Monate auf Händler angemeldet und das wäre mir lieber als ein Reimport.
HuHu, die 7000 EUR Differenz sind nach Berechnung vom Rabatt ;)
 
Wieviel Rabatt?
12% oder 22.5% mach schon nen Unterschied.
Als ich vor nem halben Jahr geguckt hab, war es nicht interessant.
 
Liebe Gemeinde,
ich bin zwar im E89-Lager, aber mein Kollege (noch nicht Forums-Mitglied) will sich einen G29 bestellen.
Und da ist ihm aufgefallen, dass bei identischer Konfiguration der Re-Import 7000 EUR weniger kostet, als das deutsche Modell.
Sind hier im Forum Unterschiede bei der Ausstattung bekannt?
Liebe Grüsse
Die Ausstattung kann u.U. unterschiedlich sein (aber so wie ich es gesehen habe sind die bei uns gleich) , also ein Vergleich wäre mit einer konkreten Ausstattung sinnvoller.
Vor allem, weil wenn BLP niedriger ist, dann sind u.U. die extras auch billiger.
Die Preise werden ausschliesslich von BMW bestimmt und orientieren sich auf den jeweiligen Markt. Müssen natürlich den wichtigsten Punkt erfüllen und zwar den Heimmarkt zu schützen. Deswegen sind zB. die Netto-Preise in Österreich (ohne Nova) auf dem Level des deutschen Preis, damit keiner auf die Idee kommt Autos aus dem Nachbarland zu holen. Wenn man ein bisschen wietergeht, wo die meisten wegen vermeintlichen Sprachprobleme schon "stopp" sagen, sieht es natürlich anders aus.
Bei uns kostet ein Z4 M40i 48.750 EUR Netto und liegt somit fast 10.000Eur unter dem deutschen NLP . Beim M3 xdrive Comp ist noch krasser 68.400 vs 84.300...
Ich habe einen guten Freund bei einer Niederlassung in Ungarn und er sagt mir immer, dass 40-50% der verkauften Autos nach Ausland gehen ( Re-Import).
 
Die Ausstattung kann u.U. unterschiedlich sein (aber so wie ich es gesehen habe sind die bei uns gleich) , also ein Vergleich wäre mit einer konkreten Ausstattung sinnvoller.
Vor allem, weil wenn BLP niedriger ist, dann sind u.U. die extras auch billiger.
Die Preise werden ausschliesslich von BMW bestimmt und orientieren sich auf den jeweiligen Markt. Müssen natürlich den wichtigsten Punkt erfüllen und zwar den Heimmarkt zu schützen. Deswegen sind zB. die Netto-Preise in Österreich (ohne Nova) auf dem Level des deutschen Preis, damit keiner auf die Idee kommt Autos aus dem Nachbarland zu holen. Wenn man ein bisschen wietergeht, wo die meisten wegen vermeintlichen Sprachprobleme schon "stopp" sagen, sieht es natürlich anders aus.
Bei uns kostet ein Z4 M40i 48.750 EUR Netto und liegt somit fast 10.000Eur unter dem deutschen NLP . Beim M3 xdrive Comp ist noch krasser 68.400 vs 84.300...
Ich habe einen guten Freund bei einer Niederlassung in Ungarn und er sagt mir immer, dass 40-50% der verkauften Autos nach Ausland gehen ( Re-Import).

Das kann man sich doch alles ausrechnen, was wo günstiger ist, aber für ein paar € würde ich keinen RE - Inport kaufen. Wenn es stimmt, das man auf Kurzzulassungen mit eigener Nutzung auch hohe Nachlässe bekommt, dann würde ich sowas vorziehen.
Aber das muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich habe auch meinen letzten Z 4 in einer weiter entfernden Niederlassung gekauft, statt bei meinem örtlichen Händler wo ich sonst immer war, heute würde ich wieder bei meinem Händler kaufen, denn unterm Strich, war die Einsparung den weiteren Weg nicht Wert.
Obwohl es sehr gut abgelaufen ist bei dem Verkäufer der BMW-NL
 
Wieviel Rabatt?
12% oder 22.5% mach schon nen Unterschied.
Als ich vor nem halben Jahr geguckt hab, war es nicht interessant.
Dann frage ich noch mal anders:
Was ist der listenpreis der gewählten Konfiguration in Deutschland und was kostet der reimport unterm Strich, bis er vor der eigenen Haustür ist?
 
Hi. Verhandelt jetzt in Deutschland 50.000. hat er dann den Vertrag abgeschlossen.

Das Auto soll in 2 Monaten beim Händler sein.
 
Mir ging es darum, den Vergleich
Listenpreis
Listenpreis - 22.5%
Re Import

Das geht weiterhin nicht
 
Zurück
Oben Unten