HiFi System Professionel DSP - KNACK

ChriZZi

Fahrer
Registriert
28 Januar 2005
N' abend Leutzzzz,

meinte eigentlich sowas schonmal gelesen zu haben, hab aber nix gefunden, deshalb schildere ich hier mal mein Problem:

Manchmal, kurz nach dem Start "Knackt" es aus den Boxen meines ZZZZ (HiFi Prof. DSP/Navi groß). Zuerst einmal, und dann beim losfahren manchmal noch einmmal.

Kann das Geräusch schlecht beschreiben, aber sicher kennt ihr "den Sound" der entsteht, wenn man bei irgendeiner HiFi-Anlage beim eingeschaltetem Verstärker z. B. ein Mikro zieht oder einstöpselt....

Witzig dabei ist, das es anscheinend egal ist, ob die Anlage an- oder ausgeschaltet ist, es "knackt" so oder so.

Bevor ich mit dem Prob beim :) aufschlage und dann wieder nen Vorführeffekt hab', wäre ich dankbar wenn mir Tipps von Euch weiterhelfen könnten!
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Servus,

habe original dasselbe Probleme :g und noch einige mehr...

Ebenfalls Navi Prof & DSP, ob das etwa eine Rückkopplung oder so ist ?
Werde wahrscheinlich den :-( mal darauf ansprechen, der mir dann 100 % antwortet: Tja, da kann ich Ihnen auch nicht helfen..." b:

Wäre interessant zu erfahren, wenn es noch mehr Leute mit diesem Prob gibt, ob diese auch Navi Prof & DSP haben.

Hast Du irgendwas mit handy drin, also zb. bluetooth ?



Peterli
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Hi ihr beiden,

wo ihr das hier so schildert, diese Knack Geräusch habe ich auch schon mal gehöhrt. Aber nur sporadisch und zwar nach einschalten der Zündung. Werde es mal beobachten. Habe auch Navi Prov&DSP.

Gruss

Wolfgang
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Peterli schrieb:
Servus,

Hast Du irgendwas mit handy drin, also zb. bluetooth ?

Peterli

Servus Peterli,

jau - hab' Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle! Hab' mich auch schon gefragt ob das damit irgendwie zusammenhängt (weil Anlage an/aus = egal)....hoffen wir mal auf Hilfe hier aus'm Forum. :w
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Es ist eigentlich ein bekanntes Problem und wurde hier auch mehrfach schon besprochen.

Hab die gleiche Anlage drin, Bj. 04/03. Bei mir wurde bei gleichem Phänomen anstandslos der DSP-Verstärker getauscht, jetzt ist Ruhe, alles sahnemäßig.

Also beim :) vorbei.....

Gruß,
Karsten
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Hi,

habe das Knacken auch (Ez03/03). Aber es tritt sehr selten auf. Dachte es käme, vom Starten des Xenon-Lichts. Ich habe jetzt mal versucht es zu erzeugen, nach ca. 30mal Zündung ein und aus - nichts. Wie kann man das dem Händler klarmachen ?
Wird das schlimmer oder war das bei eurem Wagen von Anfang an öfter und kann leicht erzeugt werden ?

Gruß, Ralf
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Hi ZettMan,

genau das ist das Problem. Bei mir ist mir das eigentlich auch von Anfang an (09/04, BJ09/03) aufgefallen. War dann eine Zeit lang weg, und letzte Woche wieder mehrfach....

Seit ich diesen Thread aufgemacht hab ist allerdings wieder Ruhe! Wie soll ich dass blos meinem :) verklickern? Habe von Z4Owner :t in einem anderen Thread den Tipp bekommen den BMW internen Fehlercode dem Händler zu präsentieren (z4owners.net --> B65 09 03 Popping Noise from the Loudspeakers1-Aug-2003DSP amplifier, from 10/2002 to 05/2003) aber frage mich natürlich, ob der den Verstärker austauscht wenn ich keinen Fehler "präsentieren" kann.

Wenn das so sporadisch bleibt hätte ich auch keine großes Problem damit, befürchte aber, dass es irgendwann schlimmer wird, und dann aber die Garantie abgelaufen ist!
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Hi Crizzi,

ich habe am Donnerstag einen Termin beim :) zum Auswuchten. Da werd ich den Meister mal bzgl. des Problems und der Service-Mitteiling ansprechen - melde mich dann wieder.

Gruß, Ralf
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Hallo,

habe gerade mit meinem :) telefoniert. Er hat den Fall auch in seiner Liste gefunden, allerdings nicht unter der Nummer B65 09 03 und nicht vom 1.8.2003 sondern von 02/04 aber mit dem Hinweis "zeitweise Knacken". Ich habe gesagt, es wäre früher öfter aufgetreten und im Moment könnte ich es aber nicht erzeugen. Er hat den verstärker direkt bestellt. Wenn alles klappt wird er am Donnerstag eingebaut.

Gruß, Ralf
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Hi,

werde dann nächste Woche mal bei meinem :) aufschlagen...mal sehen, ob das auch so funzt...berichte dann.

Erstmal @alle danke für Infos/Hilfe:t
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Hallo,

habe jetzt einen neuen DSP-Verstärker drin. Bisher hats nicht mehr geknackt.

Gruß Ralf
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

hola....


DSP Verstäker wurde getauscht, knacken ist weg... :t


Gruß,


Peterli
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

N'abend Leutz,

wollte auch noch berichten das mein Verstärker ohne die befüchteten Diskussionen getauscht werden wird. War letzte Woche Donnerstag da, allerdings haben die eine Bestellung nicht pünktlich auf die Reihe bekommen (trotz Termin b: ) . Da ich wegen anderer Dinge nächsten Dienstag beim :) erneut aufschlagen muss, wird er dann halt bei der Gelegenheit getauscht. Offensichtlich hat BMW mit dem Austausch kein Problem (..."oft beschriebenes Problem im internen PUMA-System...") da wohl eher der Zulieferer "bluten" muss.
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Peterli schrieb:
hola....


DSP Verstäker wurde getauscht, knacken ist weg... :t


Gruß,


Peterli


Servus,

muss mich leider berichtigen... DSP Verstärker getauscht, Knacken immer noch da :g , allerdings etwas leiser als vorher...

z4 steht aber gerade bei BMW, mal sehen, was bei rauskommt...



Peterli
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Hi LeutZ,

soooo - hab' heute mal wieder einiges zu posten.....aber erstmal hier: Mein neuer DSP Verstärker ist drin :t - bis jetzt kein knacken mehr, hoffe das bleibt so. Meine Speichereinstellungen (DSP) waren auch noch alle so, wie ich sie eingestellt hatte, hatte mich schon auf ein "Klangfindungsgefrickel" eingestellt...:+ .
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Peterli schrieb:
Servus,

muss mich leider berichtigen... DSP Verstärker getauscht, Knacken immer noch da :g , allerdings etwas leiser als vorher...

z4 steht aber gerade bei BMW, mal sehen, was bei rauskommt...



Peterli


Also, nachdem das knacken nach dem austausch des DSP Verstärkers immer noch da war...haben die :) mir einfach ein neues Radio eingebaut... :t wortlos auf Garantie... --> Kein Knacken mehr !!!

Ich glaube, daß es eher am Radio liegt...


Viel Glück noch Euch allen,



Peterli
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Peterli schrieb:
Also, nachdem das knacken nach dem austausch des DSP Verstärkers immer noch da war...haben die :) mir einfach ein neues Radio eingebaut... :t wortlos auf Garantie... --> Kein Knacken mehr !!!

Ich glaube, daß es eher am Radio liegt...

N'abend,

SCH**E, nachdem mein DSP-Verstärker getauscht wurde, dachte ich es wär Ruhe...PUSTEKUCHEN. Heute wieder: Gestartet...KNACK :g :g ... ganz deutlich zu hören....und direkt zweimal (nach dem selben Startvorgang).

@Peterli: Hat es seit Deinem neuen Radio bei Dir nochmal geknackt??? Wenn nicht, werde ich beim :) auch mal nach nem neuen Radio fragen...

Habe den Eindruck, dass das ganze auch mit der Freisprecheinrichtung zusammenhängen könnte....habe nämlich bevor ich den ZZZZ abgestellt habe, noch telefoniert, und auch mit eingeschaltetem Radio die Zündung ausgeschaltet. Und wie gesagt, danach hats gekracht/geknackt. Nervt schon ganz gutb: .

Hat nicht jemand noch nen Tipp???:help:
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

So - grab das Ding hier nochmal aus - *staubwisch*

Nachdem ja wie oben beschrieben im letzten Frühjahr der DSP-Verstärker getauscht - dann im Sommer das Steuergerät für die BT-Freispreicheinrichtung gewechselt wurde - und dennoch das Knacken immernoch da war (sporadisch, zeitweise mal öfter u. lauter) habbich nochmal auf eine Lösung gedrängt - zumal ich zufälligerweise :T am Montag mal wieder beim :) aufschlagen musste...

Wat soll ich sagen - jetzt wurde dann endlich das Radio getauscht (hatte schon vorher darauf hingewiesen, dass dies die Ursache sein könnte....aber er wollte ja nicht hören :d :b )

Und - tattaaa: DAS KNACKEN ist weg!!! *jubel* (bis jetzt :X )
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Peterli schrieb:
Also, nachdem das knacken nach dem austausch des DSP Verstärkers immer noch da war...haben die :) mir einfach ein neues Radio eingebaut... :t wortlos auf Garantie... --> Kein Knacken mehr !!!
Ich glaube, daß es eher am Radio liegt...

Peterli

ChriZZi schrieb:
Wat soll ich sagen - jetzt wurde dann endlich das Radio getauscht (hatte schon vorher darauf hingewiesen, dass dies die Ursache sein könnte....aber er wollte ja nicht hören )

Und - tattaaa: DAS KNACKEN ist weg!!! *jubel* (bis jetzt )

Ich habe nun bereits das 3. Radio eingebaut bekommen, genauso habe ich auch den 3. Verstärker drin; es knackt immer noch !

Das ganze aber mit solch einer Regelmäßigkeit (bei jedem Start des Motors unmittelbar danach), daß ich mich sehr daran gewöhnt habe und deswegen sag ich
 
AW: HiFi System Professionel DSP - KNACK

Och nöööööö - sag doch sowas nicht!!! :# Dachte es wäre auch bei Dir gut gewesen nach dem Radio (hast hier nix geschrieben :11sleepyz ).

War bis jetzt guter Dinge - also wenn es jetzt tatsächlich nochmal auftauchen sollte, dann - dann! - DANN ! - dann geb ichs auch auf :a :g

P.S. Na wenigstens kann ich jetzt MP3's abspielen q: .
 
Zurück
Oben Unten