Gesucht wird ein 23i / 30i :)

Alex_Li

Testfahrer
Registriert
23 September 2016
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen, ich mache mal ein neues Thema auf und erweitere um den z4 23i.

Es wird langsam konkreter. Ich hab nun einen 23i gefunden der für mich sehr interessant ist. Jedoch hat er so einige Macken wohl gehabt in der Vergangenheit. Dazu komm ich mehr. Hier erstmal die Eckdaten:

ype LM31
Model Z4 23i - EUR
Development Code E89
Chassis ROADST
Steering LL
Doors 2
Engine N52K
Displacement 2.50
Power 150
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Tiefseeblau Metallic - A76
Upholstery Stoff Panama/anthrazit - ASAT ---> dachte alle z4 haben eine Lederausstattung :/
Production Plant REGENSBURG
Production Date 2010-05-20


1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
1CB Co2 Umfang
1CD Brake Energy Regeneration
230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
248 Lenkradheizung
249 Multifunktion Fuer Lenkrad
313 Aussenspiegelpaket
320 Modellschriftzug Entfall
322 Komfortzugang
387 Windschutz
4AD IInterieurl. Alu. Laengsschliff Fein
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
441 Raucherpaket
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
5AC Fernlichtassistent
502 Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc)
521 Regensensor
534 Klimaautomatik
544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
563 Lichtpaket
6AA Bmw Teleservices
6AB Steuerung Teleservices
6FL Usb-audio-schnittstelle
6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
609 Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist
614 Internet Vorbereitung
615 Erweiterte Bmw Online Information
616 Bmw Online
620 Spracheingabesystem
633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
676 Hifi Lautsprechersystem
698 Area-code 2
7HP Connectivity Paket Ii
7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
8SP Cop Steuerung
801 Deutschland-ausfuehrung
863 Service Kontakt-flyer Europa
879 Deutsch / Bordliteratur
981 Comfort Plus Paket


Laufleistung : ca. 58k km
2. Hand (Privat Verkauf)
kleiner kaum sichtbarer Kratzer an der Heckstoßstange (sollte schnell mit Smart Reparier zu beseitigen sein wenn es stört)
Winterreifen dabei
Bremsscheiben + Beläge vo+hi werden noch erneuert
Öl Wechsel durchgeführt
Standheizung (nachgerüstet)

das alles für knapp 21k Euro

ABER: jetzt kommen die Macken. Es wurde schon ca. 10k Euro Reparaturkosten reingesteckt. Neue Dachhydraulik (schlauch geplatzt zuvor) , neues Hinterradachsengetriebe (beim alten konnte man in Gassen ab und zu wohl Schleifspuren hören) , 2 Lambda sondern erneuert. Alles wurde bei BMW gemacht laut aktuellem Besitzer.
Kann das einer über BMW direkt nachprüfen oben stimmt und ob da noch andere Dinge sind die er nicht erwähnt hat?


Wie ist euer Eindruck dazu? Die Ausstattung finde ich super (Sportsitze fehlen leider), Laufleistung ist nicht zu hoch. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich die Macken die der Wagen hatte (oder andere die er noch hat) werten soll.

Zu den Sitzen: Ich hab immer angenommen, dass Ledersitze Serie sind...


Ich bin auf Eure Meinung gespannt :)
 
warum suchst du dir nicht einen ohne "Macken" !
23i findet man im NETZ genügend, auch mit Ledersportsitzen, z.b. M-Sportpaket !
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den "Macken" habe ich erst vor einer Stunde erfahren. Die Frage ist ob die Macken die jetzt behoben sind das Auto schlechter oder besser (da neu) machen. Preis/Leistung "war" ganz gut aus meiner Sicht.
 
Der ist auch sehr interessant, leider ohne Tempomat der für mich zum cruisen doch sehr wichtig ist.
Ich glaube ich nehme lieber etwas mehr Geld an die Hand und nehme nicht den Wagen von oben bei dem ich doch etwas Bauschmerzen hab. Die Suche macht ja auch spaß :)
Mal gucken was in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten bei mobile.de noch alles reinkommt. Ich werde dann alles "interessante" hier gleich posten. Wenn ihr was schönes seht, immer her damit :)
 
Zurück
Oben Unten