Hallo von Niederrhein

MiSchi13

Fahrer
Registriert
9 Februar 2023
Ort
Viersen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

ich lese hier auch schon eine Weile mit und habe sehr viele tolle Tipps bekommen. Danke dafür an alle.

Also denke ich es ist auch mal Zeit sich vorzustellen. Mein Name ist Michael (59) und ich befinde mich mitten in meiner zweiten Midlifecrisis. ;)

Als ich vor einem Jahr für meinen Chef eine Fahrzeugüberführung eines Cabrios (Marke sag ich hier lieber nicht :whistle:) machen durfte war der Wunsch nach einem Cabrio geweckt. Als früherer Fan des E46 war ich eigentlich in Gedanken noch gar nicht beim Zetti. Dann kam mein Freund H. (ausgewiesener Fachmann eigentlich immer im Besitz eines BMW-Roadsters) und schwärmte mir ständig vor und drängte mich schon fast. Ich gestehe mit der Innenausstattung des E85 konnte ich mich erst gar nicht anfreunden und war gedanklich eher beim Z3. Aber 6-Zylinder war von Anfang an klar. Also beobachtete ich bei Mobile etc. und suchte. Schaute mir verschiedene Autos an und war erschüttert, was da so alles angeboten wurde. Eines regnerischen und totlangweiligen Freitag nachmittags bin ich dann zu einem der letzten auf der Liste verbliebenen zu einem Händler gefahren. Einfach so, ohne Termin (mache ich sonst nie). H. hatte leider keine Zeit. Da stand er dann im """" auf dem Hof. Ein paar Mal drumherum gelaufen und festgestellt, dass er ganz ordentlich dasteht. Der Händler fuhr ihn mir auch in die Halle (die hatten fast schon Feierabend). Dann packte er das Scheckheft aus und erzählte in einer Tour. Erst dachte ich jaja, du kannst viel erzählen, bist ja Autohändler. Aber ich habe (fast) nichts gefunden was nicht gestimmt oder gepasst hätte. Der Erstbesitzer hat den Wagen 18 Jahre gefahren und scheinbar sehr gut gepflegt. In 2022 wurden beim Zweitbesitzer belegbar auch noch etliche Verschleißteile erneuert.

Da stand ich da und grübelte. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Wagen ganz spontan gekauft.
Nach Abholung musste H. ihn natürlich sofort sehen und durchchecken. Das war fast wie früher in der Schule, weil mir seine Meinung schon sehr wichtig ist.
Was sag ich, er war und ist begeistert. :thumbsup:

Inzwischen habe ich schon eine 10-Tages-Tour durch Bayern gemacht und viele schöne Wochenendausflüge. Tatsächlich schon fast 4 tkm seit März.
Da hätte ich nie mit gerechnet. Es ist einfach ein riesengroßer Spaß. Autofahren pur.

Übrigens H. trauert dem Verkauf seines E85 jetzt immer mehr nach und möchte andauernd mit mir gegen seinen G29 M40i tauschen.

Hier ein paar Daten:
VFL E85 2,2, Schalter
Sterling-grau-metallic
Xenon, Licht- und Regensensor
Sport-MFL, HIFI System
Klimaautomatik,
Leder schwarz
Mischbereifung 17‘‘ (aus dem M-Paket des E46)

Und am wichtigsten für mich, bis auf die Felgen, absoluter Originalzustand.

Ja, über die Felgen dürft ihr gerne diskutieren, aber ich mag sie irgendwie und die 17-Zöller tun meinem Rücken ganz gut. Waren halt drauf inkl. flammneuer Reifen.

Vielleicht sieht man sich ja mal dem ein oder anderen Treffen in NRW.

Und denkt dran: nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann.:13wingsz:

Z4 vorne-bearb.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch und ein hallo !

Wenn Du direkt etwas erleben willst, jetzt Samstag ist bei Miss Pepper in Frechen unserer legendärer Stammtisch für alle
Zettis !

Such mal im Forum nach Miss Pepper und Frechen.

@CMKCarsten kommt aus aus dem Bereich KK, tut Euch doch zusammen, er kennt den Weg nach Frechen sehr gut 8-)
 
Herzlich Willkommen.
Sehr schöner Zetti!!
Gruß aus der Ferne...
 
Moin Michael

herzlich willkommen im Forum
Und allzeit gute Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and Safe
 
Hey....Morschn und Herzlich Willkommen ........... wirst auch weiterhin viel Freude haben. Hier und natürlich im tollen Zetti :t
 
Herzlich Willkommen.

Ich weiß gar nicht was du hast. Die Felgen stehen dem Z4 sehr gut. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Man lernt nicht aus. Sterling grau war mein erster Zetti auch, aber das war ein Z3.
 
Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier und die ganzen lieben Grüße.

@Schuffel : ich mag die Felgen auch. Gibt aber ja einige hier die alles unter 18'' "bemängeln" ;) jk
 
Zurück
Oben Unten