Hallo aus Berlin

LankwitzEr

Fahrer
Registriert
5 Juli 2023
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Zusammen,
Ich habe mir im Spätsommer auch einen kleinen Schwarzen G29 zugelegt und den silbernen Stern abgegeben.
Er ist nahezu voll ausgestattet mit roten Sitzen😊.
Ich freue mich jetzt schon auf schöne Tage im kommenden Jahr.
Mein erstes Projekt ist auch schon so gut wie fertig. Es muss nur noch ein Weg gefunden werden eine Stromversorgung hinter die Sitze zu bekommen.
Anstoss zu diesem Projekt war meine Holde, die den Airscarf vom SLK sehr vermisst.
Also den 3D Drucker eingeschaltet und nach einigen Versuchen hat der Z4 jetzt einen Aiscarf. Allerdings wird der noch über die Steckdose versorgt.
Wenn es dann wieder wärmer wird soll die Stromversorgung hinter den Sitz verlegt werden.
Vielleicht hat jemand einige Tips für mich.

Grüße aus Berlin
LankwitzEr
 
Moin Moin,

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH


Drive fast and safe
 
Moin,
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Das Airscarf-Projekt ist spannend, ist fahre zwar mit analogem Loop oder Schal und brauche das nicht aber die Idee ist witzig. Kannst ja Mal Details zur Ausführung posten, täte mich interessieren wie Du das umgesetzt hast.
Gruß Olli
 
Huhu,
habe 2 kleine 12v Heizlüfter bei ebay erstanden 150W.
Danach am Zeichenbrett (PC) die schwebende Halterung / Luftführung konstruiert und gedruckt.
Schwebend um nicht irgendetwas am Sitz zu beschädigen denn es läßt sich rückstandslos entfernen.
Da ging schon viel Zeit drauf und jede Menge 3D Drucke sind in den Plastikmüll gegangen.
Jetzt habe ich mir gedacht die Stromversorgung direkt aus dem Kofferraum zu legen benötige aber noch irgendwie eine Möglichkeit es mit der Zündung zu koppeln damit die Batterie nicht leer ist wenn vergessen wurde …. .

Bis neulich
Marco
 
Eine coole Lösung und Konstruktion sowie Umsetzung Klasse gemacht. Glückwunsch, eine witzige und praktische Idee 👍
Gruß Olli
 
Hallo und herzlich willkommen :D

Coole Idee - Deine Creation der Nackenheizung :thumbsup:

Grüße vom Ex Steglitzer…
 
Ich dachte übrigens zunächst, der Z4 hätte das als Extras, denn bei Gebrauchten wird immer der "Blow By Heater" als Extra genannt.

Na, wer weiß, was das ist?
 
Willkommen und viel Spazzzz hier :thumbsup:

Tolle “Bastelei“ mit dem Air Scarf - Top
 
Zurück
Oben Unten