zettie444
Fahrer
- Registriert
- 16 Dezember 2004
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Also, liebe Gleichgesinnte, auch wenns jetzt nicht hierher gehört:
Habt Ihr in der neuen AutoMotorSport schon den neuen Alfa Spider gesehen ?? (Leider kann ich kein Bild reinstellen, da ich zu blöd für den Computer im allgemeinen und für Scannen o.ä. im Besonderen bin - vielleicht kann das einer von Euch nachreichen zum besseren Verständnis, bitte)
Ein solch emotionsloses Auto hätte ich normalerweise nur bei Opel, Ford oder VW erwartet- die Ähnlichkeit des neuen Spider mit Volvo C70 Cabrio, Astra Cabrio oder Eon Cabrio ist schon frappierend !! Bis auf den Alfaschild vorne am Bug,...)
Die Brera-Front an alle Alfas zu kleben und den Rest design-und emotionslos dahinschlampern zu lassen ist schon fast fahrlässig.
Vergleicht man einen der ersten Spider aus den Fünfzigern beispielsweise mit dem schönen 507er von BMW, so ähneln sich diese Cabrios, bis vielleicht auf die geringeren Abmessungen des damaligen Spiders, schon gewaltig. Der als "Duetto" in den Sechzigern auf den Markt gekommene Spider, im Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman 1968 zu Ehren gekommen, war auch noch ein großer Wurf, der dann dreißig (!!!) Jahre lang fast unverändert, mit behutsamer Modellpflege, gebaut und verkauft wurde. 1995 dann der neue Spider, dem alten gar nicht ähnlich, aber große Parallelen zwischen altem Z3 und neuem Z4 (der alte die Vergangenheit zitierend, der neue fast schon provokativ), hielt sich auch zehn Jahre auf dem Markt. War aber nicht jedermanns Sache und kein "Verkaufsrenner", wie Z3 oder SLK.
Anstatt aber aus den Fehlern zu lernen und wieder einen Spider im Retrodesign anzubieten, der den "Urspider" der 50er oder den "Duetto" zitiert, (mit gewölbten vorderen und hinteren, muskulösen Kotflügeln und einer niedrigen Seitenlinie) kommt jetzt ein langweiliges Mischgefährt aus Astra, Tigra, Eon und C70, das einen waschechten Alfisti wohl kaum vom Hocker reissen dürfte...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden, einen Z4 zu fahren, zum Ersten.
Und ich bin gespannt auf die Verkaufszahlen dieses unglücklichen neuen Spiders, zum zweiten.
Schade, Alfa Romeo, ich hätte Dir ein besseres Aushängeschild gewünscht.
Als früherem Alfisti treibts mir jetzt noch die Tränen in die Augen, seit ich gestern die AMS gekauft habe...
Mein Rat: Holt Euch den jungen Chefdesigner von der Morgan Motor Company, der hat mit seinem letzten Coupe als Interpretation eines geschlossenen Morgan bewiesen, wie man Vergangenheit in der Gegenwart perfekt interpretiert !!!
Eure Meinungen ???
Habt Ihr in der neuen AutoMotorSport schon den neuen Alfa Spider gesehen ?? (Leider kann ich kein Bild reinstellen, da ich zu blöd für den Computer im allgemeinen und für Scannen o.ä. im Besonderen bin - vielleicht kann das einer von Euch nachreichen zum besseren Verständnis, bitte)
Ein solch emotionsloses Auto hätte ich normalerweise nur bei Opel, Ford oder VW erwartet- die Ähnlichkeit des neuen Spider mit Volvo C70 Cabrio, Astra Cabrio oder Eon Cabrio ist schon frappierend !! Bis auf den Alfaschild vorne am Bug,...)
Die Brera-Front an alle Alfas zu kleben und den Rest design-und emotionslos dahinschlampern zu lassen ist schon fast fahrlässig.
Vergleicht man einen der ersten Spider aus den Fünfzigern beispielsweise mit dem schönen 507er von BMW, so ähneln sich diese Cabrios, bis vielleicht auf die geringeren Abmessungen des damaligen Spiders, schon gewaltig. Der als "Duetto" in den Sechzigern auf den Markt gekommene Spider, im Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman 1968 zu Ehren gekommen, war auch noch ein großer Wurf, der dann dreißig (!!!) Jahre lang fast unverändert, mit behutsamer Modellpflege, gebaut und verkauft wurde. 1995 dann der neue Spider, dem alten gar nicht ähnlich, aber große Parallelen zwischen altem Z3 und neuem Z4 (der alte die Vergangenheit zitierend, der neue fast schon provokativ), hielt sich auch zehn Jahre auf dem Markt. War aber nicht jedermanns Sache und kein "Verkaufsrenner", wie Z3 oder SLK.
Anstatt aber aus den Fehlern zu lernen und wieder einen Spider im Retrodesign anzubieten, der den "Urspider" der 50er oder den "Duetto" zitiert, (mit gewölbten vorderen und hinteren, muskulösen Kotflügeln und einer niedrigen Seitenlinie) kommt jetzt ein langweiliges Mischgefährt aus Astra, Tigra, Eon und C70, das einen waschechten Alfisti wohl kaum vom Hocker reissen dürfte...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden, einen Z4 zu fahren, zum Ersten.
Und ich bin gespannt auf die Verkaufszahlen dieses unglücklichen neuen Spiders, zum zweiten.
Schade, Alfa Romeo, ich hätte Dir ein besseres Aushängeschild gewünscht.
Als früherem Alfisti treibts mir jetzt noch die Tränen in die Augen, seit ich gestern die AMS gekauft habe...
Mein Rat: Holt Euch den jungen Chefdesigner von der Morgan Motor Company, der hat mit seinem letzten Coupe als Interpretation eines geschlossenen Morgan bewiesen, wie man Vergangenheit in der Gegenwart perfekt interpretiert !!!
Eure Meinungen ???