Gasumbau bei meinem QP.

....ja ,jetzt 30 Monate und ca.50,000 km weiter bin ich immer noch begeistert vom LPG Umbau.
Bis jetzt war nur einmal die Gaspumpe defekt und das direkt im ersten Jahr, wurde aber ohne Kosten von
Hr.Mura gewechselt.
Bin jeden Tag von Kempen nach Düsseldorf und zurück
( insgesamt also ca.100 km am Tag,ca.2000 km im Monat ) auf der Autobahn unterwegs.
Man merkt absolut keinen Leistungsverlust und er beschleunigt nach wie vor super gut.
Ich bin sehr begeistert und habe im vorigen Jahr noch unseren Roadster 2,8l umrüsten lassen.
Auch die Arbeiten sind sehr gut ausgefüht worden.
Es ist nur schade, daß die Autos so klein sind :-) denn man muss natürlich öfters nachtanken.
Aber dann freu ich mich immer über die niedrigen Gaspreise.

Ich würde es immer wieder machen lassen
LG
Theo
 
Hi - schöner Umbau!

Ich hatte auch anfangs diese Lösung favorisiert, mich dann aber für einen Zylindertank entschieden. Das 60-Liter-Fass ist nicht sonderlich elegant, aber dank Laderaumabdeckung sieht man ja nix. Laderaum habe ich natürlich opfern müssen, aber dank "Kombiheck" ist ja Platz bis unter Dach. Bisher habe ich ne Kiste Bier und Riesen-Rolltrolli mit Motorradklamotten, Fotorucksack und kleine Reisetasche immer unterbekommen.

Nach gut 25.000 Kilometern LPG-Betrieb in ich mehr als zufrieden. Die Umbaukosten von 1700 Euronen (Autogas-Süd / Hirschaid b. Bamberg) habe ich längst eingespielt und ich habe dank kleiner LPG-Kurse sprichwörtlich mehr "Freude am Fahren", sportlich Gas geben ist ja bei derzeitigen Benzinpreisen echt schmerzhaft teuer. Auch tanken macht wieder Spaß - 35 Euro und die Füllung reicht bei mir im Schnitt für 300 Kilometer. Wenn ich "normal" fahre ca. 400, Vollgas auf der Bahn ca. 250 km. Das LPG-Tankstellennetz ist inzwischen auch kein Ding mehr, sehr empfehlen kann ich die LPG-App für´s iPhone.

Probleme gab es bisher noch keine, obwohl ich "nur" ne KME-Anlage drin hab. Auch fehlende Laufkultur oder Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Mit anderen Worten - ich würde es jederzeit wieder machen ....selbst mit 15 Liter Verbrauch bei flotter Autobahnfahrt (170-200) fahre ich billiger als mit meinem VW-T4 mit lahmen Schiffsdiesel.

p.s. Umbaubilder habe ich aufgrund Serverprobs hier nicht, findet ihr aber hier: http://tinyurl.com/3po79zw

grüße

dadidada
 
Nach ca.30Tkm ohne Probleme macht es immer noch Spass zu Tanken.12-14l Verbrauch bei Gas und 10-12l bei Super Plus.Noch ein paar Tkm und die Anlage,Icom,ist wieder reingefahren.

LG Peter
 
Hallo, ich habe gelesen bzw. mein Kumpel hat das auch erzählt,
daß bei Gasumrüstung öfter die Ventile eingestellt bzw. gewechselt werden müssen?!
Wie sind da Eure Erfahrungen, stimmt das?

Gruß bernd.
 
Hallo, ich habe gelesen bzw. mein Kumpel hat das auch erzählt,
daß bei Gasumrüstung öfter die Ventile eingestellt bzw. gewechselt werden müssen?!
Wie sind da Eure Erfahrungen, stimmt das?

Gruß bernd.

....das kann ich nicht bestätigen.Habe immer die normale Inspektion machen lassen und
da ist nichts besonderes aufgefallen, (weder beim Coupe noch beim auch umgerüsteten Roadster )

Der Verbrauch mit überwiegend Autobahnfahrten liegt auch bei ca. 11 - 13 Liter.

Wir haben noch einen V70, bei dem ist nach einer Gesamtfahrleistung von ca.160 000 km,
wobei er ca. 100 000 km auf Gas gefahren wurde, ein Ventil durchgebrannt.
Es wurde also der Kopf überholt (mit gehärteten Ventilen ) und ein neuer gebrauchter Turbolader (alter war wohl auch Folgeschaden ) montiert. Desweiteren stellte man fest, daß die Drosselklappenwelle auch getauscht werden musste.
Nach einiger Standzeit in der Werkstatt und 4500 Euro weiter läuft er aber jetzt wieder wie in alten Zeiten.

Liebe Grüsse

Theo
 
Zurück
Oben Unten