"Große" Räder für Z4 Überwinterung.. was passt?

frenzy

Spender
Registriert
7 März 2010
Hallo zusammen,

ich habe bis zur Einwinterung meines Z's (1. Dez) noch ein paar logistische Probleme zu lösen: Ich kann ihn zwar bei meinem Opa in die Garage stellen, er hat aber eine sehr steile Einfahrt und ich glaube da komm ich nicht runter.. jetzt hab ich mir überlegt, einen Satz Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen vom 5er (größere Räder?) oder so zu holen und für den Winter drunterzuschrauben. Da müssten doch ein paar cm zu gewinnen sein an Fahrzeughöhe oder?
Es geht natürlich nicht um eine Tüv-konforme Lösung, das Auto soll mit den Rädern nur 10m weit rollen auf Privatgrund ;)
Vorteil wäre auch, dass mir die Standplatten egal wären dann..

Jetzt meine Fragen: Was ist denn die kleinste (=billigste?) Stahlfelge, die auf einen Z4M passt? Ich befürchte, dass keine 16er draufpassen wegen der Bremse?

Weis zufällig jemand, von welchem BMW man etwas größere Räder nehmen könnte? 1er und 3er haben ja den gleichen Durchmesser/Abrollumfang wie der Z4.

Gruß,
Manuel
 
AW: "Große" Räder für Z4 Überwinterung.. was passt?

Hast du die Einfahrt schon mal versucht? Der M liegt ja serienmässig recht hoch. Ansonsten hatten wir das Thema hier erst, ich meine vorne sind zwingend 18'' notwendig wegen der Bremsscheiben.
 
AW: "Große" Räder für Z4 Überwinterung.. was passt?

Kurz bevor es eng wird legst Du angeschrägte Holzbohlen auf den Boden, dann brauchste Dir keine extra großen Räder zu kaufen.

Weiterhin machste 3,5 bis 4 bar in die Reifen und Du hast auch kein Problem mehr mit Standplatten.
 
AW: "Große" Räder für Z4 Überwinterung.. was passt?

ich habe halt schon etwas kleinere Räder drauf (vom Durchmesser her den Winterreifen entsprechend) und bis dahin auch ein Fahrwerk drin, das wird schon sehr eng alles.. ein paar Maurer-Bohlen wollte ich sowieso organisieren um die Einfahrt zu entschärfen!
 
Zurück
Oben Unten