Heckdiffusor G29 M40i wechseln, Anleitung

LesBaer

macht Rennlizenz
Registriert
25 September 2022
Ort
Nordharzer Land
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Servus @ all, könnte mir ggf. jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie man den Heckdiffusor an einem G29 M40i ausbaut?

Möchte ggf. auf den Rieger Diffusor wechseln.

Herzlichen Dank!

@Thorsten: ja ich habe die Suche bemüht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dir das Auto von unten anschaust, ist es quasi selbsterklärend. Eine Bühne ist auf jeden Fall hilfreich (z. B. Mietwerkstatt).
Der Diffusor ist im oberen Bereich umlaufend eingerastet und die Rastnasen müssen ausgeclipst werden. Im unteren Bereich befinden sich einige Kunststoffnieten.
Zum Radlauf hin sind es 2 Schrauben oder Nieten, die zu lösen sind - das wars.

Ich hatte den Diffusor getauscht, als ich die AGA gewechselt habe. Ohne AGA war alles schön zugänglich, mit verbautem Endschalldämpfer wird es eng.

Ich habe den Diffussor noch, anbei die Fotos. Da kannst Du die Befestigunsgpunkte und die -art gut erkennen.

PS: Der Diffusor ist tadellos und verfügbar. Falls jemand einen sucht, den er z. B. lackieren lassen kann, gerne PN an mich. Ich hatte seinerzeit einen zweiten gekauft und im Vorfeld schwarz-glanz lackieren lassen, damit ich 1:1 tauschen konnte.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2921.jpg
    thumbnail_IMG_2921.jpg
    226 KB · Aufrufe: 274
  • thumbnail_IMG_2922.jpg
    thumbnail_IMG_2922.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 156
  • thumbnail_IMG_2923.jpg
    thumbnail_IMG_2923.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Frontspoiler und Schweller von CSR schon hier liegen (vielleicht am Wochenende mal montieren). Und bei der Suche nach dem Heckansatz auch bei Rieger hängen geblieben.
Seid ihr zufrieden mit dem Teil?
Ich glaub das passt ganz gut auch zu den CSR Komponenten. Alles hochglanz schwarz.. da macht man nichts verkehrt. Auf deinem Weissen sieht es auf jeden fall mega aus.
 
Huhu,
Ich habe das ja auch mit nen Cupspoiler gekoppelt
 

Anhänge

  • PCIMG_2023-10-10_18-06-55.JPG
    PCIMG_2023-10-10_18-06-55.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 67
Das ergibt in der Seitenlinie mit dem Rieger Diffusor ein sehr harmonisches Bild, da es vorn und hinten identisch ist.
 

Anhänge

  • 20230923_112550_copy_2016x908.jpg
    20230923_112550_copy_2016x908.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 69
:thumbsup: Das sieht wirklich super aus. Auch nicht so "angeklatscht" .. Dann werde ich am WE mal beginnen. Hast Du den CupSpoiler geschraubt oder genietet?
 
Zurück
Oben Unten