Hallo aus Paderborn

AW: Hallo aus Paderborn

Hallo Paderborner, Hallo Thorsten, Hallo NeuZetter,
bin auch aus Paderborn "PB DH 1979" allerdings komme ich gebürtig aus dem besagten Altkreis Lübbecke, genauer Rahden. Hab den MI C 999 gestern bei Marktkauf stehen sehen und mir ganz verwundert deinen Rückfahrscheinwerfer angeschaut!!!
WO hast du die denn her? und in welcher Farbe leuchtet der?
Naja, wirst du die gelben Blinker vorne noch gegen weisse austauschen?

@Thorsten: werde dir deine Message gleich mal als PM beantworten, nur vorab BMW Niedringhaus in Lübbecke hat auf Garantie die Lenksäule getauscht im Juli war das glaube ich,

Hasi hasi palau!!!!!!!


Hehe... jaaaaa, den hab ich neulich mal günstig bei ebay "geschossen". :s Symmetrisch wollen es ja immer alle, aber irgendwie hatt ich keine Lust zu dem "Vier mal weiße Punkte Standard" zu greifen. Naja, und da ich den für ein Drittel des Neupreises ersteigern konnte, wirds bei mir ab nu Ro... äääh, natürlich Weiß beim Rückwärtsfahren... :X:s:B

Weiße Blinker bzw. Scheinwerfer liegen schon in der Garage, wird zusammen mit der Aerofront und dem Heckdeckel-Cleaning gemacht. :t Das dauert aber noch nen Monat ca. Bilder folgen dann, hab mich bis dato ja noch nichmal offiziell hier vorgestellt! :X Mach ich denn aber mal wirklich... versprochen... :w:b

Bist du der ZZZZ mit den V-Speiche-Felgen, den ich da gestern aufem Parkplatz gesehen habe? :)

Übrigens, Niedringhaus ist nicht mehr, wurde jetz von Becker & Tiemann aus Bünde übernommen, aber das wisst ihr ja sicherlich schon!

So, Feierabend! :t


Schönen Gruß
 
AW: Hallo aus Paderborn

Bist du der ZZZZ mit den V-Speiche-Felgen, den ich da gestern aufem Parkplatz gesehen habe? :)

Übrigens, Niedringhaus ist nicht mehr, wurde jetz von Becker & Tiemann aus Bünde übernommen, aber das wisst ihr ja sicherlich schon!

Nee also zu Marktkauf geh ich zu Fuß, Sternfelge mit Winterreifen ists zur Zeit im Sommer hab ich zur zeit noch die Turbinenstyle 17er aber würd schon gern auf M135 18er umsteigen.

Und immer wieder bleibe ich bei Zettis mit weissen Blinkern stehen, wenn es nicht so verschwenderisch teuer wär diese blöden Frontscheinwerfer auszutauschen.

Woher bist du denn genau gebürtig?

Gruß
 
AW: Hallo aus Paderborn

Nee also zu Marktkauf geh ich zu Fuß, Sternfelge mit Winterreifen ists zur Zeit im Sommer hab ich zur zeit noch die Turbinenstyle 17er aber würd schon gern auf M135 18er umsteigen.

Und immer wieder bleibe ich bei Zettis mit weissen Blinkern stehen, wenn es nicht so verschwenderisch teuer wär diese blöden Frontscheinwerfer auszutauschen.

Woher bist du denn genau gebürtig?

Gruß


Ach so, dachte schon. Zu Fuß??? Wo genau wohnst du denn? Könnte auch zu Fuß hin, wohne quasi gegenüber im Tegelweg, fahre halt nur immer nach der Arbeit grad vorbei.

Gebürtig komm ich direkt aus Lübbecke, eltern wohnen im Ortsteil Gehlenbeck, sprich der erste Ort Richtung Minden...
 
AW: Hallo aus Paderborn

Hi Ihr beiden Neupaderborner,

ich will mich ja nicht in Euer Gespräch einmischen - aber ich komme eigentlich aus Kirchlengern. Mich hat es schon vor 20 Jahren nach PB verschlagen. Ich bin hier hängengeblieben.

@Neuzetter - wo arbeitest Du denn in der Eggerstraße?? Lass mich raten - IT??

Ich könnte ja morgens auch gut mit dem Rad zur Firma fahren (E.ON Westfalen Weser) - bin aber zu faul. Die Spritpreise sind noch nicht hoch genug - glaube ich....
 
AW: Hallo aus Paderborn

Hi Ihr beiden Neupaderborner,

ich will mich ja nicht in Euer Gespräch einmischen - aber ich komme eigentlich aus Kirchlengern. Mich hat es schon vor 20 Jahren nach PB verschlagen. Ich bin hier hängengeblieben.

@Neuzetter - wo arbeitest Du denn in der Eggerstraße?? Lass mich raten - IT??

Ich könnte ja morgens auch gut mit dem Rad zur Firma fahren (E.ON Westfalen Weser) - bin aber zu faul. Die Spritpreise sind noch nicht hoch genug - glaube ich....


:d:d:d Wie geil ist das denn??? Großes Altkreis Revival-Treffen hier, was? ;)

Ne, nich IT, aber da steht auch immer nen Zetti rum, allerdings FL. Vielleicht ist das ja auch nen Alt-Lübbecker hier im Forum??? :t

Bin etwas höher, quasi am Ende rechts bei MPI! :b
 
AW: Hallo aus Paderborn

Hi Ihr beiden Neupaderborner,
ich komme eigentlich aus Kirchlengern. Mich hat es schon vor 20 Jahren nach PB verschlagen. Ich bin hier hängengeblieben.

Hey, das komm ich ja auch (fast) her. Bin in Herford aufgewachsen und jetzt seit knapp 10 Jahren in PB... :)
 
AW: Hallo aus Paderborn

Hey, das komm ich ja auch (fast) her. Bin in Herford aufgewachsen und jetzt seit knapp 10 Jahren in PB... :)

Ne - das ist ja schrill. Hier ist wohl eine kleine Enklave (wird´s so geschrieben) der ausgewanderten Herforder/Mindener.

Ich habe meinen Zetti gestern ausgegraben und bin heute durch die Gegend geglitten. Hach, der Sound ist schon klasse. Einfach immer wieder ein schönes Auto. Müßte nur mal wieder gewaschen werden, ups....:B
 
AW: Hallo aus Paderborn

Ne - das ist ja schrill. Hier ist wohl eine kleine Enklave (wird´s so geschrieben) der ausgewanderten Herforder/Mindener.

Ich habe meinen Zetti gestern ausgegraben und bin heute durch die Gegend geglitten. Hach, der Sound ist schon klasse. Einfach immer wieder ein schönes Auto. Müßte nur mal wieder gewaschen werden, ups....:B


Hatte heute nen halben Tag Urlaub, bin auch erstmal offen nach Haus gefahren... :B Herrrlisch bei dem Sonnenschein heut mittag!!! :t:t:t
 
AW: Hallo aus Paderborn

Wo ich hier schonmal so viele paderborner beisammen habe...: :)

Hab wie schonmal erwähnt das problem mir der klebrigen lenkung und würde mir gerne die lenksäuse auf kulanz/garantie tauschen lassen.


Gekauft hab ich bei Individuell an der Detmolder.
macht es aber vielleicht sinn mit sowas rum "richtigen" händler zu gehen? (ich kenn nur B&K in Elsen. Allerdings nur vom "Sehen", nicht durch Service/Reparaturen. ;-) Gibts noch andere Gute in der Nähe?)
Haben "echte" Händler vielleicht mehr Einfluss, wenn es um einen Kulanzantrag geht? (Obwohl ich von Individuell eigentlich nen recht guten eindruck habe)
Was passiert, wenn Individuell nen Kulanzantrag stellt, und der abgelehnt wird? Dann kann ich wahrscheinlich nicht so einfach zu B&K oder ähnlichem stiefeln.

Bei Individuell hab ich übrigens ne Gebrauchtwagengarantie gekriegt (und halt die noch Gewährleistung) die allerdings überall gelten soll.

Kann mir da jemand nen Rat geben? :)
 
AW: Hallo aus Paderborn

Wo ich hier schonmal so viele paderborner beisammen habe...: :)

Hab wie schonmal erwähnt das problem mir der klebrigen lenkung und würde mir gerne die lenksäuse auf kulanz/garantie tauschen lassen.


Gekauft hab ich bei Individuell an der Detmolder.
macht es aber vielleicht sinn mit sowas rum "richtigen" händler zu gehen? (ich kenn nur B&K in Elsen. Allerdings nur vom "Sehen", nicht durch Service/Reparaturen. ;-) Gibts noch andere Gute in der Nähe?)
Haben "echte" Händler vielleicht mehr Einfluss, wenn es um einen Kulanzantrag geht? (Obwohl ich von Individuell eigentlich nen recht guten eindruck habe)
Was passiert, wenn Individuell nen Kulanzantrag stellt, und der abgelehnt wird? Dann kann ich wahrscheinlich nicht so einfach zu B&K oder ähnlichem stiefeln.

Bei Individuell hab ich übrigens ne Gebrauchtwagengarantie gekriegt (und halt die noch Gewährleistung) die allerdings überall gelten soll.

Kann mir da jemand nen Rat geben? :)


Ja - geh bitte zu Utzel und Littmann an der Detmolder Straße. Die sind kompetent und sehr nett.
 
AW: Hallo aus Paderborn

Ja - geh bitte zu Utzel und Littmann an der Detmolder Straße. Die sind kompetent und sehr nett.

Wollt ich auch grad schreiben. ;)

Bin da auch, wenns irgendwas gibt, und bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Am Besten wendest du dich gleich an den Leiter Teileverttrieb bzw. Reparaturannahme Herrn Pilzecker, der hat technisch zumindest Ahnung von dem Auto, ich fahre nämlich seinen alten Z4. :t

Der Herr Utzel selbst ist in deinem Fall wahrschienlich nicht unbedingt der Richtige, ist halt Verkäufer. Die tun sich ja bekanntlich schwer mit irgendwas umsonst machen... ;)
 
AW: Hallo aus Paderborn

Ich noch mal - Utzel u. Littmann haben für mich einen Kulanzantrag gestellt, weil mein Innenhimmel gerissen war. Da haben sie sich leider etwas behämmert angestellt - zunächst. Ich mußte Herrn Littmann dann etwas auf die Sprünge helfen. Final habe ich einen neuen Innenhimmel bekommen und mußte 179 € für Arbeit dazutun. Ist ja bei einem mehr als 3 Jahre altem Auto auch okay, oder??
 
AW: Hallo aus Paderborn

Wo ich hier schonmal so viele paderborner beisammen habe...: :)

Hab wie schonmal erwähnt das problem mir der klebrigen lenkung und würde mir gerne die lenksäuse auf kulanz/garantie tauschen lassen.

Kann mir da jemand nen Rat geben? :)

Hi Demon, hatte dir ja eigentlich ne PM versprochen, wie du siehst gehen die Tipps in Richtung Utzel und Littmann.
Mein Kulanzantrag bei Niedringhaus in Lübbecke ( jetzt Becker - Tiemann) ist bei BMW erfolglos geblieben, (keine Ahnung warum die mal so und mal so entscheiden) allerdings hat die Kosten für Arbeit und Teile BMW Niedringhaus komplett übernommen und in dem Zuge noch ein paar kleinere Reparaturarbeiten im Innenraum (Dosenhalter) für lau erledigt und mir das Fahrzeug gewaschen wieder zur Verfügung gestellt!

Hoffe dir geholfen zu haben!
*****hilfe ich seh fast jeden Tag wunderschöne ZZZZ mit weißen Blinkern, irgendwann bestell ich sie mir und meine :K bringt mich um ;-)*****
 
AW: Hallo aus Paderborn

Wo ich hier schonmal so viele paderborner beisammen habe...: :)

Hab wie schonmal erwähnt das problem mir der klebrigen lenkung und würde mir gerne die lenksäuse auf kulanz/garantie tauschen lassen.


Gekauft hab ich bei Individuell an der Detmolder.
macht es aber vielleicht sinn mit sowas rum "richtigen" händler zu gehen? (ich kenn nur B&K in Elsen. Allerdings nur vom "Sehen", nicht durch Service/Reparaturen. ;-) Gibts noch andere Gute in der Nähe?)
Haben "echte" Händler vielleicht mehr Einfluss, wenn es um einen Kulanzantrag geht? (Obwohl ich von Individuell eigentlich nen recht guten eindruck habe)
Was passiert, wenn Individuell nen Kulanzantrag stellt, und der abgelehnt wird? Dann kann ich wahrscheinlich nicht so einfach zu B&K oder ähnlichem stiefeln.

Bei Individuell hab ich übrigens ne Gebrauchtwagengarantie gekriegt (und halt die noch Gewährleistung) die allerdings überall gelten soll.

Kann mir da jemand nen Rat geben? :)

Jawoll:

kleine Betriebe mit sehr gutem / individuell geprägten Kundenservice werden immer weniger = leider! Ich empfehle Dir in Deinem Wohnumkreis dafür "Utzel & Littmann" in Paderborn oder BMW Rossmann in Lemgo. Der Rest im weiteren Umkreis von ca. 30 - 50 KM ist B & K verseucht, da kaufe ich persönlich noch nicht einmal mehr ne Radschraube. Etwas weiter und über die A33/A2 immer schnell erreichbar, mit Service TOP 1a, gibts noch BMW Walkenhorst in Gütersloh.

Innerhalb der Werks-Garantie würde ich mich direkt an einen BMW-Service wenden, danach zieht dann Deine Gebrauchtwagengarantie und da ist es fraglich, ob Dir ein BMW-Vertragshändler überhaupt weiterhilft = abhängig vom Anbieter dieser Garantie!

Wenn Du Fragen hast = schick mir ne PN :t
 
AW: Hallo aus Paderborn

Ich muss ja sagen, die Reaktionszeiten und die Hilfe die man hier im Forum kriegt sind echt super... Danke schonmal! :)
Ich berichte dann mal, wenn ich da gewesen bin! :7
 
AW: Hallo aus Paderborn

Jawoll:

kleine Betriebe mit sehr gutem / individuell geprägten Kundenservice werden immer weniger = leider! Ich empfehle Dir in Deinem Wohnumkreis dafür "Utzel & Littmann" in Paderborn oder BMW Rossmann in Lemgo. Der Rest im weiteren Umkreis von ca. 30 - 50 KM ist B & K verseucht, da kaufe ich persönlich noch nicht einmal mehr ne Radschraube. Etwas weiter und über die A33/A2 immer schnell erreichbar, mit Service TOP 1a, gibts noch BMW Walkenhorst in Gütersloh.

Innerhalb der Werks-Garantie würde ich mich direkt an einen BMW-Service wenden, danach zieht dann Deine Gebrauchtwagengarantie und da ist es fraglich, ob Dir ein BMW-Vertragshändler überhaupt weiterhilft = abhängig vom Anbieter dieser Garantie!

Wenn Du Fragen hast = schick mir ne PN :t


Das stimmt, mit Walkenhorst habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, zumindest was die Kommunikation anging. Da hab ich den ZZZZ damals nämlich offiziell gekauft, obwohl er bei Utzel stand, war irgendwie ne merkwürdige Geschichte... &: Beide konnten und wollten ihn mir verkaufen, Utzel konnte aber keinen guten Preis machen. Ich vermute mal, dass der Wagen offiziell bei Walkenhorst in den Büchern stand, und ich dort daher den besseren Preis bekomen habe. Naja, soll mir egal sein, Kurs war gut, ein Jahr Euro+ gabs auch noch oben drauf! :t Die beiden arbeiten eh eng zusammen, Utzel + Litmman wickelt sämtliche Service-Geschichten im Paderborner Raum für Walkenhorst ab.

Ansonsten ist im Umkreis wirklich alles B&K, allerdings sind die nicht alle gleich schlecht/gut. Von der Paderborner Abteilung hab ich bisher allerdings auch wenig Gutes gehört, die haben sich auch nicht sonderlich bemüht, mir mein 25t€ Budget aus den Händen zu reißen. Bad Oeynhausen hingegen hat eigentlich einen ganz guten Ruf, aber das hängt vermutlich auch stark mit der Person zusammen, an die man dort gerät. Manche Leute sollten halt lieber Staubsauger an der Haustür verkaufen, anstatt Autos... :j
 
AW: Hallo aus Paderborn

Das stimmt, mit Walkenhorst habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, zumindest was die Kommunikation anging. Da hab ich den ZZZZ damals nämlich offiziell gekauft, obwohl er bei Utzel stand, war irgendwie ne merkwürdige Geschichte... &: Beide konnten und wollten ihn mir verkaufen, Utzel konnte aber keinen guten Preis machen. Ich vermute mal, dass der Wagen offiziell bei Walkenhorst in den Büchern stand, und ich dort daher den besseren Preis bekomen habe. Naja, soll mir egal sein, Kurs war gut, ein Jahr Euro+ gabs auch noch oben drauf! :t Die beiden arbeiten eh eng zusammen, Utzel + Litmman wickelt sämtliche Service-Geschichten im Paderborner Raum für Walkenhorst ab.

Ansonsten ist im Umkreis wirklich alles B&K, allerdings sind die nicht alle gleich schlecht/gut. Von der Paderborner Abteilung hab ich bisher allerdings auch wenig Gutes gehört, die haben sich auch nicht sonderlich bemüht, mir mein 25t€ Budget aus den Händen zu reißen. Bad Oeynhausen hingegen hat eigentlich einen ganz guten Ruf, aber das hängt vermutlich auch stark mit der Person zusammen, an die man dort gerät. Manche Leute sollten halt lieber Staubsauger an der Haustür verkaufen, anstatt Autos... :j


Das ist ja interessant - mir ist mit Utzel und Littmann was ähnliches passiert. Ich hatte einen - MEINEN - ZZZZ bei ihnen im Visier. Auf einmal war er weg - er sei zu teuer. Ich habe ihn dann bei Kattenstroth in Gütersloh gekauft - den gleichen ZZZZ von Utzel und Littmann. &:&: Verstehe wer will - der Service ist auf jeden Fall gut. :t
 
AW: Hallo aus Paderborn

Hoppala... ich meinte zuvor natürlich auch Kattenstroth, nich Walkenhorst!!! :d:g

Da hab ich meinen auch her! :t Bei Walkenhorst gabs auch nen Interessanten, daher hab ich die wohl grad verbuxelt... :g

Meiner war damals allerdings auch offiziell von Kattenstroth auf der BMW-Gebrauchtwagenbörse eingestellt. Trotzdem hätte ich den auch bei Utzel kaufen können, hat man mir bei beiden Häusern versichert, allerdings bin ich bei Herrn Utzel fast vor Lachen aussem Stuhl gefallen, als er mir seinen Preis nannte. Der wollte doch glatt 1500 Euro mehr haben, als er im Inet angeboten wurde... :d:j Und er meinte auch, seine Autos ständen nicht im Internet... ne is klar... stand nur ganz fett das Firmenlogo hinten anner Wand! :d Und ich glaube kaum, dass sich die kattenstroh-Verkäufer die Mühe machen, extra nach PB zu fahren, um ohne das Wissen von Utzel ein paar Fotos zu machen... :s

Naja, kann mir im Endeffekt auch Wumpe sein, Utzel + Littmann machen den Service für mich, und von Kattenstrth gabs das eine Jahr Euro+ sogar noch oben drauf, insofern alles gut. :M
 
AW: Hallo aus Paderborn

Herzlich Willkommen hier. :)
Hast du dein Auto hierher ?

jep, genau!

war auch mal bei b&k, doch die wollten bei nem interessanten modell lediglich 300€ runtergehen... &:
naja, da gabs bei individuell mehr fürs gleiche geld! :)
 
AW: Hallo aus Paderborn

Dacht ich mir doch, dass mir das bekannt vorkommt.
War letztes Jahr für 2 Monate in Paderborn. Und die Stadt lernt man relativ schnell kennen ..
 
Zurück
Oben Unten