Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

....und das Datenblatt ist auch mittlerweile eingestellt. Klick mich!
Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern, bis der Configurator ebenfalls umgestellt wird.


Gruß
André und Verena
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

Womit ja nun wohl auch geklärt sein dürfte, dass auch der 3.0 wieder elektrisches Verdeck als Serienausstattung hat.
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

Da kann ich nur jubeln, daß ich mir noch den alten geangelt hab, sowohl optisch als auch preislich:t . Denn die Preisliste tut schon weh in Anbetracht der Tatsache, daß ich das Openairpaket geschenkt bekommen hab.
Ist echt ein gutes GefÜhl, ausnahmsweise mal alles richtig gemacht zu haben. Daß der als Gebrauchter absacken wird... naja damit kann ich momentan leben. Kann aber auch sein, daß sich nun jeder auf die verbleibenden "alten" stürzt und somit das Preisniveau nach oben geht wegen hoher Nachfrage... let's wait & see
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

WhiteLion73 schrieb:
Da kann ich nur jubeln, daß ich mir noch den alten geangelt hab, sowohl optisch als auch preislich:t . Denn die Preisliste tut schon weh in Anbetracht der Tatsache, daß ich das Openairpaket geschenkt bekommen hab.
"Meiner" würde jetzt 3000 Euro mehr kosten.

Eine gute Nachricht hat die neue Preisliste: wer unbedingt dieses hm... verbesserungswürdige.. Oregon-Leder loswerden will, kann dies nun, indem er beim 3l lediglich 700 Euro für Walknappa aufzahlt (Umfang wie Oregon, aber Sitze und Türeinlagen in Walknappa). Diese Option ist nun aus den Individualpaketen entkoppelt und in meinen Augen eine weitaus interessantere Option als das Leder New England.
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

hab grad mal ueberflogen,

hab ich richtig gesehen? es fehlt das smg getriebe?
gibts das nu nicht mehr?

und wenn ichs richtig seh gibts nun auch individual interieurleisten ohne packet? das waer doch gar nicht schlecht....


gruss ralph
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

Nein, das SMG ist gestrichen, dafür gibt es jetzt die Wandlerautomatik mit Schaltpaddles am Lenkrad. Und die Individualleisten hast du auch jetzt schon einzeln gekriegt - als Zubehör.
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

aha, danke

hmmm dann nimmt man nun automatik mait allen vor und nachteilen, wenn man nicht den schalter nimmt....
fand das smg irgendwie interessant....

mal sehen wie die automatik ist, aber idr haben die ja schon nen hoeheren verbrauch, und wird gewichtsmaessig auch schwerer sein als das alte smg?

kennt jemand die genauen hintergruende fuer das smg stop?

dachte irgendwie bmw waer so stolz drauf, da formel1 prinzip und so...

hmmmm

gruss ralph
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

Angeblich entwickelt BMW auch ein Doppelkupplungsgetriebe und mustert deshalb das SMG, das ja ein normales Schaltgetriebe mit hydraulischer Schaltbetätigung und Kupplung ist, aus. Das DKG hat den Vorteil das Schalten unter Volllast und ohne Zugkraftunterbrechung möglich ist. Außerdem funktioniert dabei die Automatikfunktion besser, als bei SMG.
Vielleicht kommt's ja schon im neuen M3. Der Zetti wird es sicher nicht kriegen.
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

fastwriter schrieb:
Angeblich entwickelt BMW auch ein Doppelkupplungsgetriebe und mustert deshalb das SMG, das ja ein normales Schaltgetriebe mit hydraulischer Schaltbetätigung und Kupplung ist, aus. Das DKG hat den Vorteil das Schalten unter Volllast und ohne Zugkraftunterbrechung möglich ist. Außerdem funktioniert dabei die Automatikfunktion besser, als bei SMG.
Vielleicht kommt's ja schon im neuen M3. Der Zetti wird es sicher nicht kriegen.

Jupp, dass BMW am DSG rumentwickelt hab ich auch gehört ... und das ist ja eigentlich auch nur logisch, denn es kann ja nicht angehen, dass VW selbst im Touran sportlicher unterwegs ist als BMW im M3 ...

Und mit Sicherheit wird das neue Getriebe auch noch in den Z4 M kommen ... aber erst natürlich in den M390 ... (mal so spekulierenderweise)
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

Jokin schrieb:
Jupp, dass BMW am DSG rumentwickelt hab ich auch gehört ... und das ist ja eigentlich auch nur logisch, denn es kann ja nicht angehen, dass VW selbst im Touran sportlicher unterwegs ist als BMW im M3 ...

Naja ganz so is es net... Das DSG kommt einem schneller vor als es ist, weil man den Schaltvorgang praktisch nicht bemerkt. Ich persönlich finde den berühmten SMG "Schlag" unter Vollast wesentlich sportlicher. Das SMG aus dem M3 dürfte ab Stufe 4 schon schneller als das DSG sein.

Gruß
Tobias
 
AW: Hier ist die aktuelle Preisliste Z4 FL

fastwriter schrieb:
Nein, das SMG ist gestrichen, dafür gibt es jetzt die Wandlerautomatik mit Schaltpaddles am Lenkrad. Und die Individualleisten hast du auch jetzt schon einzeln gekriegt - als Zubehör.

BITTE?

Ich bin jetzt Automatikfaher mit einem 02/04er Z4 3.oi und der wichtigeste Grund jetzt auf den 3.0is zu gehen war für mich endlich das upgrade auf nen akutelles, hoffentlich stressfreies SMG.

Ich will keine "wow-sieht-das-heute-mal-sportlich-aus-wippen" ich will nen echtes SMG.

*schimpf*

Gruss,
MP
 
Zurück
Oben Unten