Heckklappe zu langsam beim Verdeck öffnen

Alex2304

Fahrer
Registriert
1 Juli 2019
Ort
89415 Lauingen/Donau
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, das Verdeck von meinem Z4 e89 macht wieder mal Probleme. Beim Öffnen des Verdecks fahren die Scheiben herunter, dann legt sich die Heckscheibe auf das Dach. Nun fährt das Dach los und die Heckklappe öffnet sich zu langsam, was zu einer Berührung führt. Hab mal ausgelesen: "Geschwindigkeit in Verdeckzwischenposition höher als erlaubt". Kann man die Öffnungszeiten bzw. Geschwindigkeiten für die Dachöffnung einstellen? Hat von euch jemand solch ein Problem schon gehabt?
 
"Geschwindigkeit in Verdeckzwischenposition höher als erlaubt". Kann man die Öffnungszeiten bzw. Geschwindigkeiten für die Dachöffnung einstellen? Hat von euch jemand solch ein Problem schon gehabt?

Und was war die Lösung des Problems? Hab ich noch nie so gehört.
Wäre als allgemeiner Hinweis hilfreich :thumbsup: falls mal so was komisches passieren sollte.
Hatte es etwas mit der Batterie zu tun?@Alex2304
 
"Geschwindigkeit in Verdeckzwischenposition höher als erlaubt". Kann man die Öffnungszeiten bzw. Geschwindigkeiten für die Dachöffnung einstellen? Hat von euch jemand solch ein Problem schon gehabt?
Und was war die Lösung des Problems? Hab ich noch nie so gehört.
Wäre als allgemeiner Hinweis hilfreich :thumbsup: falls mal so was komisches passieren sollte.

Nein, so eine "Option" gibt es nicht.
Die Ursache war ein "teildefekter" Hallsensor, der ein komplexes Störungsbild zur Folge hat.
 
Zurück
Oben Unten