Hat der G29 wieder RFD - Bereifung?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hintergrund meiner Frage ist, im Konfigurator kann man lesen "Reifen mit Notlaufeigenschaften". Aber bei der Inspizierung beim Händler, sah ich jeweils Mischelin Bereifung, ob die nun Notlaufeingenschaften aufweisen, entzieht sich meine Kenntnis
 
Hintergrund meiner Frage ist, im Konfigurator kann man lesen "Reifen mit Notlaufeigenschaften". Aber bei der Inspizierung beim Händler, sah ich jeweils Mischelin Bereifung, ob die nun Notlaufeingenschaften aufweisen, entzieht sich meine Kenntnis


...wie es mit den Vierzylindern aussieht, kann ich Dir nicht sagen - aber der M40i hat definitiv KEINE Runflat, sondern wird mit Michelin PSS als "normaler" Reifen ausgeliefert. ;)
 
Für den 20i und 30i kann man RFT ordern im Konfigurator, beim M40i ist dss nicht möglich.
Serie in Non RFT bei allen.
RFT ist auch nur möglich mit 17 Zoll felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie es mit den Vierzylindern aussieht, kann ich Dir nicht sagen - aber der M40i hat definitiv KEINE Runflat, sondern wird mit Michelin PSS als "normaler" Reifen ausgeliefert. ;)

Guten Morgen Rainer
Ich denke, das wird dann bei den "Kleinen" auch so sein. Ich war nur etwas erstaunt, weil ich hier gelesen hatte, das keine RFT - Bereifung mehr zur Standartbereifung gehört. Dann sind sie endlich vernünftig geworden bei BMW und zwingen einen nicht mehr, diese Holzreifen zu ertragen, die sowieso viele gleich gegen "Normalreifen" ausgetauscht hatten
 
Für den 20i und 30i kann man RFT ordern im Konfigurator, beim M40i ist dss nicht möglich.
Serie in Non RFT bei allen.
Non RFT ist auch nur möglich mit 17 Zoll felgen.

Was ist dann, wenn ich 18 Zoll möchte ? Muss ich dann die RFT nehmen, oder kann ich wählen?
 
schau einfach in den Konfigurator, alle Reifen ausser die Standard 17 Zöller beim 20i und 30i sind keine Runflat...
 
Für den deutschen Markt sind alle Mischbereifungen am G29 mit Michelin PSS - keine Runflat. Nur die 17" Bereifungen werden mit Runflats ausgeliefert.

Noch kurz zu Runflat Reifen allgemein: Nur weil uns BMW jahrelang (und offensichtlich weiter, wie ein Premium Selection mit neuen Reifen im hiesigen Gebrauchtwagenzentrum zeigt) mit dem hölzernen RE050A am E85/E89 gequält hat, bedeutet das nicht, das Runflat Reifen grundsätzlich schlecht sind. Da hat sich sehr viel getan.
 
Für den deutschen Markt sind alle Mischbereifungen am G29 mit Michelin PSS - keine Runflat. Nur die 17" Bereifungen werden mit Runflats ausgeliefert.

Noch kurz zu Runflat Reifen allgemein: Nur weil uns BMW jahrelang (und offensichtlich weiter, wie ein Premium Selection mit neuen Reifen im hiesigen Gebrauchtwagenzentrum zeigt) mit dem hölzernen RE050A am E85/E89 gequält hat, bedeutet das nicht, das Runflat Reifen grundsätzlich schlecht sind. Da hat sich sehr viel getan.

...klar hat sich da viel getan - trotzdem kann ein UHP-Reifen als RFT niemals einem "normalen" Reifen das Wasser reichen...;)
Beim normalen Alltagsreifen sind beide Varianten inzwischen auf Augenhöhe.

Es hat schon einen guten Grund, warum die M-GmbH ihre Fahrzeuge ausschließlich auf normalen Reifen abstimmt und ausliefert.

...und bitte zu bedenken - ein RFT-Reifen ist IMMER ein erhebliches Stück schwerer (Stichwort: ungefederte Masse), als ein klassischer Reifenaufbau. Exakt das will man bei sportlichen Fahrzeugen und sportlicher Auslegung weitestgehend vermeiden. Aber die topaktuellen RFTs sind inzwischen weit weg von den ursprünglich "hölzernen" RFTs der 1. & 2. Generation...
 
Hallo,
also habe gerade mal mit den Konfigurator gespielt, also nur bei Modell Advantage gibt es Runflat mit den 17 Zoll Felgen.
sobald ich auf Sport Line oder M Sport gehe fliegen die Runflats runter, ebenso bei den 18 Zoll bei Modell Advantage.
Demnach also wirklich nur bei 17 Zoll die Runflats
 
...klar hat sich da viel getan - trotzdem kann ein UHP-Reifen als RFT niemals einem "normalen" Reifen das Wasser reichen...;)

Es hat schon einen guten Grund, warum die M-GmbH ihre Fahrzeuge ausschließlich auf normalen Reifen abstimmt und ausliefert.

Ja, das ist klar und ich finde es auch super, dass BMW uns gleich mit Sportreifen beglückt. :) :-)
 
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber:

RFT ist nur für 17" erhältlich und zwar als SA ohne Aufpreis.
 
Noch kurz zu Runflat Reifen allgemein: Nur weil uns BMW jahrelang (und offensichtlich weiter, wie ein Premium Selection mit neuen Reifen im hiesigen Gebrauchtwagenzentrum zeigt) mit dem hölzernen RE050A am E85/E89 gequält hat, bedeutet das nicht, das Runflat Reifen grundsätzlich schlecht sind. Da hat sich sehr viel getan.
Ja der RE050A war nix, der schlimmste Reifen den ich je hatte 💩
 
Zurück
Oben Unten