Geschwindigkeit über 200km/h

zjoe

Fahrer
Registriert
25 Oktober 2005
Hallo,

ich habe nen 3.0si (Automatik). Das ist schon ein klasse Wagen und fahre auch nach fast 8.000 km mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.
Auf der Autobahn gehts oft auch ganz flott zur Sache. Bei 200 km/h hat man schnell auf dem Tacho. Danach habe ich das Gefühl wird schon zäh, dann geht nur noch langsam aufwärts. Bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit dauerts ganz schön lange. Die Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho 250) war leider nur zweimal drin, da der Verkehr nicht mehr hergab.
Wie ist euer Eindruck bei Geschwindigkeiten über 200.

Gruß
Joachim
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

...super, fahre allerdings auch die M Version:t

Gruss hampi
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Fix.... sehr fix! :s :M


Gruß
André und Verena
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Mit meinem manuellen 3.0si habe ich mehr oder weniger den selben Eindruck, ausser dass ich wahrscheinlich flexibler schalten kann, da keine Automatik.

4. Gang bis 200 km/h müsste drin sein, danach 5. Gang und laufen lassen. Wenn du versuchst im 6. Gang auf 250km/h zu kommen, dann dauert's länger.

Interessant wäre es zu wissen wieviele Sekunden (und km) man bei einer leeren Autobahn benötigen würde um von 0 auf 250 zu beschleunigen. Gibt's da Messwerte? :b
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Also ich hab nen manuellen 3,0i und da gehts schon sehr zügig auf die 250 (sofern Platz da ist) :b
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Hi..

ich kann bei euren 3L Si leider nicht mitreden aber seit bei meinem die Aerofront dran ist federt er subjektiv viel schneller und extremer in den Begrenzer.

Bei drücken der Kupplung <200 Km/h hat es sich bei meiner originalen Front angefühlt als würde ich bremsen. (cw wert)

Mit der Aero wurde das meines Erachtens besser! :t

Gruß

Tobi
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Habe kein Problem die 250 km/h zu erreichen - es geht eigentlich sehr zügig. Wenn ich auf der AB bin, die mir die 250 ermöglicht, ist der Motor immer bereits gut durchgewärmt.
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

golo schrieb:
Habe kein Problem die 250 km/h zu erreichen - es geht eigentlich sehr zügig. Wenn ich auf der AB bin, die mir die 250 ermöglicht, ist der Motor immer bereits gut durchgewärmt.

Also ich hatte ja einen 3.0i Z3. Bei mir kam die Zähigkeit nicht schon bei 200. Ich denke so ab 220. Da sollte ein Z4 3.0Si natürlich noch schöner durchziehen.


Ciao Oli
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Fahr den "alten" 3.0 mit Automatik. Ich finde auch, dass bis 220/230 alles sehr flott geht. Erst danach wird des zäh, bis der Zeiger endlich an der 250 Marke steht.

Meiner hat aber erst das 5 Gang-Getriebe - mit Sportknopf schaltet er erst bei knapp 220 in den 5 Gang :)
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Z@T schrieb:
Hi..

ich kann bei euren 3L Si leider nicht mitreden aber seit bei meinem die Aerofront dran ist federt er subjektiv viel schneller und extremer in den Begrenzer.

Bei drücken der Kupplung <200 Km/h hat es sich bei meiner originalen Front angefühlt als würde ich bremsen. (cw wert)

Mit der Aero wurde das meines Erachtens besser! :t

Gruß

Tobi

echt? das ist ja hammer, gibs dazu schon ein thema?

dann muß ich mir wohl das ding auch zulegen....
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

zjoe schrieb:
....Bei 200 km/h hat man schnell auf dem Tacho. Danach habe ich das Gefühl wird schon zäh, dann geht nur noch langsam aufwärts. Bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit dauerts ganz schön lange. Die Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho 250) war leider nur zweimal drin, da der Verkehr nicht mehr hergab. Wie ist euer Eindruck bei Geschwindigkeiten über 200...Joachim....

Z3 3.0i, Z4 3.0i, die ich kenne, verhalten sich genauso, wie du es beschreibst. Keine Souveränität oberhalb 200km/h. Kampf mit den gut motorisierten Dieseln. Es liegt am relativ schlechten cw-Wert. Ein Boxster erreicht Vmax wesentlich schneller, da er den Gegenwind besser "durchpflügt". Selbst ein Z3M (Z4M kenne ich nicht) legt über 200km/h nicht mehr wirklich gelassen zu. Da muss man schon richtig treten, viel schalten, die Gänge ausdrehen.

Vmax 250 erreiche ich mit meinem Z4 3.0i nur unter guten Bedingungen: langer Anlauf, wenig Gegenwind.
-
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Robby77 schrieb:
Fahr den "alten" 3.0 mit Automatik. Ich finde auch, dass bis 220/230 alles sehr flott geht. Erst danach wird des zäh, bis der Zeiger endlich an der 250 Marke steht.

Meiner hat aber erst das 5 Gang-Getriebe - mit Sportknopf schaltet er erst bei knapp 220 in den 5 Gang :)

Echt?
Ich fahre auch einen 3.0i mit automatik und im zulassungschein sind ja 244 k/h eingetragen. Echte 250 km/h dürften ja eigentlich nicht drinnen sein. Bin leider noch nie so schnell gefahren.
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Es ist eigentlich fast schon komisch, dass Ihr auch mit dem 3.0i diese Zähigkeit habt. Mein alter 3.0i war bis 235 km sehr spritzig. Danach ging es etwas langsamer aber doch unerschrocken Richtung 250 km. Einmal ist mein Alter weit über die 260 km gegangen. Der Zeiger hing über dem Tageskilometerzähler. Zu dem Zeitpunkt war ich fast davon überzeugt, dass die Begrenzung defekt war. Bestätigte sich später auch, da nach einem Systemupdate diese Aktion nicht mehr möglich war und mich der Begrenzer deutlich unter 260 km hielt - schade, die >250 km waren mit dem Fahrwerk richtig schön zu fahren.
Der neu 3.0si hat selbst bei 230 km immer noch Druck. Latscht man bei 230 noch mal auf's Gas legt der wieder los - prima.
Vielleicht hat es auch einen Einfluss, dass ich sehr viel auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs bin. Ab und an mal so richtig aufreißen und etwas Schwung in die Kiste bringen und dann war's das auch schon wieder. Bei dem Verkehr geht eh nicht viel.
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

golo schrieb:
Es ist eigentlich fast schon komisch, dass Ihr auch mit dem 3.0i diese Zähigkeit habt. Mein alter 3.0i war bis 235 km sehr spritzig. Danach ging es etwas langsamer aber doch unerschrocken Richtung 250 km...

das kann ich so 1:1 auch für meinen unterschreiben. :t
ausser: mein hai ist kein alter...


mfg
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Hi,

220-230 erreiche ich recht zügig und oft. Bis 250 dauert es etwas länger, so dass die freie Strecke oft nicht ausreicht.

Gruß
Ralf
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Erich Z4 schrieb:
Echt?
Ich fahre auch einen 3.0i mit automatik und im zulassungschein sind ja 244 k/h eingetragen. Echte 250 km/h dürften ja eigentlich nicht drinnen sein. Bin leider noch nie so schnell gefahren.

Ja, ich weiß. Aber ich gehe auch davon aus, dass die 250 lt Tacho keine "echten" sind... Ist mir aber auch egal. In Ö brauchen wir das ohnehin nicht - wir haben die Alpen :+.
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

Hallo allerseits,

also ich habe auch einen 3.0 mit Automatik. Bis ich 250 erreiche dauert es schon eine weile von 200. Wenn das Verdeck geschlossen ist geht das Ganze natürlich um einiges schneller.
 
AW: Geschwindigkeit über 200km/h

zjoe schrieb:
Hallo,

ich habe nen 3.0si (Automatik). Das ist schon ein klasse Wagen und fahre auch nach fast 8.000 km mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.
Auf der Autobahn gehts oft auch ganz flott zur Sache. Bei 200 km/h hat man schnell auf dem Tacho. Danach habe ich das Gefühl wird schon zäh, dann geht nur noch langsam aufwärts. Bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit dauerts ganz schön lange. Die Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho 250) war leider nur zweimal drin, da der Verkehr nicht mehr hergab.
Wie ist euer Eindruck bei Geschwindigkeiten über 200.

Gruß
Joachim

Darum: Augen auf bei der Motorwahl !!

Wenn ich bei 200 drauflatsche, kommt da noch ordentlich Gummi auf den Asphalt und die Backen ziehen sich bis ans Windschott.
Natürlich muss ich vorher 2 Gänge runterschalten :y
 
Zurück
Oben Unten