Gruß aus Slowenien!

laznaldo

Fahrer
Registriert
7 Februar 2023
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo an alle Z4 Freunde!

Mein name ist Rok und komme aus Slowenien. Letztes Jahr habe ich mir mein Traum erfüllt und mir einen Zetti (E89) 04/2009 mit N52 (23i) motor gekauft. Der Wagen war aus D importiert und mit Motorschaden verkauft. Ich suchte einen Projektauto und hatte viel spaß beim Reparieren (auch dank Forum) und jetzt auch beim Fahren. Habe dazu noch ISOFIX und Tempomat nachgerüstet.

Das Auto steht auf Eibach federn, sonst ist alles noch in Serienzustand. Habe noch was vor und werde gerne hier darüber berichten.

Gruß
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Gerne darfst Du auch ein paar Bilder präsentieren 😎.

Edith: da warst Du schneller mit Deinem zweiten Post 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Rok,

herzlich willkommen im Forum.
Wir planen nächsten Juni eine Woche Alpentour in den Karnischen und Julischen Alpen. Wir werden dabei unser Quatier im Bereich Nassfeld haben und in Slowenien nur einen kleinen nördlich Teil abfahren (Mangartstraße und Vrisic-Paß).

Gruß aus Bremen
Uwe
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Gerne darfst Du auch ein paar Bilder präsentieren 😎.

Edith: da warst Du schneller mit Deinem zweiten Post 🤣

Wir hatten mit Jan hier in der Vergangenheit schon mal einen sehr sympathischen User aus Bratislava welcher im E89 23i unterwegs war.
Wir haben einige gemeinsame Touren unternommen und er hat uns bei einem Besuch seine Stadt gezeigt. Leider ist er seit einigen Jahren nicht mehr aktiv gewesen.

Ich komme aus Slowenien und nicht Slowakei. Mach dir keine sorgen, wir werden immer wiederdank Saatsnamen vermischt :D

Moin Rok,

herzlich willkommen im Forum.
Wir planen nächsten Juni eine Woche Alpentour in den Karnischen und Julischen Alpen. Wir werden dabei unser Quatier im Bereich Nassfeld haben und in Slowenien nur einen kleinen nördlich Teil abfahren (Mangartstraße und Vrisic-Paß).

Gruß aus Bremen
Uwe
Mangart- und Vrsicpass sind echt wunderschön. Fahre dort gerne, aber immer Frühmorgens wenns kein Verkehr gibt. Im Anhang stehen 2 bilder von Mangartpass. Ich weiß noch nicht wie es mit Zeit wird, aber würde gerne in der nähe (Kärnten, Julische Alpen) auf dem Weg auch teilnehmen.
 

Anhänge

  • IMG-20230708-WA0002_copy_1638x736.jpg
    IMG-20230708-WA0002_copy_1638x736.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20230708-WA0001_copy_1280x576.jpg
    IMG-20230708-WA0001_copy_1280x576.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 53
Moin Rok,

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden von Germany SH

Drive fast and safe
 
Moin Rok,

Vrisicpass waren wir schon mal 2015 und die Mangartstrasse haben wir auch zur Hälfte geschafft, dann war mal wieder wegen Steinschlag der Rest gesperrt.
Warten wir mal Hotelbuchung und das Frühjahr 2024 ab. Ich melde mich bevor wir losfahren. Du mußt aber mit deinem E89 mit einem Z3M@Airbox und einem Z328@kurzesDiff mithalten, wobei wir uns natürlich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

DSC01965.jpg
Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben Unten