Garagentor aufarbeiten

Verbrauche

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
Hat jemand einen Tip, wie man ein 15 Jahre altes verwittertes ausgeblichenes Metalltor (Hörmann) wieder dauerhaft ansehnlich bekommt ?1468652476970.jpg1468652489639.jpg
 
Mit dem Schwingschleifer anschleifen und dann mit z.b. hammerit in wunschfarbe pinseln. 2 Schichten sollten reichen.
 
Anschleifen, nass schleifen, Primer, den Primer wieder anschleifen, verdünnte Lackfarbe (ich empfehle Epifanes) mit einer Lackrolle (wie Microfaser, keine Haarrolle benutzen) auftragen und sofort mit einem guten Flachpinsel immer in eine Richtung (zB von unten nach oben) nachziehen. Dann sieht das fast aus wie lackiert. So mache ich es an Bord.

Dafür wirst du schon einen Samstag und Sonntag brauchen, da der Rostschutz ja trocknen muss. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, könnte man es in der leeren Garage auch mit einer Spraydose machen oder du verklebst so eine Folie: http://www.garagenhandel.de/3d-garagentor-folien.html
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat mal sein Garagentor gespritz. Hatte aber nicht bedacht, dass das nicht ganz dicht ist und hatte sein Auto drin gelassen. Als er dann danach das Tor öffnete, hat er fast einen Herzkasper bekommen. Sein schönes, gelbes Auto hatte nun einen grünstich.
 
OK.
Ich werde die Tore ausbauen und professionell in einer Lackiererei aufarbeiten lassen.
 
Keine Zeit, keine Lust, und hinterher siehts aus wie selbst gemacht ... lach.
 
Mit dem Hochdruckreiniger und der Dreckfräse den Dreck runter und mit hammerit drüber gerollt ist in Summe 3 Stunden Arbeit und sieht wesentlich besser aus als jetzt. Ausbau, Verbringung und Aufarbeitung... dann kannst du auch neue sektionaltore reinmachen. Die gibt's um 600 Euro in Standardmaß
 
Darauf muss man erst mal kommen. Hier gibt's soeine Sprayertruppe, die im Auftrag der Stadt die Trafostationen aufhübscht.
 
Keine Zeit, keine Lust, und hinterher siehts aus wie selbst gemacht ... lach.

Da ich mein Garagentor nicht stundenlang ansehen muss, ist es mir egal wie es aussieht. Und meines sieht deutlich schlimmer aus ;) Warum sollte ich Geld in die Hand nehmen, nur damit die Anderen respektive die Nachbarn es vielleicht hübsch finden? B;
 
Darauf muss man erst mal kommen. Hier gibt's soeine Sprayertruppe, die im Auftrag der Stadt die Trafostationen aufhübscht.
Jo hier auch, sind Schüler die das machen als Stadtverschönerungsaktionen, kann man sich als
Bürger auch bewerben wenn man das vor seiner Haustüre gerne hätte
 
Da ich mein Garagentor nicht stundenlang ansehen muss, ist es mir egal wie es aussieht. Und meines sieht deutlich schlimmer aus ;) Warum sollte ich Geld in die Hand nehmen, nur damit die Anderen respektive die Nachbarn es vielleicht hübsch finden? B;

Na viele Sachen machen in ander Leuts Augen auch keinen Sinn z.b Briefmarken sammeln :D

Wenn Du mal Besuch bekommst sagst Du einfach, ich wohne da wo das Garagentor bemalt ist, da kann man sich die Hausnummer sparen :roflmao:
 
Wenn Du mal Besuch bekommst sagst Du einfach, ich wohne da wo das Garagentor bemalt ist, da kann man sich die Hausnummer sparen :roflmao:

:roflmao: :thumbsup:

Du wirst lachen, aber ich würde in der Tat eher ein Bild auf das Garagentor pinseln bzw pinseln lassen als den optischen Neuzustand wieder herzustellen. Das hat wenigstens was, was ebenfalls auch kaum jemand sieht B; :D
 
Zurück
Oben Unten