Grüße aus dem Raum Augsburg, Bayern

Markus97

Fahrer
Registriert
30 Juli 2023
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich stelle mich nun auch mal vor. Ich heiße Markus, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Augsburg.
Angefangen hat bei mir alles mit einem E39 520i M54. Nach einem Jahr ging dieser leider auch schon wieder, da ich zu der Zeit viel gefahren bin. Daher folgte ein sparsamer 120d der Baureihe F20. Als es dann etwas schnelleres sein durfte bin ich auf einen M140i F20 LCI gewechselt den ich ein bisschen optimiert habe. Dieser war dann rund 5,5 Jahre in meinem Besitz und wurde mit der Zeit "langweilig". Mich zog es wieder zu einem älteren Sauger zurück, sollte eher was spritziges sein zum Kurven räubern. Daher wurde es ein Z4 3.0i. -Am Mittwoch abgeholt, am Samstag wirtschaftlicher Totalschaden dank Unwetter.
Daher folgte der zweite Z4. Ebenfalls ein 3.0i M54.

Wie ihr seht ein bisschen BMW fixiert 😂 Genug Geschichte. Auch bei meinem neuen z4 habe ich schon etwas Hand angelegt.

- Lenkrad neu satteln lassen
- Stoßstange von CSR
- Gewindefahrwerk ST XA
- 19" Felgen E46 M3

Grüße 🖖
 

Anhänge

  • 4526525F-D413-4A42-930F-314374807F27.jpeg
    4526525F-D413-4A42-930F-314374807F27.jpeg
    367,5 KB · Aufrufe: 73
  • 9E0041D2-A1D4-495F-A806-0770F5E71946.jpeg
    9E0041D2-A1D4-495F-A806-0770F5E71946.jpeg
    373,9 KB · Aufrufe: 67
  • 3B8AC76F-9E31-408D-B2C6-2481AC0EB18E.jpeg
    3B8AC76F-9E31-408D-B2C6-2481AC0EB18E.jpeg
    383,1 KB · Aufrufe: 65
  • 99D3D421-74CC-4BBA-AC2F-73431B5A0C9B.jpeg
    99D3D421-74CC-4BBA-AC2F-73431B5A0C9B.jpeg
    384,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1560.jpeg
    IMG_1560.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 79
Wahrscheinlich der Hagel Ende August. Meine Eltern wohnen in Königsbrunn bei Augsburg. Das war kein Spaß. Dachkuppel vom Flachdach zerschossen sowie der Putz der Fassade auf der Westseite durchlöchert. Die Dachattika von Flachdach sieht aus wie mit dem Hammer bearbeitet. Wie die Autos bei denen in der Straße alle aussehen…
 
Aber das mit dem Totalschaden wegen Unwetter erklär mal

Wie DIO schon vermutet hatte, war es der Hagel bei Königsbrunn. Ich war auf einem Hobbyfußballturnier. Zu der Uhrzeit, bei der ich zum Fußballturnier gefahren bin, war zwar leichter """" angesagt aber kein Hagel. Dieses Turnier fand in einem kleinen Kaff in der nähe von Königsbrunn statt, in dem man auch kein Netz hatte und nichts mitbekommen hat. Es ziehte dann innerhalb kürzester Zeit zu, und daraufhin wurde das Turnier pausiert und alle sind in ein 10x20m Zelt gerannt 😂. Der Hagel dauerte knapp 20 min. Anfangs waren es große Hagelkörner (Durchmesser ca. 4-6cm), nach ca. 5min wurden es dann kleinere. Der Fußballplatz verschwand unter 8cm Hagel 🤣
Leider kann ich, glaube ich, keine Videos hier anhängen die wären Selbsterklärend.😁
Folglich war einfach alles Kaputt wie DIO schrieb. Rollläden waren nur noch an fenster hängende Fetzen. Fenster brachen, Putz an den Fassaden fiel ab und die Bäume hatten kaum mehr Blätter.
Die Autos mussten auch dran glauben. In meinem Fall war die scheibe ein Spinnennetz das Verdeck hatte Dullen in den Querbügeln. Das Blechkleid hatte keine gerade Stelle mehr. Die GFK Stoßstange die der Wagen ebenfalls hatte war überall gerissen. Die seitlichen Blinker wurden vom Hagel fachgerecht demontiert und der vordere Scheinwerfer war auch defekt. Durch den Hagel sind auch im Verdeck einige Clips die den Dachhimmel halten gebrochen, folglich hing dieser seitlich runter.
Schaden wurde auf ca. 24.000€ beziffert was den wiederbeschaffungswert überschritt.
 
Hier ein paar Impressionen. Auf Fotos schwer einzufangen…
 

Anhänge

  • IMG_1597.jpeg
    IMG_1597.jpeg
    407 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1598.jpeg
    IMG_1598.jpeg
    549,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1599.jpeg
    IMG_1599.jpeg
    441,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1600.jpeg
    IMG_1600.jpeg
    500,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1601.jpeg
    IMG_1601.jpeg
    474,2 KB · Aufrufe: 58
Gute Wahl :D Fahre die RK011 aufm E85 in 225/255... denke aber über 235er Gleichbereifung nach.
Hier noch ne Liste mit weiteren leichten 18ern:

Wie DIO schon vermutet hatte, war es der Hagel bei Königsbrunn. Ich war auf einem Hobbyfußballturnier. Zu der Uhrzeit, bei der ich zum Fußballturnier gefahren bin, war zwar leichter """" angesagt aber kein Hagel. Dieses Turnier fand in einem kleinen Kaff in der nähe von Königsbrunn statt, in dem man auch kein Netz hatte und nichts mitbekommen hat. Es ziehte dann innerhalb kürzester Zeit zu, und daraufhin wurde das Turnier pausiert und alle sind in ein 10x20m Zelt gerannt 😂. Der Hagel dauerte knapp 20 min. Anfangs waren es große Hagelkörner (Durchmesser ca. 4-6cm), nach ca. 5min wurden es dann kleinere. Der Fußballplatz verschwand unter 8cm Hagel 🤣
Leider kann ich, glaube ich, keine Videos hier anhängen die wären Selbsterklärend.😁
Folglich war einfach alles Kaputt wie DIO schrieb. Rollläden waren nur noch an fenster hängende Fetzen. Fenster brachen, Putz an den Fassaden fiel ab und die Bäume hatten kaum mehr Blätter.
Die Autos mussten auch dran glauben. In meinem Fall war die scheibe ein Spinnennetz das Verdeck hatte Dullen in den Querbügeln. Das Blechkleid hatte keine gerade Stelle mehr. Die GFK Stoßstange die der Wagen ebenfalls hatte war überall gerissen. Die seitlichen Blinker wurden vom Hagel fachgerecht demontiert und der vordere Scheinwerfer war auch defekt. Durch den Hagel sind auch im Verdeck einige Clips die den Dachhimmel halten gebrochen, folglich hing dieser seitlich runter.
Schaden wurde auf ca. 24.000€ beziffert was den wiederbeschaffungswert überschritt.
Oh je, ja ich hab im Freundeskreis vor Ort auch wirtschaftliche Totalschäden. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Z4 und nicht nochmal so ein Pech.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Zetti :thumbsup:

Ja das Unwetter Ende August hatte uns weiter im Süden auch getroffen mit sechsstelligem Schaden an Autos und Gebäuden :unsure: Sowas braucht man nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten