Gottseidank fahre ich BMW Z4 !!!

zettie444

Fahrer
Registriert
16 Dezember 2004
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Also, liebe Gleichgesinnte, auch wenns jetzt nicht hierher gehört:
Habt Ihr in der neuen AutoMotorSport schon den neuen Alfa Spider gesehen ?? (Leider kann ich kein Bild reinstellen, da ich zu blöd für den Computer im allgemeinen und für Scannen o.ä. im Besonderen bin :X - vielleicht kann das einer von Euch nachreichen zum besseren Verständnis, bitte)
Ein solch emotionsloses Auto hätte ich normalerweise nur bei Opel, Ford oder VW erwartet- die Ähnlichkeit des neuen Spider mit Volvo C70 Cabrio, Astra Cabrio oder Eon Cabrio ist schon frappierend !! Bis auf den Alfaschild vorne am Bug,...)
Die Brera-Front an alle Alfas zu kleben und den Rest design-und emotionslos dahinschlampern zu lassen ist schon fast fahrlässig.
Vergleicht man einen der ersten Spider aus den Fünfzigern beispielsweise mit dem schönen 507er von BMW, so ähneln sich diese Cabrios, bis vielleicht auf die geringeren Abmessungen des damaligen Spiders, schon gewaltig. Der als "Duetto" in den Sechzigern auf den Markt gekommene Spider, im Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman 1968 zu Ehren gekommen, war auch noch ein großer Wurf, der dann dreißig (!!!) Jahre lang fast unverändert, mit behutsamer Modellpflege, gebaut und verkauft wurde. 1995 dann der neue Spider, dem alten gar nicht ähnlich, aber große Parallelen zwischen altem Z3 und neuem Z4 (der alte die Vergangenheit zitierend, der neue fast schon provokativ), hielt sich auch zehn Jahre auf dem Markt. War aber nicht jedermanns Sache und kein "Verkaufsrenner", wie Z3 oder SLK.
Anstatt aber aus den Fehlern zu lernen und wieder einen Spider im Retrodesign anzubieten, der den "Urspider" der 50er oder den "Duetto" zitiert, (mit gewölbten vorderen und hinteren, muskulösen Kotflügeln und einer niedrigen Seitenlinie) kommt jetzt ein langweiliges Mischgefährt aus Astra, Tigra, Eon und C70, das einen waschechten Alfisti wohl kaum vom Hocker reissen dürfte...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden, einen Z4 zu fahren, zum Ersten.
Und ich bin gespannt auf die Verkaufszahlen dieses unglücklichen neuen Spiders, zum zweiten.
Schade, Alfa Romeo, ich hätte Dir ein besseres Aushängeschild gewünscht.
Als früherem Alfisti treibts mir jetzt noch die Tränen in die Augen, seit ich gestern die AMS gekauft habe...
Mein Rat: Holt Euch den jungen Chefdesigner von der Morgan Motor Company, der hat mit seinem letzten Coupe als Interpretation eines geschlossenen Morgan bewiesen, wie man Vergangenheit in der Gegenwart perfekt interpretiert !!!
Eure Meinungen ???
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

Eon...Eon...Eon? &: &: &: Das ist der größe Energiekonzern. Du meinst das Cabiro von VW namens Eos, oder?

*klugscheissermodus off*
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

Alfa kam als Auto eh nie in die Auswahl, deswegen ist es mir ziemlich Wurscht wie die Karre aussieht.... :s
Jeder soll das fahren was ihm gefällt bei mir ist es nun mal der Z4 und man müßte mir schon viel Geld zahlen, damit ich im Alfa rumfahre!
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

magicgeorge schrieb:
Alfa kam als Auto eh nie in die Auswahl, deswegen ist es mir ziemlich Wurscht wie die Karre aussieht....
Jeder soll das fahren was ihm gefällt bei mir ist es nun mal der Z4 und man müßte mir schon viel Geld zahlen, damit ich im Alfa rumfahre!
bei den aktuellen stimme ich dir (leider) vollkommen zu.
aber es gibt mittelalte und alte alfas, da würde selbst ich ordentlich geld für hinlegen.
stichwort tipo 33 stradale. ebenso weine ich eigentlich keinem meiner ex-gefährte
so hinterher (OK, dem C3.2 schon auch) wie meinem strassen-renn-bertone. :9
einfach nur ein traum. aber: gute 25 liter super+ mit bleiadditiv dazu ...
45 liter-tank ... *schluck* ... }(


mfg
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

mauf schrieb:
Eon...Eon...Eon? &: &: &: Das ist der größe Energiekonzern. Du meinst das Cabiro von VW namens Eos, oder?

*klugscheissermodus off*

Jaa, genau, Eos meinte ich: Entschuldige.
Aber was ist ein Cabiro ?
Sicher meintest Du Cabrio ???&:

Nee, mal im Ernst: Klar, daß ein Z4 Fahrer nicht unbedingt ein Alfafan ist. Und sich darüber vielleicht gar keine Gedanken macht. Vergleichen tut aber trotzdem jeder immer mal. Hier standen ja auch schon Threads mit SLK, Boxster oder S2000 zur Disposition. Nein, diesmal eben der neue Spider, grade weil er neu ist. Da sollte doch Diskussionsstoff vorhanden sein.
Wir müssen ja nicht immer über Sachen wie die linke etwas lockere Schraube im Gestänge des automatischen Verdecks hinten links, wo man nicht rankommt, diskutieren. :d
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

zettie444 schrieb:
Jaa, genau, Eos meinte ich: Entschuldige.
Aber was ist ein Cabiro ?
Sicher meintest Du Cabrio ???&:

Nee, mal im Ernst: Klar, daß ein Z4 Fahrer nicht unbedingt ein Alfafan ist. Und sich darüber vielleicht gar keine Gedanken macht. Vergleichen tut aber trotzdem jeder immer mal. Hier standen ja auch schon Threads mit SLK, Boxster oder S2000 zur Disposition. Nein, diesmal eben der neue Spider, grade weil er neu ist. Da sollte doch Diskussionsstoff vorhanden sein.
Wir müssen ja nicht immer über Sachen wie die linke etwas lockere Schraube im Gestänge des automatischen Verdecks hinten links, wo man nicht rankommt, diskutieren. :d

Yupp, ich meine so`n Auto mit versenkbarem Dach.:w

Aber zum Topic. Habe bislang Bilder im Netz gesehen und gestern ein paar Szenen im TV. Die Daten lassen eher auf einen Konkurrenten zum neuen TT, als zum Z4 3.0si schliessen. Die Optik ist bestimmt nicht jedermans Sache, aber nicht unähnlich zum Z4 mit den teilweise recht scharfen Kanten. Ich denke aber, dass für ein endgültiges Urteil eine reale Begegnung notwendig ist. Die Zeit heilt alle Wunden...:b
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

Ja, könnte sein , daß er auf der Straße etwas auffälliger wirkt als auf den Bildern.
Trotzdem meine ich zu erkennen, daß er vorne und hinten relativ wenig Styling drin hat, von der erwähnten Brera-Front (die tatsächlich reißbrettscharf ist) abgesehen.
Vielleicht machts aber auch das Rot. Obwohl italienische Autos in Rot eigentlich immer gut aussehen müssten (siehe Ferrari), aber auch ein Z4, -besonders der imolarote neue M :t !!- könnte ich mir den neuen Spider nur in schwarz noch relativ gutaussehend vorstellen. (Sieht gefährlicher aus...)

Für einen TT mag es ein Vergleichsauto sein, aber für einen Z 4 ?
Wohl kaum. Da hast Du vollkommen recht. :t
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

Meinst Du den hier ??

448d2b376def43bbd660cfc43dac2476_1.jpg


6e11159d2e884151b233daaf2f48b1c5_1.jpg


8d327c3547a581d01495e75c52d3e4c9_1.jpg
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

Welcher Anfänger hat denn den Wagen gezeichnet/entworfen?

Laaaaanger Überhang vorne, kurzer hinten...und dann noch der Motor vor der Vorderachse. Tsztsztsz... :M
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

2hot4y schrieb:
Meinst Du den hier ??


Ja, genau !!
Danke fürs Reinstellen !!

Also genauer angesehen ist das Auto jedenfalls ein Fall für die Tuningfraktion (vor allem Tiiiiiieeefer !!!).

Nochmals danke !
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

Ich hatte das "Vergnügen" das Auto am Genfer Automobilsalon näher unter die Lupe zu nehmen. In Natura ist alles noch viel schlimmer, glaubt mir.

Über Design lässt sich Streiten, keine Frage. Da mir auch der Brera kein Bisschen gefällt, erhoffte ich mir beim Spider keine Wunder. Aber eine derartige Proportionskatastophe auf die Räder zu stellen....:j :j Man steht vor dem Auto und denkt: Irgendwas stimmt hier nicht...:s

Auch die Sitzposition ist ein Witz: Hoch, Steil...absolut unsportlich.

Naja, jedem das Seine, aber ich finde den Spider wie auch den Brera etwas vom Schlimmsten was Alfa je auf den Markt gebracht hat.
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

:b
CH Z4 schrieb:
Ich hatte das "Vergnügen" das Auto am Genfer Automobilsalon näher unter die Lupe zu nehmen. In Natura ist alles noch viel schlimmer, glaubt mir.

Über Design lässt sich Streiten, keine Frage. Da mir auch der Brera kein Bisschen gefällt, erhoffte ich mir beim Spider keine Wunder. Aber eine derartige Proportionskatastophe auf die Räder zu stellen....:j :j Man steht vor dem Auto und denkt: Irgendwas stimmt hier nicht...:s

Auch die Sitzposition ist ein Witz: Hoch, Steil...absolut unsportlich.

Naja, jedem das Seine, aber ich finde den Spider wie auch den Brera etwas vom Schlimmsten was Alfa je auf den Markt gebracht hat.


Genau das dachte ich mir bereits bei den Bildern. Und wenn ich dagegen Deinen schönen "Schwarzen" anschaue, würde ich mir am liebsten gleich wieder einen Z4 (diesmal in schwarz statt silber) kaufen.:t :t

Gruezi in die Schwyz !
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

zettie444 schrieb:
Für einen TT mag es ein Vergleichsauto sein, aber für einen Z 4 ?
Wohl kaum. Da hast Du vollkommen recht. :t

ja ja ich kann nur sagen mein TTR von der qualität ein luxusauto war und mein z4 von der verarbeitungsqualität eher ein dacia logon als wie ein premium auto. und diese qualität kann selbst alfa produzieren.
 
AW: Gottseidank fahre ich BMW Z4 !!!

Sieht aus als wenn Alfa die Platfrom vom Punto verwendet hat :d
 
AW: Gottseidank fahre ich BMW Z4 !!!

Z4_007 schrieb:
Sieht aus als wenn Alfa die Platfrom vom Punto verwendet hat :d

und den motor vom opel:7

also ich hatte auch schon mal mit dem neue Alfa Spider gliebäugelt da war die Brera Form noch gar nicht im Gespräch- waren alles Studien und die waren sehr schön... preislich ist die kiste aber auch ganz schön gestiegen... Als KOnkurenz zum zzzz sehe ich eher dann das neue TT Cabrio... von der Verarbeitung ist das Ding anscheinend ja klasse . wird hochgelobt... das design ist auch gefällig... aber ich ´kann mir momentan eigentlich nur einen wechsel zum mroadster vorstellen... obwohl ich ja von der Boxsterfraktion komme und der zzzz nur so ne notlösung am anfang war - mittlerweile bin ich vom design und von der fahrleistung vollkommen überzeugt und begeistert:t
 
AW: Gottseidank fahre ich BMW Z4 !!!

Denke der TT R wird ein feines Auto. Der geschlossene fährt hier ab und an lang und der sieht schon nicht schlecht aus! Mal sehen, wie die Dachlösung wird.….So bleiben die Zettis vielleicht seltener, hauptsache BMW bleibt beim Stoffdach ;) Wann kommt eigentlich der Zetti Nachfolger?
 
AW: Gottseidank fahre ich Z4 !!!

Almöhie schrieb:
ja ja ich kann nur sagen mein TTR von der qualität ein luxusauto war und mein z4 von der verarbeitungsqualität eher ein dacia logon als wie ein premium auto. und diese qualität kann selbst alfa produzieren.

Nein, bitte mich nicht falsch verstehen. Qualitätsmässig ist der TT besser als der Z4, das muss ich auch zugeben, Man merkt, daß es kein in Deutschland gebautes Auto ist (obwohl der TT ja auch in Ungarn gebaut wird, ist dessen Qualitätsanmutung erheblich besser, BMW, schreibt Euch das mal hinter die Ohren!!!). Spaltmase, manchmal knarzt etwas etc., ist tatsächlich so wie bei manch anderen erheblich günstigeren Autos (Traurig, traurig, aber hier gehts BMW wohl mehr ums schnelle Geld mit Emotionen durch billigeres Produzieren in USA.) ...
Nein, ich meinte das Design, klassisch roadstermässig, mit langer Schnauze und kurzem Heck. Da kann man TT und Z4 schlecht vergleichen, weil der TT nun einmal vorn und hinten gleich lang ist (und auch vorn und hinten praktisch gleich aussieht...). Da passt halt der neue Spider besser dazu.

Sicherlich hast Du Dir den Z4 auch vorrangig wegen seines Designs gekauft,
nehme ich mal an.

Der neue TT ist designmässig besser gemacht als der alte. Und wenn dann auch die Qualität n o c h besser ist als beim alten TT, dürfte dann auch der neue Audi TT Roadster zum ernsthaften Konkurrenten für die Münchner werden...
 
AW: Gottseidank fahre ich BMW Z4 !!!

Hi,

optisch die reinste Katastrophe:g . Nur der Hintern – mmm. :K
Zum TT – hatte einen TTQC – und die Qualität war grottig:O . Die Kiste knarzte und quietschte aus dem Armaturenbrett, die Querlenker waren nach 50 TKM im Eimer. Navi defekt nach 3 Jahren … . Also so gut, wie dass bei Audi immer dargestellt wird, ist das da auch nicht.&:
Sönke
 
AW: Gottseidank fahre ich BMW Z4 !!!

teamioli schrieb:
Hi,

optisch die reinste Katastrophe:g . Nur der Hintern – mmm. :K
Zum TT – hatte einen TTQC – und die Qualität war grottig:O . Die Kiste knarzte und quietschte aus dem Armaturenbrett, die Querlenker waren nach 50 TKM im Eimer. Navi defekt nach 3 Jahren … . Also so gut, wie dass bei Audi immer dargestellt wird, ist das da auch nicht.

Interessant, da sieht man , daß nichts vollkommen ist. Ich fuhr mal den (allerdings geschlossenen) TT eines Bekannten, der kam mir extrem gut verarbeitet vor. Kann erstens daran liegen, weil nicht offene Struktur, und zweitens, vielleicht einen guten TT aus der Produktion erwischt.
Lt. Fachpresse spricht man bei Audi aber allgemein von bester Qualität (obwohl die bei Mercedes und BMW oft als genauso gut beschrieben wird).
Scheinbar ist die Streuung in der Produktion aber allgemein auch genauso gross...&:
 
AW: Gottseidank fahre ich BMW Z4 !!!

Hi,

TTQC – TT Quattro Coupe – war also der Geschlossene;) . Allerdings aus dem Jahr 2000 – also der erste mit dem Spoiler. Hat auch andere Macken – Getriebe lässt sich im Winter nur mit Gewalt schalten … . Erstbesitzer war übrigens die Audi AG selbst. Testwagen?:X
Auto´s sind halt wie Bananen – die reifen beim Kunden.:g
Sönke
 
AW: Gottseidank fahre ich BMW Z4 !!!

Fürchterlich, warum Alfa einen Spider auf Frontantriebsbasis ( Langer Überhang, Motor vor der Vorderachse, etc. ) als Roadster vermarktet!b: b: b:
Bis zur A-Säule kann das ein 159, Brera oder eben Spider sein, von innen will ich gar nicht sprechen!

Was soll am Golf, ähmm Verzeihung TT mit seinem Hartplastikcockpit so toll sein??? Naja, vielleicht haben sich mir seine Qualitäten noch nicht erschlossen......:w

Lg Niki
 
Zurück
Oben Unten