Gruppe M carbon intake

Armando196

Fahrer
Registriert
3 Juni 2020
Ort
Haler, Niederlanden
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Gruppe M carbon intake for bmw Z4 e89, 3.5i
 

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Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte mal über den Sound, die Leistung und den Preis. Gibt es irgendein Gutachten dafür? Vermutlich kenne ich die Antwort schon...😀 Für Dich ja auch nicht relevant, in Germany leider nicht so lustig ohne ein Materialgutachten, ABE oder ähnliches...
 
Berichte bitte mal über den Sound, die Leistung und den Preis. Gibt es irgendein Gutachten dafür? Vermutlich kenne ich die Antwort schon...😀 Für Dich ja auch nicht relevant, in Germany leider nicht so lustig ohne ein Materialgutachten, ABE oder ähnliches...
Hallo Michele,

Habe gerade mal gecheckt und keine Zulassung fur Deutschland (sorry), preis ist rund 1800€ :-(
When ich alles montiert habe wird ich mal einen soundcheck hochladen.

Grusse Armando.

PS ich werde eerst das tuning machen when ich alle rundum Sachen geregelt habe, mochte rund die 450 PS.
 
Hi Armando.

Kein Zulassung: Woher wusste ich das bloß...😬😉 Auf den Soundcheck bin ich gespannt. Vorher/ Nachher wäre super...
450 PS ist stramm, aber bei dem Fahrzeug gut machbar. Au jeden Fall ein schönes Projekt! 👍🏼
Im Moment kann ich mich bei meinem 35is noch beherrschen. Mal sehen, wie lange es noch gut geht... 😅🙈

Viele Grüße,
Michael
 
Sieht auf den ersten Blick schon recht hochwertig aus und die Optik ist natürlich schon richtig geil. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte
 
Ich habe gerade das System verbaut und es ist superleicht🙂
Sound ist gut aber nicht so laut wie ich erwartet hatte, schade aber der nachtbar wird mir dankbar sein. Muss noch testen wie es klinkt bij Vollgas.
 

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Nichts für Ungut, aber ohne Inlets ist das eigentlich rausgeworfenes Geld und es wird auch nichts werden mit den anvisierten 450ps, außer du fährst dann E50.
 
Nichts für Ungut, aber ohne Inlets ist das eigentlich rausgeworfenes Geld und es wird auch nichts werden mit den anvisierten 450ps, außer du fährst dann E50.
Mein plan fur 450ps ist:
- anders zundungsysteem incl 2 klasse kaltere Zündkerzen.
- andere turbo's
- metal ansaugBrücke mit port-injection.
- wagner evo2 comp intercooler.
- aluminium chargepipe.
- CSF Kühler.
- mosselman Öl thermostaat.
- sportcats im auspuff.
Dan wird es wohl funktionieren, denk ich😉
 
Mit dem Aufwand würde ich eher 550+ PS vermuten.
Die Metall Ansaugbrücke halte ich für komplett übertrieben bzw. unsinnig. Du hast Piezzo Ventile, die einen super großen Verstellbereich in der Durchflussmenge haben, warum sollte man dann auf Port Injection gehen? Wer erzählt Dir so einen Unsinn?
Bei 450 PS reichen Dir völlig die ganz normalen neuen Eldor Zündspulen für den S54, die eine höhere Leistung haben - und eben die NGK Kerzen.
Das Ölthermostat ist mehr Gimmick als Nutzen, aber kann man machen.

Es gibt doch so viele US-Beiträge zum Tuning des N54 - hast Du Dir das mal angeschaut? Deine Ideen kommen mir etwas seltsam vor. Du willst viel Geld in die Hand nehmen um gerade mal 450 PS raus zu holen - Dein Konzept passt überhaupt nicht zur angestrebten Leistung bzw. ist völlig overdone.
 
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Die Liste ergibt für 450ps irgendwie keinen Sinn. 200 Zellen Metallkats oder leere DP, Inlets und Ladeluftkühler, damit kommst du eigentlich schon an die 450ps mit Serienladern. Der Rest ist rausgeschmissenes Geld (meine Meinung), bis auf die ALU CP, wobei auch die optional ist (habe noch nie von gerissener CP beim E89 gehört).
 
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