Heckscheibenheizung defekt

Wo liegt dieser Kontakt? Kann ich das relativ einfach prüfen, ob der defekt ist?
Hi,
dafür musst Du die Innenraumverkleidung der "C"-Säule rechts von der Heckscheibe abnehmen. Das Teil ist tricky erst oben zu stecken und dann unten einzufädeln. Ausbau also umgekehrt. Dabei muß das ca. 30cm lange Teil sehr stark gebogen werden, um die untere Zunge raus zu bekommen.

Im NewTIS gibt es ein Bildchen, dass die Position des recht dicken Steckers zeigt:

Auf diesem Bild ist der dicke schwarze Stecker zu sein, der auf der abgerissenen Metallzunge der Heckscheibe steckt.
1645350594880.png

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund eines Totalschadens drei Monate später (wir wurden auf der Autobahn abgeschossen), konnten wir den Klebeversuch mit

Permatex Rear Window Defogger #21351

Bezug über ebay aus Litauen (< 20 EUR)

leider nicht mehr durchführen. Falls das jemand braucht, bitte melden per PM.

Ergebnis und Empfehlung aufgrund dieser Erfahrung:

Falls Ihr den Kabelbaum tauschen möchtet oder müsst, macht unbedingt VORAB ein Bild von dieser Heckscheiben-Steckverbindung. Diese Steckverbindung muss beim Austausch gelöst werden und dabei ist es mit grosser Sicherheit abgebrochen und wurde vom Händler nur notdürftig geflickt. Sonst hätte er sich 1000 EUR Materialkosten für eine neue Heckscheibe ans Bein binden müssen.

Wenn ihr das Fahrzeug wieder bekommt, macht gleich wieder ein Bild davon. Am besten lasst ihr die Blende gleich weg, bevor das Fahrzeug abgegeben wird und weist darauf hin. Die Blende montiert ihr dann selber im Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Oje, das war ja ein trauriges Ende für Deinen Z4.

Permatex Rear Window Defogger #21351
Bezug über ebay aus Litauen (< 20 EUR)

Ein paar Kommentare von der o.g. Plattform, scheint evtl. nicht zuverlässig zu funktionieren.

von oldairman72 04. Jan. 2018
Not very strong​
I carried out the preparation to reattach a tab to my rear screen very carefully before using the product as directed. The initial bond was good and the connection resistance was low but on trying to attach the wire, after leaving it to set for 24 hours, the tab pulled off very easily. Just the weight of the cable seemed to be enough to pull the tab off.​
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: neu | Verkauft von: valdis-lv​
von sidlow24 03. Jan. 2018
Maybe I had a duff item.​
Well I found this on a YouTube video and it seemed to work for the guy demonstrating it, however it was a different case when I tried it. I followed the instructions to a tee, yes I did mix the adhesive for ages to make sure it was all combined, I wiped the cleaner/activator on both surfaces just like in the video and the instructions, both areas were clean and free of contaminates before hand and I waited for the drying times as per instructions, I held the tab for over a minute but it just did not stick, the adhesive was not hardening, in fact after leaving it for a few hours on my bench it was still as wet as when I started. So maybe I had the bad one but for me a total waste of money.​
von forestergeoffrey 09. Jan. 2019
Couldn't get it to work.​
We tried this product and to be blunt it didn't work. I followed all the instructions to the letter. Maybe it will work for you but sorry but I can't recommend it.​
von norfolktwin 19. Jan. 2017
Stuck well but the repair didn't last.​
We followed the instructions, the glue fixed the tab back to the screen element surprisingly well, and the demister was fixed. For about 2 days. The tab is still stuck on, but the demister stopped working so I guess electrical conductivity was lost.​
von heathfarmbarns 06. Nov. 2019
a heated rear screen glue that works!!!​
I really didnt think this stuff would work! However, it was really simple to use and it fixed the connector back on the heated screen in a matter of minutes. Well done ITW Permatex.​

yep, sehr traurig. da hat man mal ein komplett durchsaniertes Dach und dann sowas.....sobald ich wieder nen Job habe, gibts einen neuen....
habe den BMW-Händler nun mit seiner "Wertarbeit" konfrontiert und bin auf die Reaktion gespannt....

Zurück
Oben Unten