Hallo aus Kelkheim

Dmai

Fahrer
Registriert
3 August 2023
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

Nun bin ich auch unter die Z4 Fahrer gegangen, bzw. warte nur noch auf die Zulassung (14 Tage Vorlauf im Amt, am 15. ist es endlich so weit).
Ich komme aus Kelkheim im Taunus und bekomme nun meinen wundervollen Z4 M40i in Frozen Grey, innen schwarz.

Falls jemand aus der Gegend kommt und Lust auf Ausfahrten bei schönem Wetter kommt - ich bin gerne dabei!

Vg
Tobias

P.S. Da das Auto noch beim Händler wartet bis ich die Kennzeichen habe, leider nur Fotos von dort. Weitere Bilder dann ab dem 15..
 

Anhänge

  • IMG_3416.jpeg
    IMG_3416.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3415.jpeg
    IMG_3415.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3414.jpeg
    IMG_3414.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3413.jpeg
    IMG_3413.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3412.jpeg
    IMG_3412.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3411.jpeg
    IMG_3411.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 55
Willkommen und viel Spazzzz hier :thumbsup:

Kelkheim, lange Jahre in „Rupsch“ gelebt, ein paar Dekaden ist’s her
 
Wir wohnen in Fischbach - aber bis vor 8 Jahren habe ich auch mal in Rupsch gelebt ;)
 
MoinTobias ,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Willkommen, viel Spaß hier im Forum und bald mit dem Zetti!!!
 
Nachdem ich gestern mal wieder bei Porsche am Hockenheimring ein weiteres Fahrertraining besucht habe freue ich mich umso mehr auf Dienstag, wenn der kleine Z kommt.
Die 11er sind einfach zu perfekt und das Heck nicht lose genug 🤪

Dann werde ich hoffentlich nach 2-3 Wochen die Einfahr-Phase rum haben und dann geht der Spaß richtig los.

Dienstag dann Bilder von der Abholung…
 
Nachdem ich gestern aus Koblenz durch die Pfalz bis nach Zuffenhausen gefahren bin, hab ich mir heute morgen dort das Porsche Museum angeschaut und bin dann durch den Odenwald wieder Richtung Taunus zurückgefahren.
Ich muss sagen: ich bin trotz Schonfahrt begeistert.
Natürlich nicht der Klang des Mittelmotors wie im GTS 4.0, aber dafür finde ich das Fahren - gerade auf der Langstrecke viel entspannter. Außerdem geht der Zetti auch schon bis 3000 Touren gut, da passiert im GTS nix 😁
Turbo sei dank.

Alles in allem, eine gute Entscheidung und das Cabrio bereichert unseren kleinen Fuhrpark.

Bin gespannt, was als nächstes noch dazu kommt - ich liebäugel noch mit einem Caterham Seven - aber da hat meine bessere Hälfte ein Problem mit ;)
 
Ich muss sagen: ich bin trotz Schonfahrt begeistert.
Natürlich nicht der Klang des Mittelmotors wie im GTS 4.0, aber dafür finde ich das Fahren - gerade auf der Langstrecke viel entspannter. Außerdem geht der Zetti auch schon bis 3000 Touren gut, da passiert im GTS nix 😁
Turbo sei dank.
Da hast Du definitiv Recht. Der Z4 ist ein toller „Allrounder“…- wenn man will, kann man sehr entspannt fahren aber auch sportlich durch die Kurven flitzen. Der kann beides sehr gut! 👍
 
Absolut, macht wahnsinnig viel Freude! Morgen gehts dann geschäftlich Richtung Köln, 150km je Strecke. Hinweg Autobahn, Rückweg durch den Westerwald und den Taunus. So viel Landstraße wie möglich eben ;)
Hoffentlich bleibt das Wetter die nächsten Wochen noch trocken, denke so ab 1000km (also ab dem kommenden Wochenende) werde ich dann langsam die Drehzahl steigern - momentan fahr ich noch nicht über 3.000 Touren mit sehr wenig Gas. Zwischen 1000 und 2000km werde ich mich denke ich bis 4.500 Touren steigern, danach dann ohne selbst auferlegte Begrenzung.

Auch wenn der Freundliche meinte „der ist schon eingedreht und es gibt keine Einfahrhinweise mehr“, ich fahre alle meine Auto so ähnlich ein, klappte bis jetzt gut. Und bewährtes soll mal ja bekanntlich nicht ändern
 
Fahr ihn nicht zuuuuu vorsichtig ein….am besten ganz “normal“ fahren und beschleunigen im Comfor-Modus. Natürlich noch kein Vollgas aber eben nicht zuuuu vorsichtig. Es gibt hier einen Thread dazu (Hinweise zum Einfahren)…..da wird es ganz gut beschrieben. 😉👍
 
Zurück
Oben Unten