Gebrauchtwagengarantie

R

rankulator

Guest
Hallo, hab mir vor ein paar Wochen privat einen Z3M gekauft und möchte nun eine Gebrauchtwagenversicherung abschliessen. Kann mir jemand sagen wo man auch einen M versichert bekommt. Ich gehe mal davon aus dass die Europlus nur für bei BMW gekaufte Gebrauchte gilt???


Danke
 
Ja...bei BMW brauchst Du Dich wohl nicht vorzustellen....Habe ich damals nach dem Kauf meines von privat erwobenen MZ3 auch versucht, deren Gebrauchtwagengarantie Euro Plus kann (laut Aussage) nur auf bei BMW bezogene Gebrauchte erworben werden.

Grüße

Karsten
 
Hallo,

gibt es überhaupt sowas? Also eine Gebrauchtwagen-Versicherung für einen von privat erworbenen Wagen (von einem M mal ganz zu schweigen)?

Kann mir nicht vorstellen, wie die Versicherung die Wahrung Ihrer Rechte (Begutachtung des Autos, regelmässige Wartung etc.) zu vernünftigen Kosten sicherstellen will?


Schulterzuckende Grüsse
Nico
 
...doch doch, das gibt es schon. Gegen eine geringe Gebühr kannst Du eigentlich alles versichern...

...ich hatte neulich auch ein entsprechendes "Angebot" in der Hand, war nicht wirklich günstig und ich kann mich leider auch nicht wirklich erinnern von welcher Gesellschaft es war.

@rankulator:
Vielleicht solltest Du Dich mal direkt mit einem Anbieter in Verbindung setzen. Z.B. CarGarantie (0761-4548-160). Ich denke, wenn der Wagen vorher begutachtet wird, dann werden die Anbieter auch ein privat erworbenes KFZ versichern.

Versicherte Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg


...immerhin schwarz :t
 
Hallo Sven,

habe nicht gedacht, dass eine Gesellschaft sowas für die "breite Masse" anbietet :O .

Nur für irgendwelche Fahrzeugtypen und / oder Berufsgruppen und / oder Regionen etc. wäre es für mich logisch gewesen.

Hast Du noch einen ungefähren Betrag im Kopf, was man da im Jahr zahlen muss. Ist nur reine Neugier von mir..... wenn Du es nicht mehr weisst, ist es auch nicht soooo wild ;-)



Nachtrag:
Habe gerade bei CarGarantie reingeschaut www.cargarantie.com . So wie ich das verstanden habe, bieten die eine Versicherung nur über die Fachhändler an. Oder hab ich das nur nicht richtig kapiert? http://www.cargarantie.com/CGWEBPortal/DE/GN/de_gwg.cfm


Grüsse
Nico
 
Hi Nico!
[/font]
>Nur für irgendwelche Fahrzeugtypen und / oder Berufsgruppen
>und / oder Regionen etc. wäre es für mich logisch gewesen.


Ich war genau so überascht, dass es ein solches Angebot. Irgendwie muss ja die Begutachtung des Wagens stattfinden - was normalerweise der Händler vornimmt.
[/font]
>Hast Du noch einen ungefähren Betrag im Kopf, was man da im
>Jahr zahlen muss. Ist nur reine Neugier von mir..... wenn Du
>es nicht mehr weisst, ist es auch nicht soooo wild ;-)


Genaue Beträge habe ich leider keine im Kopf. Die waren aber meines Wissens abhängig von Fahrzeugneuwert, Alter und Laufleistung.
[/font]
>Nachtrag:
>Habe gerade bei CarGarantie reingeschaut www.cargarantie.com .
>So wie ich das verstanden habe, bieten die eine Versicherung
>nur über die Fachhändler an. Oder hab ich das nur nicht
>richtig kapiert?
>http://www.cargarantie.com/CGWEBPortal/DE/GN/de_gwg.cfm


CarGarantie war nur so eine Idee, da ich keine Ahnung habe, von wem das Angebot war - könnte auch über den ADAC gekommen sein, die bieten ja auch all so'n Zeug ihren Mitgliedern an...

Leicht ahnungslose Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg


...immerhin schwarz :t
 
Hallo Sven,

danke für die Antworten..... wie ich geschrieben habe, ist mein Interesse reine Neugier bzw. es wäre interessant gewesen, was eine Versicherung ungefähr für einen Z3 im Jahr kalkuliert.

Die Versicherungen versichern ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe und wenn ich mir vorstelle, was alles an Gebrauchtwagen auch jungen Alters angeboten wird.........

Aber egal, ist ja zum Glück nicht unser Problem.

Ich denke, das der Treaderöffner doch mal Deinem Tipp folgen und beim ADAC fragen soll.

Viele Grüsse
Nico
 
>Noch ne andere Frage, kann man die EuroPlus Garantie auch
>verlängern?
>
>
Beim Händler soweit ich weiß: JA.
Ist aber recht teuerb:

LG, Tanja
 
>Beim Händler soweit ich weiß: JA.
>Ist aber recht teuerb:
>
>LG, Tanja

Hmmm......mal schauen, hab jetzt ja noch bis März 2005 die EuroPlus.

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
>Interessant ist es dennoch. Meine läuft Oktober 04 aus. Und etwas länger wäre schon schön...

Ja genau du sagst es ..... kannst es mir ja dann sagen :t

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
>
>
>Interessant ist es dennoch. Meine läuft Oktober 04 aus. Und
>etwas länger wäre schon schön...

Hallo...

Man kann die 1 Jährige EuroPlus Garantie auf ein 2. Jahr verlängern kostet so um die 370 EUR wenn mich nicht alles täuscht...

David
 
Hab mich auch eingehend mit diesem Thema auseinandergesetzt
Es werden nur Autos bis ca. 200 PS versichert.
Deshalb kam keine Versicherung für mich in Frage. Hab dann auch aus diesem Grunde keinen gebrauchten M roadster gekauft sondern einen 3,0 Jahreswagen. Soweit ich mich errinern kann, hätte den auch keine Versicherung genommen, nur für den 2.8 wars noch möglich.
 
Hallo...

>Hab mich auch eingehend mit diesem Thema auseinandergesetzt
>Es werden nur Autos bis ca. 200 PS versichert.
>Deshalb kam keine Versicherung für mich in Frage. Hab dann
>auch aus diesem Grunde keinen gebrauchten M roadster gekauft
>sondern einen 3,0 Jahreswagen. Soweit ich mich errinern kann,
>hätte den auch keine Versicherung genommen, nur für den 2.8
>wars noch möglich.

Hmm, das habe ich nicht gewusst - dann gibts nur die gesetzliche und das wars...?

David
 
@Maniac: schau doch sonst mal nach wieviel es beim TCS kostet, die bieten auch eine Garantie an... evtl ja günstiger als eine Verlängerung bei BMW.
 
Zurück
Oben Unten