Heckscheibe mit Folie tönen?

Tom Ford

馬馬虎虎
Registriert
30 Dezember 2020
Ort
STR und YYZ
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
....hat das schon mal jemand gemacht...nicht zu dunkel, sondern so wie wenn man halt bei anderen BMW-Modellen die Sonnenschutzverglasung bestellt....!
Ich könnte mir vorstellen das dies bei geschlossenem Verdeck ganz gut aussehen könnte......???
 
Die Suche nach "Heckscheibe" fördert sehr schnell diesen Thread zutage :) :-)


ohne Tante Gugel, nur Forumssuche ;)

Nachtrag: wie es aussieht, steht da aber auch nicht :rolleyes: da wissen aber viele, wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte das letztes Jahr auch machen bei meinem Roten, aber die Scheibe ist schwer zugänglich. ich hab selber schon viele Scheiben foliert aber hier musste ich passen. Ein Folierer will dafür ca. 200 Euro haben. so jedenfalls mein Kenntnisstand.
 
....hat das schon mal jemand gemacht...nicht zu dunkel, sondern so wie wenn man halt bei anderen BMW-Modellen die Sonnenschutzverglasung bestellt....!
Ich könnte mir vorstellen das dies bei geschlossenem Verdeck ganz gut aussehen könnte......???
Ja, habe ich (machen lassen). zuvor hatte ich es selber mit einer zehn Euro Folie von ATU probiert, aber die Scheibe ist schwer zugänglich. Also habe ich es den Profi machen lassen.

Ich habe mich für 90%-Tönung entschieden, da ich es möglichst passend zum schwarzen Verdeck haben wollte.

War definitiv eine gute Entscheidung! Zum einen gefällt es mir gut (ist natürlich Geschmackssache) da es der Farbe des Verdecks entspricht und zum anderen ist es einfach praktisch. Endlich blendet von hinten nichts mehr und keiner glotzt rein. Das Windschott bietet zwar auch einen gewissen Sicht- und Blendschutz, stört aber auch den Blick nach hinten sehr. Das Windschott ist jetzt im „Winterlager“. Der Blendschutz durch die Folie ist einwandfrei.

Der Folierer wollte 100€ dafür. Da das ganze ziemlich fummelig weil wenig Platz ist, finde ich das angemessen.
 

Anhänge

  • F1904D7B-02CD-4865-9445-A79610227717.jpeg
    F1904D7B-02CD-4865-9445-A79610227717.jpeg
    117,5 KB · Aufrufe: 78
  • AD45D469-E959-4472-A9FE-C8E2F9516676.jpeg
    AD45D469-E959-4472-A9FE-C8E2F9516676.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten