Hätte da noch ein paar Fragen...

6inR

Fahrer
Registriert
4 Mai 2006
Bevor ich nächste Woche meinen Hai in Empfang nehme (:K), hab ich noch ein paar Fragen:

Corona-Ringe: Ich war eigentlich nie ein Fan von diesen Ringen, weil sie meiner Meinung nach das schöne Blau des Xenons mit dem Standard-Glühbirnen-Gelb "versauen". Da ich Xenon bestellt habe, komm ich an diesen Dingern nicht vorbei. Wenn ich es richtig weiß, werden diese Ringe von einer normalen Birne angeleuchtet. Gibt es alternative Leuchtmittel welche die Ringe weiß(er) erscheinen lassen (z.B. LEDs)?

Antenne: Darüber habe ich hier schon einiges gelesen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich 3, 5 oder 9 cm nehmen soll. Hat jemand Erfahrung mit der kürzesten Variante? Oder sollte ich empfangstechnisch doch auf die größere setzen. Habe nur Radio, kein Navi/Tel.

Vordere Blinker: Was sind dort für Birnchen verbaut? Gibt es weiße/silberne Osram/Philips um die orangenen Originalbirnen auszutauschen?

Auspuff: Vom 330 E46 weiß ich, daß es dort eine Auspuffklappe gibt, die ab einer bestimmten Drehzahl öffnet. Hat das unser 3.0 auch?

MP3-Radio: Zeigt das Radio die Titel an? Wie wähle ich denn die Ordner aus? Sollte ich beim Erstellen von MP3-CDs etwas beachten. Kenne MP3s bisher nur vom Computer, Handy oder MP3-Player.

Danke für Eure Tips!

haix.jpg
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Also zu den Standlichtringen, ich dachte dass da eh nur die innere Leuchte beringt ist, also die Xenonseite nicht beeinträchtigt wird &:

Und zu den Antennen, ich hab alle drei versucht, und bin nun bei dem 3cm Stummel angelangt, ohne irgendein Unterschied zu der Serienpeitsche festgestellt zu haben. Hab mal gelesen, dass der Empfang fürs Radio eh nicht mit dieser Antenne zusammenhängt ;)
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Um die Leuchtringe würde ich mir im Fall des Z4 keine Gedanken machen, da sie nicht wie im normalen BMW-Fall den gelblichen Schimmer haben, sondern schon ab Werk leicht bläulich leuchten. Daher gibt es auch nur noch einen Leuchtring pro Seite um die Fernlichter, da man sonst die Ringe um die Xenons nicht sehen würde.:w
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

MP3-Radio: Zeigt das Radio die Titel an? Wie wähle ich denn die Ordner aus? Sollte ich beim Erstellen von MP3-CDs etwas beachten. Kenne MP3s bisher nur vom Computer, Handy oder MP3-Player.

Wenn Du wie ich "nur" das BMW Business-CD hast, dann muss ich Dich enttäuschen.
Keine Tags aus mp3-Dateien :g ... traurig aber wahr.
Mit dem Navi-Prof soll es angeblich funktionieren aber uns hilft das nicht.
Wie es sich mit dem kleineren Navi verhält weiß ich nicht.

Ach so ja die Ordner ... funzt auch nicht ... wenn du häufig genug auf Next klickst dann springt er am Ende eines Ordners in den Nächsten. Anzeige nur über Nummern (wie beim CD-Wechsler) a la CD3 Track 5. Du hast keine Ahnung in welchem Ordner Du dich grade befindest. Sortierung der Ordner ist alphabetisch glaube ich.

Das Ganze ist extrem traurig!
Werde nicht müde das den Leuten beim Freundlichen auch jedesmal auf's Brot zu schmieren aber außer verschämtem Nicken tut sich da natürlich Nichts.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Daher gibt es auch nur noch einen Leuchtring pro Seite um die Fernlichter, da man sonst die Ringe um die Xenons nicht sehen würde.:w

Du meinst das Standlicht, oder? Denn die Fernlichtseite ist die Xenonseite ;)
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Zu den Blinkern:

Die eingebauten Leuchtmittel sind klar, d.h. das Orange kommt von den Blinkergläsern selbst bzw. dem Reflektor. Also nicht behebbar....

zu mp3:

Ordner sind sehr wohl anwählbar - dies geschieht durch die Stationstasten am Radio. Wie die Reihenfolge ist, weiss ich aber nicht, denke, es ist alphabetisch.
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

eine auspuffklappe ist mir noch nicht aufgefallen &:
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Danke, da habt Ihr mir alle weitergeholfen.

Noch eines ist mir eingefallen: Welche Programmierungen (Car/Key-Memory) sollte man voreinstellen lassen? An meinem 323Ci hatte ich die Möglichkeit, durch zweimaliges Drücken auf die "Öffnen"-Taste der Fernbedienung das Fenster der Fahrertür beim Öffnen automatisch senken zu lassen. Das war in engen Parklücken sehr vorteilhaft. Mein 320Cd hat das nicht. Gibt es beim Z4 noch das eine oder andere Gimmick, das nicht voreingestellt ist?
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Danke, da habt Ihr mir alle weitergeholfen.

Noch eines ist mir eingefallen: Welche Programmierungen (Car/Key-Memory) sollte man voreinstellen lassen? An meinem 323Ci hatte ich die Möglichkeit, durch zweimaliges Drücken auf die "Öffnen"-Taste der Fernbedienung das Fenster der Fahrertür beim Öffnen automatisch senken zu lassen. Das war in engen Parklücken sehr vorteilhaft. Mein 320Cd hat das nicht. Gibt es beim Z4 noch das eine oder andere Gimmick, das nicht voreingestellt ist?

Fordere vom :) die Liste der "Car- and Keymemory-Einstellungen" an. Die ist nunmal abhängig von der Ausstattung, daher muss er kurz sein Laptop anschließen und die dann ausdrucken, Dir zufaxen.

Die meisten Positionen werden im ZWIKI beschrieben sein.

Grüßle
Chris
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Hi @ all,
Weiß evtl. jemand von Euch ob es möglich ist die Scheinwerfer vom M anstatt in chrom sondern in schwarz, so wie es die 2,0 und 2,2er VFl immer hatten, auszuliefern?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Hi @ all,
Weiß evtl. jemand von Euch ob es möglich ist die Scheinwerfer vom M anstatt in chrom sondern in schwarz, so wie es die 2,0 und 2,2er VFl immer hatten, auszuliefern?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro
Nur durch sehr gute Beziehungen bei Deinem Händler, der die Scheinerfer gegen andere tauscht. Bzw. über viel Verhandlungsgeschick, denn die kosten locker über 1.000 Euro.
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Scheinwerfer bei Xenon: Es werden NUR die äußeren Scheinwerfer verwendet und zwar sowohl für Abblend al auch für Fernlicht, die inneren sind nur als Träger für die Ringe - ich denke das hat damit zu tun, daß bei H4 die inneren das Abblend und die äußeren das fernlicht sind und die guten keine Böcke hatten, da andere Scheinwerferträger zu verbauen...

Kleine Antenne von Innovenda ist überhaupt kein Thema, funzt prima

Grüße, Ben
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

@6inR:

Die Funktion die Scheiben abzusenken gibt es (ist -glaube ich - sogar schon voreingestellt.)

Darüber hinaus habe ich mir die "Blinkeransteuerung beim Zusperren", den "Komfortblinker" (=3 x Blinken beim Tipblinken) und die Funktion "Automatisches Wiederversperren wenn 1 Min. nach dem Aufsperren keine Türe/Klappe geöffnet wird" programmieren lassen.

Leider geht das mit der Blinkeransteuerung aber nur beim Zusperren...nicht beim Aufsperren.

Und bevor jetzt wieder die Fragen des alten Threads aufkommen: NEIN, die sog. Clownnose blinkt trotz Blinkeransteuerung NICHT!b:
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Keine Tags aus mp3-Dateien :g ... traurig aber wahr.
Mit dem Navi-Prof soll es angeblich funktionieren aber uns hilft das nicht.

Viele Grüße
Jochen

Kann da mal jemand etwas genauer drauf eingehen ?
Wäre mir nämlich neu, daß man beim Navi Prof die ID3 Tags sehen könnte.

Wenn doch, würde ich gern mal wissen, wie dem geht :)
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

In Bezug auf MP3 beantworte ich meine Frage jetzt mal selber ;). Die Ordner einer MP3-CD werden als "Track01" usw. dargestellt. Dahinter steht die Nummer der jeweiligen Titel. Die Titel werden ganz normal über die beiden Tasten < und > angewählt. Drückt man vorm Betätigen dieser Tasten die Taste "m" wie manuell, dann kann man von Ordner zu Ordner springen. So gehts beim Business CD, Titelnamen werden aber nicht angezeigt.
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Kann da mal jemand etwas genauer drauf eingehen ?
Wäre mir nämlich neu, daß man beim Navi Prof die ID3 Tags sehen könnte.

Wenn doch, würde ich gern mal wissen, wie dem geht :)

also beim Navi Prof. gehts folgendermaßen:

bei eingelegter MP3 CD auf die INFO-Taste drücken und schon kann man hier:

Bild002.jpg



die Funktion "Audiotext" aktivieren und schon werden die ID-Tags angezeigt:

Bild003.jpg



Die Ordnerwechselfunktion habe ich allerdings noch nicht gefunden :cry: nur mit manuellem Track-weiter-drücken-bis-der-Ordner-durch-ist...

Gruß,
Seppi
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Die Ordnerwechselfunktion habe ich allerdings noch nicht gefunden :cry: nur mit manuellem Track-weiter-drücken-bis-der-Ordner-durch-ist...

Was beim Business geht, muß doch erst recht beim Nav gehen &:

Du hast doch bestimmt auch eine Taste oder Funktion, nach deren Betätigung Du manuell Sender suchen kannst oder Lieder "vorspulen" kannst. Die würde ich mal nehmen...
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Die Ordnerwechselfunktion habe ich allerdings noch nicht gefunden :cry: nur mit manuellem Track-weiter-drücken-bis-der-Ordner-durch-ist...

Gruß,
Seppi

Es geht beim Navi Professionell noch komfortabler. Wenn die CD läuft, drückst du die Taste SEL. Im sich dann öffnenden Menu wählst du mit dem rechten Drehknopf den zweiten Menupunkt VERZEICHNIS aus , drückst auf den Drehknopf und kannst danach mittels Drehen des Drehknopfes von Ordner zu Ordner springen.

ID3-Tags werden nach Aktivierung von AUDIOTEXT angezeigt. Es funktioniert leider nicht die iTunes-Standardversion V 2.2. Ich konvertiere in iTunes die ID-3 Tags in Version V 1.0, diese wird sicher angezeigt. Es funktionieren auch die anderen Versionen, nur V 2.2 nicht.

Gruß
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen...

Es geht beim Navi Professionell noch komfortabler. Wenn die CD läuft, drückst du die Taste SEL. Im sich dann öffnenden Menu wählst du mit dem rechten Drehknopf den zweiten Menupunkt VERZEICHNIS aus , drückst auf den Drehknopf und kannst danach mittels Drehen des Drehknopfes von Ordner zu Ordner springen.



ja super !!! vielen dank für die info...:t

Gruß,
Seppi
 
Zurück
Oben Unten