Hallo an Alle / Kupplungs-Problem

CarettaRulez

Fahrer
Registriert
17 März 2006
Hallo Leute,

nachdem ich schon im BMW-Treff unterwegs bin hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich denke einfach das in einem Z spezifischen Forum eine noch bessere Hilfe durch die Gemeinschaft möglich ist. Ich freue mich also auf nützliche Informationen / Diskussionen und eine angenehme Zeit.

Jetzt hab ich auch gleich ein kleines Problem mit meinem Z4 3.0i. Vielleicht wurde das hier auch schonmal besprochen, ich erzähl euch jetzt trotzdem einfach mal worum es geht.

Mein Wagen hat jetzt ca 34.000 km runter, gekauft hatte ich ihn mit 20.000.
Von Anfang an hat mit gedrückter Sport-Taste die Kupplung beim Anfahren etwas gerubbelt. Es hat mich nur nicht weiter gestört, da ich normalerweise ohne Sport-Taste anfahre. Jetzt kommt es aber immer häufiger vor das auch beim normalen Anfahren (ohne Sport) die Kupplung rubbelt. Vorallem wenn man an einer leichten Steigung anfährt oder vorher auf der Autobahn war.
Das stört mich natürlich schon ein wenig.
Ist das ein bekanntes Problem?
Was könnte die Werkstatt da machen und wie gut sind die Chancen das ich einen möglichen Schaden auf Kulanz bzw EuroPlus ersetzt bekomme?

Schöner Gruss

Andreas

P.S.: Ich gehöre zu den Sanft-Anfahrern d.h. Rennstarts oder ähnliches hat mein Auto noch nie gesehen!
 
AW: Hallo an Alle / Kupplungs-Problem

Hi.
Das Problem hatte ich auch, Kupplung rupfte etwas und Schaltung war hakelig.
Kupplung wurde auf Garantie erneuert, das Ergebnis hat mich aber noch nicht zufriedengestellt. Werde wohl nochmal reklamieren müssen aber ich will mal warten ob noch mehr dazukommt bzw. bis das FL raus ist wegen Ersatzwagen - will ja wissen ob/was ich beim FL verpasse :M
 
AW: Hallo an Alle / Kupplungs-Problem

Hi,

ich hatte das selbe Problem.

Kupplung getauscht - Problem behoben :t
 
AW: Hallo an Alle / Kupplungs-Problem

Hi allerseits,

ich hab im anderen Thread auch schon meinen Senf dazugegben, tue es hier aber einfach nochmal.q:

Also mein Z4 (11.000 km) vibriert auch ganz leicht, allerdings nur wenn man ohne Gas die Kupplung im 1. Gang kommen läßt.
War deshalb schon x-Mal beim :), hab jetzt die 3. neue Kupplung mit Schwungrad drin --> keine Veränderung. Ich nehme an, das ist einfach so...:j
Jedenfalls ist es mir jetzt zu müßig, noch mal zu reklamieren...:g

Gruß rockyv
 
AW: Hallo an Alle / Kupplungs-Problem

Ich werde dann einfach mal mein Glück versuchen und hoffen das ich es auf Kulanz / Garantie tauschen lassen kann
Danke für die Antworten

Gruss
Andreas
 
AW: Hallo an Alle / Kupplungs-Problem

WhiteLion73 schrieb:
Hi.
Das Problem hatte ich auch, Kupplung rupfte etwas und Schaltung war hakelig.

Zur hackeligen Schaltung, das kenn ich nur von einem SLK! Was mir aber aufgefallen ist bei meinem, dass die gangschaltung manchmal ziemlich hart ist. Sprich wenn ich in den 2ten z.B. runterschalten will muss ich manchmal mit "Gewalt" ran. Ist das normal?! &:
Also an mir liegt es nicht! Drück immer fleißig meine Kupplung durch!
 
Zurück
Oben Unten